Beiträge von bengs111
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Du mußt den Fühler aber beim testen warm nachen, das ist klar oder? Wenn es in deiner Garage vielleicht 15 Grad hat, dann zeigt die Anzeige nichts an, auch mit einer Masseleitung nicht. Anzeige Mitte ist ca. 90 Grad, also beim testen erst mal ein Feuerzeug dran halten.
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Tolle Arbeit!!! Was passiert den mit dem ganzen Rost, wäre der vor dem zuschweißen in den Hohlräumen nicht leichter zu beseitigen gewesen, oder bleibt der drin??
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Das sind ja nur ca. 165 euro. Falls da einer bestellt, würde ich auch gerne einen Satz nehmen, dann könnte man den Versand teilen. Ich bring sowas immer nicht hin
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Ich hab mir einen XR4i mit 60000 km gekauft, da war beim Kauf schon ein neues drin, als ich ihn mit 170000 verkauft habe hat der Käufer bald darauf wieder eins gebraucht. Granada 2,8i mit 100000 km gekauft, da war auch schon das zweite drin. Scorpio 2,8i mit 80000 km und Getriebeschaden gekauft. Also ich bin der Meinung das dieses Getriebe ab dem 2,8er völlig überfordert ist. Sicher kann das Getriebe auch ewig halten, aber dann darf das Auto nicht so gefahren werden wie es eigentlich gebaut wurde.
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Ich hab den 2,9er im Capri 3, den Umbau fand ich rel. leicht. Was du beachten mußt ist die Benzinzufuhr, sprich elektr. Pumpe und anderen Tank bzw. Catch Tank. Eingetragen ist meiner nicht. Ich würde vorne und hinten auf 2,8i Bremsen umbauen, dann hast du beim TÜV sicher keine Probleme. Denn der 3,0 hatte ja nur gering weniger PS und vorne nur Vollscheiben.
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Was soll die Granada Achse bringen? Zum einen hat die Einzelradaufhängung und zum anderen gabs im Granni nie so viel Leistung wie im Capri.
Das ist nicht ganz richtig, denn es gab auch Mako Granadas, und welche mit Porsche V8. Aber abgesehen davon hast recht, die Achse passt nicht. -
Ob eingetragen oder nicht wäre mir in diesem Fall egal. Hat sich denn noch keiner von euch die Bilder angesehen?? Der Motorraum ist ja sowas von .......... da glaube ich nicht das der Rest anders ist.
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Wenn im Brief die zwei Größen eingetragen sind, aber keine zweite Felge, gehe ich davon aus das diese Reifen auf der vorhandenen Felge gefahren werden dürfen. Wenn es anders ist, müßten im Brief noch die 5x13er Felgen stehen.
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Also in Brief von meinem 3er BJ 80 sind original 185/70 R 13 und 165 R 13 eingetragen. Und da meiner diese Felgen Serie hatte, sollte das also bei den anderen auch so sein.
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Meine zwei bremsen auch absolut gerade. Der eine Überbremst zwar vorne, aber das macht er auch gerade.
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Es ist der Deckel geändert. Das Loch von der geklebten Scheibe ist kleiner, da bekommt man keine mit Gummi rein.
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Denke er meint damit einen Plan. Gibt Zeichnungen vom Auto wo genau die Punkte eingezeichnet sind wo gebohrt werden soll. Gibt es auch von Hohlraumversiegelungs Herstellern. Ist aber in meinen Augen an den Stellen wo man sieht nur bequemlichkeit, denn da braucht man nur die Einstiegsleisten und Verkleidungen abschrauben dann kommt man genauso gut von innen hin.
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Und bei jedem Teilehändler im Internet.
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Ich will ja keinen einbauen, aber wenn ich wollte, würde ich hier mal nachfragen ob es nicht geht einen Automatik Kühler einzubauen, und anstelle des Getriebesöls das Motoröl zu kühlen??
Sieht dann auf alle Fälle original und nicht so gebastelt aus wenns geht?
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Ich hab das Problem auch, selbst bei mittlerem bremsen blockiert es vorne. Aber das mit den größeren Radbremszylindern hinten leuchtet mir nicht ein? Wenn ich hinten einen größeren Zylinder einbaue, brauch ich doch mehr Bremsflüssigkeit, und somit mehr Pedalweg wie mit dem kleineren Zylinder. Also bekommt doch die vordere Bremse in dem Fall noch mehr Druck ab, ist also noch schlechter. Liege ich falsch, oder bringt doch eher ein kleinerer Radbremszylinder hinter mehr Leistung?
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Das auf dem Bild ist der ganz normale Ölmeßstab mit Ölstand Warnanzeige wie er im Granada und Sierra eingebaut wurde.
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Kommt auf die Zahnzahl an. Gibts aber noch beim FFH zum. 21 bis 24 Zähne. Einfacher gehts allerdings bei Motomobil
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Also ich hab auch auf e-lüfter umgebaut, und bin sehr zufrieden damit. Das größte Problem waren die Fahrten durch die Stadt mit vielen Ampeln, und ab und zu mal ein Stau. Da wurde er doch recht warm, auch mit gutem Visco, da im Leerlauf das ganze nicht wirklich viel bringt. Ich hab den originalen vom 2,8i Granada/Sierra drin, der ist vor dem Kühler und funktioniert super.Gesteuert wird er durch einen Thermoschalter im oberen Kühlerschlauch. Und man sieht da auch gut wie die Motortemperatur nach dem Ausmachen steigt, der Lüfter geht auch ab und zu kurz nach dem Abstellen an.