ZitatOriginal von SuperInjector
Geschickt. Und dann dient der Deckel gleichzeitig als Spoiler.
ZitatOriginal von SuperInjector
Geschickt. Und dann dient der Deckel gleichzeitig als Spoiler.
ZitatOriginal von SuperInjector
Mein Scorpio ist jetzt offiziell 'ne Sattelzugmaschine mit Anhänger.
Hehe, also doch ein heimlicher Dieselfahrer
Hast mal ein Bild von Deiner Sattelkupplung. Sieht bestimmt witzig aus auf dem Scorpio. Kann man auf dem Bild gar nicht so erkennen...
ZitatOriginal von Flodder
Schnickschnack, den 500er hatte doch jeder. Im Keller hab ich den einzig wahren: Amiga 1000 mit Betriebssystem auf Diskette ! Der isses !!! :daumen:Gruß Flodder :wink:
Das hatten alle Amigas abgsehen von der 2000er Reihe oder höher. Das waren noch Zeiten. Betriebssystem auf einer Diskette. Spiele auf einer...
Amiga 500 mit 1024kByte Ram zuschaltbar rulez.
ZitatOriginal von Meister Röhrig
Nanü, wassn das für ne seltsame Konsistenz? <schmeck>
Würg :kotz: :kotz:
Die Karre sieht aus, wie ein Oldsmobile irgendwas mit Capri-Blechen. Daumen runter für diesen Umbau.
ZitatOriginal von V8-Heinz
Ich find diesen Thread lustig, während ihr euch austauscht hab ich euch sicher schon zwei Tankfüllungen weggeschnappt. Ich will nicht zurückschauen und jammern "hätt' ich nur damals getankt und die Zeit genossen"!
Ja hallo erstmal. V8 Diesel powert bestimmt ganz gut. Alle Achtung. An das Drehmoment kommt mit Sicherheit keiner hier ran. :grins2:
ZitatOriginal von Laser
@EF und SI: haltet doch bitte die Klappe, sonst hört der nie auf :anbet:
Von mir aus kann er Holz-Vergaser fahren
Laser :hut:
Hihi, ich schreib euch nieder!:P
Irgendwie muss ich den Capri-Entzug kompensieren.
ZitatOriginal von EinserFan
"Wirkungsgrad" war hier nur als Synonym gemeint, Sir. Also als abstrakte Menge, wie es sich auch aus dem anschliessenden Text ergibt. Soll heissen: Um in ausreichender Menge Treibstoff aus Raps herzustellen, müsste ganz Deutschland einschliesslich der Städte "zugerapst" werden...
Den Wirkunggrad beziehe ich auf die Leistungsausbeute des Treibstoffes. Dass ganz Deutschland "zugerapst" werden muss, ist völliger Blödsinn. Davon steht im Text gar nichts. Lediglich eine Erhöhung derzeitiger Rapsanbaufläche bzw. Pflanzenöltauglicher Feldfrüchte ist abzuleiten, wenn alle mit genug davon versorgt werden sollen. Etwas genauer steht's hier: Guckst Du mal hier :cool:
ZitatOriginal von EinserFan
Worauf dann prompt ein Endzeit-Krieg um die letzen Pflanzenfett-Reserven entbrennt, da bei dem bekannt schlechten Wirkungsgrad der Rapspflanzen nix mehr für die Pommes übrigbleibt, wennse sich das alles in den Tank schmieren... :kopfschlag:
Das mit dem Wirkungsgrad ist ein weitverbreiteter Irrtum und Unterstreicht nur die Dummheit der irregeleiteten Masse. Ich habe mich ein wenig umgesehen und das Ergebnis ist überall gleich: Der Wirkungsgrad ist unter bestimmten Bedingungen schwächer,gleich und höher. Einfaches anwärmen vor dem Verbrennen erhöht z.B. den Wirkungsgrad auf Dieselnieveau oder darüber. Zum selbstnachlesen hier ein Link zu einem Untersuchungsergebnis.
ZitatOriginal von SuperInjector
Ach was. TDCi-Fahrer futtern doch keine Pommes mehr, da gibt's Plätzchen aus Weizenkleie zum Knabbern....großes Grinsen
Och nöö, sowas kommt mir nicht ins Haus. Höchstens als Luft- und Ölfilter. :kotz:
ZitatOriginal von SuperInjector
Pffft.....Spätestens an der nächsten Ampel hab ich Dich doch: Wenn Du nämlich aussteigen musst und die Haube aufmachen, um zu hören ob Dein Flüster-TDCi überhaupt noch läuft. Dann werde ich genüsslich mit dem V6 an Dir vorbeibollern und mit einer Prise Mitleid in den Rückspiegel schauen.
Ja mag sein. Aber da habe ich noch genügend Zeit, wieder gemütlich die Haube zu schließen, einzusteigen und mal kurz Gas zu geben um Dich kurz darauf, dank des gigantischen Drehmoments wieder meinen Staub atmen zu lassen. Jetzt stell Dir noch vor, ich fahre mit supergünstig und umweltschonend Pflanzenöl, dann hällst Du sowieso an der nächsten Pommesbude freiwillig an. No chance, hehe :grins2:
ZitatOriginal von EinserFanHey, das ist überhaupt 'n guter Ansatz. Der Hinweis, dass das Auto "Mad Max" nachempfunden sei, könnte den Restaurierungs-Aufwand dramatisch verringern. Gut, 'nen V8 mit einem fetten Weiand-Kompressor müsste schon rein. Hinten höherlegen, ein paar Beulen reinhauen - fertig... Daumen
Mad Max hat ja nicht grade ein Sparmobil. Für dieses Endzeit-Szenario, wo es kaum noch Zivilisation und Tanken gibt, ist das schöne Auto ein echt großer logischer Fehler und somit die ganze Story. Aber das Auto ist cool.
