Beiträge von Caprix

    Hi, es mag ein Dummer Vorschlag sein aber wer weiß...
    Ich habe mir während meiner Umschulung die Arbeit gemacht und die Dokumentation der "Technische Daten Autos bis Baujahr 1990" gescannt und durch Cubella hochladen lassen.
    Es war zwar ein ziemlicher Aufwand, aber ich denke, diese pdf hat sich gelohnt.
    Wenn nun der Umfang 600 oder noch mehr Seiten beträgt wird nicht nur die Datei recht groß, sondern der Zeitaufwand wäre ein Mammutprojekt.
    Man rechne nur mal die Scannzeit von ca. 2 Min/Seite, wenn's schnell geht.
    Anschließend kommt noch die Bearbeitungszeit hinzu, die man braucht um ein vernünftig lesbares Ergebnis bei gleichzeitig kleiner Datenmenge zu erhalten. Diese Einstellungen für das Scannen und dann für die Bearbeitung herauszufinden nehmen auch noch einiges an Zeit in Anspruch.
    Grob über den Daumen würde ich für die ganze Sache ca. 2 Monate ansetzen, bei stressfreier Arbeitsweise. :cool:
    Mein Vorschlag:
    Ich würde diese Arbeit machen, da ich zur Zeit sehr viel ebensolche übrig habe.
    Falls sich also jemand bereiterklären würde mir eine Kopie dieser Unterlagen zu zu senden, mache ich mich an die Arbeit.

    Moin,
    ich möchte demnächst die Ansaugkopfdichtung bei einem 2,8i tauschen, weil er da Luft zieht. Kann mir einer von euch die Drehmomente bis da hin ansagen, die da auf mich zu kommen?
    Ich möchte erst 60€ investieren, wenn der 2,3er an der Reihe zum kompletten Zerlegen ist. Da habe ich dann bestimmt noch andere Fragen zu :help:

    Da schau her. Ich frage nicht ohne Grund danach.
    Meine Freundin ist sozusagen vor 2 Wochen über einen IIer Capri gestolpert.
    Da ist nun auch einiges an Zubehör, dass sie mit übernehmen muste, mit bei (etwa ein Mercedes Sprinter voll Capri I-III Teile :cool:).
    Und wie es der Zufall so will befindet sich in dem ganzen Zeugs so ein Gerät mit einem Schild worauf steht:

    Kugelfischer-Schäfer Pumpe
    PL 06-116-01
    V 00070c-1

    Und nun möchte ich ganz gerne alles an Info dazu, die ich kriegen kann ;)

    Ja, sehr schade. War letztes WE bei uns in den Dörfern unterwegs. Da sah ich einen IIer 2,8i mit eckiger Verbreiterung sowie einen 3er 3,0 auf einem Hof stehen. Nix wie angehalten und den Schrauber auf dem Hof gefragt, ob man mal einen Blick werfen könnte.
    Da wären mir fast die Tränen gekommen.
    Der IIer mit den 3 teiligen BBS im Format 9x13 und 10x13 stand nur als Teilelager seit etwa 15 bis 20 Jahren samt dem 3er nur so im Regen rum. Und der Typ meinte dann, seinen alten 3er würde er sich vielleicht so in 15 Jahren, wenn er Zeit hat, wieder fertigmachen.
    Immerhin durften die Capris auf dem Hof stehen, weil sein liebstes Auto kurz vor dem Capri 3 war ein Taunus 12m.

    SuperInjector: Hast mal den Link zu dem anderen Forum?

    Das mit dem Tacho habe ich schon beim umtauschen desselben geprüft: Sicherung brennt durch.
    Habe ich also noch Hoffnung auf das Licht. Obwohl die Komplette beleuchtung, innen, wie Außen funzt. Abgesehen von den beiden Problemen.

    Ich geh bald am Stock. Sobald ich nur den Lichtschalter bei meinem 2,8i BJ.81 in die erste Stellung (Standlicht) bringe, brennt die Sicherung Nr.2 8A (laut Werkstatthandbuch) durch. Dort hängt unter anderem die Instrumentenbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung mit drann, welche beide nicht funktionieren. Das ist das einzige, was nicht geht und deswegen(Kennzeichenbeleuchtung) soll er keinen TÜV kriegen...
    Den Tacho habe ich wegen einer verbrannten Leiterbahn schon getauscht, aber keine Besserung.
    Wo kann der Fehler noch sein? Bitte nur ernstgemeinte Beiträge ;) Den omminösen Massefehler suche ich dann im Winter.

    Hi, Caprifisher ;)
    Mein Problem ist, dass man im Internet sehr viel Müll findet, wenn man nach Stahlflex sucht. So wie bei jedem anderen Suchbegriff wohl auch ?( . Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Hier sollte sich die Spreu vom Weizen trennen. Einige Links sind ja schon dabei rumgekommen, die aufgrund von Erfahrungswerten hier stehen.
    Wenn wir jetzt noch zusammentragen, wie die Details bei den Verschiedenen Angeboten aussehen und worauf geachtet werden muss, sollte dem Hilfesuchenden, der in der Zukunft sich auch in diesen Thread verirrt, schnell geholfen werden.

    Ja wie lustig. Irgendwie muss man halt auffallen. Aber ich denke, da muss man schon unterscheiden zwischen Ford USA und Ford Deutschland, was die Qualli betrift. Schade nur um den Taunus.

    Ja, bei mir steht auch die Beständigkeit und damit die Sicherheit im Vordergrund. Ich trau halt dem alten Gummi nicht viel zu auf Dauer.
    Gibt's auch Anbieter außer WST, die noch für den Capri sowas herstellen?

    Moin, ich habe hier im Forum viele Beiträge in denen Stahlflexleitungen vorkommen gefunden. Aber nichts geht dem auf den Grund.
    Ich will meinen 2,8i BJ '81 damit ausstatten.
    Was muss man alles beachten?
    Hier zum Beispiel bekommt man solche Leitungen. Kann ich diese bedenkenlos nehmen? Oder müssen es fertige "Capri Kits" sein? Welche Teile benötigt man alle, wie lang müssen die Leitungen sein, was für Gewinde kommen da ran und all die Fragen wollte ich mal klären.
    Danke für eure Mithilfe.