Beiträge von bengs111

    Das 13.0460-0126.2 ist der Satz für die Vollscheiben, für den 2,8i habe ich nichts mehr gefunden. Die Federn und Bleche kannst du aber verwenden, nur die Stifte nicht. Die Feder ist glaub ich eh die gleiche, hab mir erst einen Satz der oberen gekauft. Die Feder hat selbst bei den 2,8i Scheiben noch sehr viel Spannung. Wenn du die Stifte brauchst dann kauf dir einen Satz für den Granada 2,8i, dann passen halt die Bleche nicht. Es gibt auch verschiedene Federn, je nach Sattel. Die einen haben die V Feder drin, die anderen zwei, eine rechts und eine links, sieht man am Sattel. Dieser Satz (PFK255) ist zur Zeit noch zu haben, da passt alles, Stifte, Federn und Bleche.

    Genau diese Hülse meine ich. Reicht es bei 10km/h das Ritzel auszutauschen, oder muß eine neue Hülse rein und somit das Getriebe zerlegt werden? Hat da jemand Unterlagen wo die Zugehörigkeit der Ritzel drin steht? Bzw welche Ritzel zu welchen Hülsen passen, nehme nicht an das jedes Ritzel eine eigene Hülse hat.

    Genau dieses. Das Problem mit dem Tacho hab ich sowieso. Dieses Getriebe ist vom Sierra XR4i, und bei Tacho 100 zeigt das Navi schon 111 km/h. Hab jetzt das Ritzel ausgebaut und eins vom 4-Gang eingebaut. Dieses hat ein paar Zähne mehr, aber die Tachoabweichung ist gleich geblieben. Kann man 10 km/h mit diesem Ritzel ausgleichen, oder muß da auch der Antrieb auf der Welle mit ausgetauscht werden?

    Hallo, bei meinem N 5-Getriebe hat es den Tachowellenausgang abgedreht, sprich den kleinen runden Anschluß wo die Tachowelle reingesteckt wird. Beim MT 75 ist das ja kein Problem, Geschwindigkeitssensor abschrauben und rausziehen. Geht es beim N Getriebe auch so leicht, reicht es den Blechdeckel weg zu machen? Dann müßte das Getriebe wenigstens nicht raus dazu.

    Also ich hab in meinen 84er Sierra das MT75 eingebaut, dürfte aber keine Rolle spielen. Hab vorher beide Getriebe vermessen, N und MT75. Hab beide auf einen Tisch gelegt und am Kardanwellenausgang solange untergelegt bis bei beiden die Getriebeglocke genau senkrecht stand. Dann hab ich das Mass vom Getriebehalter bis zum Boden gemessen, da war der Unterschied 10mm. Da die Getiebegehäuse doch bei allen MT 75 und allen N/4.Gang gleich sind dürfte bei dir eigentlich auch nur ein Unterschied von 10 mm sein?

    Und ich dachte schon die sind nicht vom Capri, hab solche noch nie gesehen. Hab sie jetzt mal eingebaut, sehen schon mächtig aus, der Durchmesser von den Dämpfern ist gut 2 cm stärker wie von den originalen. Sie sind aber doch etwas weich, da sind meine originalen Capri S Dämpfer härter und fahren sich schöner.

    Hallo, hab für den Capri Fichtel & Sachs Dämpfer die andersrum eingebaut sind. Sprich der Dämpfer ist oben, und die Stange geht nach unten! Die Bezeichnung auf der Staubkappe ist aber so richtig rum zu lesen. Gab es solche Dämpfer, oder sind sie von einem anderen Auto und passen nur falsch rum genau in den Capri?