Beiträge von Capriel73

    Liebe Capri-Freunde !
    Danke nochmal für die hilfreichen Tips !

    Final war es tatsächlich die (mechanische)
    Benzinpumpe. Diese hat einfach nach einer
    gewißen Zeit keine Lust mehr gehabt und
    nur wenig und unter Belastung garnicht mehr
    gepumpt.

    Durften das Wochenende einge hundert KM
    gemeinsam genießen und bin wieder ganz guter
    Dinge !

    Vielen Dank Euch und sorgenfreie Fahrt !
    Capriel

    Hi Thomas !
    Danke für die Tips.
    Schade - hätte sich ja mit Deinem Hamburg-Trip super
    angeboten.

    Capri hat den einen original Vergaser von Ford drauf.

    - Schwimmernadelventil wurde zumindest gewechselt.
    Dabei hätte ja der Werkstatt was auffallen müssen, wenn
    mit dem Schwimmer etwas nicht stimmt ?!
    - Zündkerzen sind eigentlich für das Modell somit sollte
    der Wärmegrad stimmen.

    Die anderen Verbindungen schaue ich mir mal an.

    Wie ist das mit dem Zündverteiler ? Kann der nicht einen
    Defekt haben und ab einer gewissen Temperatur / Drehzahl
    einfach den Dienst verweigern ?

    Freu mich über Anregungen.

    Danke
    Capriel73

    Hallo Capri-Gemeinde !
    Mein Capri macht Zicken und der Fehler scheint nicht
    auffindbar zu sein :(
    Vielleicht hättet Ihr einen Tip für mich ?!

    Es handelt sich um einen Capri II, Bj77, 1,6l, 68 PS
    Reihen 4-Zylinder.

    Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus.
    Drehzahl ist im mittleren Bereich, Tempo ca. 70-80
    und er fängt an zu stottern und geht dann einfach aus
    und nimmt z.B. auch kein Gas mehr an.
    Dies passiert natürlich nicht immer sondern nur wenn der
    Motor warm gefahren ist. Mal nach 400 km, 100 km oder
    mal nach 60 km.

    Nun steht das gute Stück wieder, obwohl inzwischen schon
    2x in der Werkstatt gewesen und folgendes erneuert wurde:
    - Vergaser gereinigt, mit Überholsatz überholt & neu abgedichtet
    - Zündkontakte neu
    - Vergaser & Zündung neu eingestellt (läuft eigentlich auch super!)
    - Zündkabel neu
    - Zündspule neu
    - Kondensator neu
    - Zündkerzen "relativ" neu

    Was könnte es sein ?

    Folgende Teile stehen für mich noch zur Disposition:
    - Zündverteiler
    - Benzinpumpe (obwohl die äußerlich recht neu aussieht)
    - oder doch ein neuer Vergaser ?!

    Bitte helft mir, weil ich echt am Verzweifeln bin.
    Weder meine Werkstatt noch der ADAC konnten es bisher
    diagnositizieren, vorallem da er auch nach 1-2 Tagen und
    im Stand (sowieso) prima läuft.

    Vielen Dank und Euch gute Fahrt
    Capriel73