Beiträge von Bikelive

    Ja das selbe hab ich beim tüv in aachen auch erlebt. Ich wollte vorher nur absprechen was den jetzt seiner meinung am capri dran seion darf und was nicht. Ich hab versucht im zu erklären das ich aber keinen suhe-spoiler,Schweller und frontschürze dran bauen will und er bei der abnahme sagt das die wieder runter müssen wenn ich ein h-kennzeichen haben will. Er sagt einfach dran bauen und dan gucken wir weiter. Der esel!!! Ich bau doch nix dran, wo ich löcher für in einen neu lackierten capri bohren muss ums dan beim tüv wieder runter nehmen zu dürfen :kopfschlag: :kopfschlag:

    Die schraube, wo "nur" der kopf abgerissen ist, bekommst du evt raus wenn du ne neue drauf schweißt. Die anderen sind schon sehr beschi........ :kotz: Mir fällt da leider nur ausbohren ein. Was auch noch gehen könnte, ist wenn du "einfach" ein kleineres loch bohrst und dan nen linksbörner ansetzt. Kommt halt drauf an, wie viel platz du zum bohren hast. Ich kenn den 2liter motor leider nicht. :rolleyes:

    Was sein "könnte" ist das dein relais nen kriechstrom bekommt, der durch den massefehler enstanden ist. Dadurch käme dan das pulsieren und das verstärkte blinken, wenn du den blinker einschaltest und das relais den vollen strom bekommt. Dadurch das dan deine ladeleuchte evt. auf masse mit dem relais liegt, blinkt es dan frölich vor sich hin. Da würd ich auf jeden fall anfangen zu suchen. Wie gesagt mir fällts leichter, wenn ich selber davor sitze ;) Aber die einfachste lösung immer zuerst testen! Alle verbindungen, die zum sicherungskasten gehen bzw weg gehen prüfen :]

    Hallo ER :rolleyes: Du hast einfach ein mittelschweres masseproblem! Das pulsieren kommt sehr warscheinlich von einem relais, was auf masse liegt, wo es nicht soll :rolleyes: Da es ja auch bei nicht eingeschaltetem motor ist, kannst du den regler bzw. die lima ganz ausschließen. Deine batterie iat ja wie ER bzw. Du geschrieben hast auch ok. Ich würde am besten erstmal zwischen sicherungskasten und blinkerrelais suchen. Das blinkerrelais würde mir auch das pulsieren erklären. Wenn du den blinker anmachst, wird es natürlich stärker bzw. es wird zum blinken, weils halt an dem relais und seiner masse liegt :rolleyes: Ich kann solche sachen schwer beschreiben. Wenn ich selber davor sitze, gehts für mich deuitlich einfacher :lol:

    Hab die tieferlegung bei mir eingetragen. Sollte eigendlich für den rüv reichen, wenn er auf die frau durfte :lol: Wenn du ne kopie brauchen solltest schreib mir einfach ne pn

    Er meint die ladekontrollleuchte bzw das lämpchen, was bei neueren autos die batterielampe ist ;) Das hört sich stark nach nem massefehler, der leuchte an. Und wie du es beschreibst, solltest du deine suche zwischen der leuchte, dem sicherungskassten und dem blinkerrelais bzw. lämpchen suchen :] :lol: :rolleyes:

    Zitat

    Original von keule
    dann schau mal nach RBZ vom Fiesta, glaube GFJ.

    GFJ stimmt. Ist der 3er fiesta. Gebaut von 89-ende95. Ich hatte mal einen xr2i davon bis ich ihn nach einigen tausend euro und etlichen runden auf der nordschleife kaltverformt habe ;(

    Hi. Das was du als lauter empfindest sind die gelochten bremsscheiben. Bei schneller fahrt hört man die luft beim bremsen durch die scheiben "strömen". Hatte ich bei meinem xr2i auch. Für die scheiben bekommst du noch ne abe, wenn sie von santler, richter usw. sind. Was deine sättel angeht wirst du um ne einzelabnahme nicht herum kommen. Dein fahrwerk bekommst du ohne gutachten auch nur über einzelabnahme eingetragen. :]

    Hi. Werden beim 3er die stifte einfach nach oben aus den schanieren gehauen oder sind die evt. im unteren bereich noch in nem gewinde drin? Ich muss mal langsam anfangen mit dem neuaufbau! Sonst wird das bis nächsten sommer nix :lol:

    Einfa nur geil!!! Meiner ist auch gerade dran. Die roststellen sind auch an den gleichen stelle, wie bei deinem :lol: Bei mir wirds auf grund des motorausbaus etwas eng, weil ich den platz nicht habe. Mal gucken ob ein nachbar noch platz in der garage hat :rolleyes:

    Meines wissens braucht man da spezialwerkzeug, wenn man den kopf nicht runter holen will (War bei meinem XR2I so). Wenns aber ganz dicke kommt (wäre aber schon unwarscheinlich und der supergau) sinds evt. auch verschlissene kolbenringe. Sollta ja bei nem ATM nicht der fall sein.

    Wie viel da genau rein muss kann dir wohl kaum einer sagen. Fesst steht, das so viel rein muss, bis alles an luft raus ist und du genug im ausgleichsbehälter hast. Die flüssigkeit sollte hanlt wie ja schon geschrieben alle 2 jahre gewechselt werden. Was DIE werstätten angeht, sollte man wenn man mit nem capri hin will wohl am besten zu einer alt eingesessenen fahren, wo der meister selber schraubt! Die haben dan auch meistens auch genug ahnung von der alten technick. Nichts gegen die jüngeren aber die bekommen`s ja leider nicht mehr beigebracht. Immer nur noch laptop dran und auswechseln. Geh heute mal zu nem mechatroniker und sag er soll an deinem 911er den königswellenmotor überholen :cool: Ich halts immer so: Wenn ich keine ahnung von etwas habe, lass ich die finger davon oder lass es mir beibringen!! :] ATU usw. müssen einfach anfangen zu arbeiten, weil der druck von oben kommt!!