ZitatOriginal von Susi Struß
Mein Tipp: lass Dir nach dem Spiel ein heißes Lavendelölbad ein, stell paar Kerzen hin, Vivaldi auflegen und Räucherstäbchen anzünden ....ohmmmmm....Grüßle Susi
Hihi, aber nicht beschweren, wenn Du hinterher ertrunken wieder aufwachst.
(Das hatt ich gestern schon hier geschrieben. Wo ist das Posting blos hin?)
Ach ja, was mich brennend interessiert:
Wie geht er denn so? Der Boss 302 :anbet:
ZitatOriginal von EinserFan
Komisch, haben eigentlich alle innen weissen :kotz: Autos einen versifften Motorraum?
Ja, weil sonst macht Herrchen sich am Motor Schmutzig und dann kann er nicht mehr einsteigen.
Super. Ich hoffe, Du machst ein paar gute Bilder davon und stellst sie ein.
ZitatOriginal von SuperInjector
Gut - Sowohl Pferdekutsche als auch modernes Automobil haben 4 Räder, damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Und bei den angesprochenen Motoren ist es genauso.
Du vergisst, dass die Ochsenkarren und Kutschen nicht nur gewisse Geminsamkeiten haben, sonder direkte Verwandte sind. In was wurde doch gleich der erste Verbrennungsmotor eingebaut? Hier als Hilfe ein Bild:
ZitatAltes Gemäuer löst sich im Laufe der Zeit auf, was bei den guten alten V6 nicht der Fall ist. Naja, zumindest nicht, wenn man sie halbwegs pfleglich behandelt. Einen V6 durch einen TDCi zu ersetzen wäre auch nicht so, als würde man eine alte Burg restaurieren. Es wäre eher so, als würde man die Burg komplett abreissen und einen Büroturm aus Chrom und Glas dafür hinstellen. Dein Vergleich hinkt also nicht nur - nein, der kommt im Rollstuhl daher.
Nene, nicht abreißen, nur aus- bzw. verbessern, damit der Capri wieder was taugt, benutzbar bleibt. Halt eben kein Museumsstück. Von daher ist mein Vergleich völlig ok.
ZitatUnd eine gute Tarnung. Denn wenn ich Dich im Capri mit TDCi erwische, packe ich die Dachlatte wieder aus......
Immer diese veralteten Werkzeuge. Tarnung wird nicht nötig sein. Mit meinem TDCi dürfte es schwer sein, mich zu kriegen. Und wenn Du auch so schnell sein magst, geht Dir vorher der Sprit und das Geld aus.
ZitatOriginal von SuperInjector
Ja hör mal, wo lebst Du denn ? Wer sich mit mir auf SO eine Diskussion einlässt, der weiss doch was ihn erwartet. Ausserdem hab ich 'nen Ruf zu verlieren. Finde ich auch Scheisse, was Du jetzt machst: Ich hatte mich auf ein schönes Gemetzel eingestellt und Du spielst jetzt den Ghandi hier....
Ich spiele nicht Ghandi. Der hat indirekt mit für die Entstehung Pakistans gesorgt. Gemetzel finde ich prinzipiell in Ordnung und bin dafür zu haben... :director:
ZitatAlso, hier betreibst Du eher die Haarspalterei. Wenn Du behaupten willst, dass ein aktueller Motor ja nur eine Weiterentwicklung des ersten Verbrennungsmotors ist, dann ist nach Deiner Lesart ein modernes Auto auch nix anderes als die Weiterentwicklung der ersten Pferdekutsche.
Das siehst Du vollkommen richtig. So ist es auch. Gut erkannt. :daumen:
ZitatEs ist doch wohl klar, dass ein 2005er TDCi und ein 1981er V6 beispielsweise überhaupt nix mehr gemeinsam haben. Im übrigen werden für die Restauration mittelalterlicher Gebäude tatsächlich die alten Techniken und Materialien verwendet, das war also wieder ein Schuß in den Ofen...
Darauf habe ich ja nur gewartet. Selbstverständlich die Techniken und Materialien, aber nicht die alten Steine(Motoren?) oder so, sondern nur soweit vorhanden. Und wenn's gar nicht geht, sogar nur noch ähnliche Baustoffe.
Zitat
Mir sieht das eher danach aus, als würdet ihr versuchen krampfhaft eine Rechtfertigung dafür zu finden, dem Capri jedes gewünschte Triebwerk zu verpassen. Ich gackere normalerweise nicht über ungelegte Eier. Was ich mit dem Capri anstelle, falls es tatsächlich mal soweit kommen sollte, dass ich ihn so nicht mehr fahren Kann/darf - darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.....
Vorher nachdenken hat noch niemandem geschadet. Vielleicht ist man so ja der Politik schon ein Stück weit voraus und kann trotzdem sein Schätzchen günstig und gut fahren. Außerdem brauche ich keine Rechtfertigung, einen z.B. TDCi oder sonstwas in den Capri einzubauen, sondern blos Geld und Wissen.
Zitat
Nee, ich sehe das eher mit Sorge. Auf den Capritreffen der Zukunft werden wohl am Sonntag viele das Problem haben ihren Wagen wieder nach Hause zu bekommen, weil sie am Samstagabend den eigenen Tank leergesoffen haben...
Da wärn wir wieder beim vorher drüber nachdenken. :cool:
Zeit schon, blos kein Capri mehr.
Jetzt lese ich das erst hier.
Meiner ist auch weg. Seit März. Aber deswegen habe ich noch keine Freunde verloren. Alles andere ist nur Zweckgemeinschaft.
Fetten Dank auch.