Moin,
jo danke für den Tip. Das habe ich auch schon gemacht, weil ich ausschließen wollte, dass es ein Kabelproblem ist.
Was kostet so ein Fühler wohl? Ich habe noch nie einen neuen gekauft?
Gruß, Mario
Beiträge von Caprix
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Moin,
ich brauche einen neuen Wassertemperaturfühler für meinen 2,8i.
Ich habe nur ein Problem:
woher weiß ich, welches die richtige Farbcodierung ist?
Einfach den nehmen, der drin ist, nämlich rot, ist natürlich am naheliegendsten. Da ich diesen aber schon damals auf gut Glück von einem Freund bekommen habe, wüste ich nun gerne, wie man dieses Problem lösen kann.
Bei Oldcars.de sind mehrere Farben für den gleichen Motor angegeben.
Was nun? -
Moin,
Bilder sind angekommen und gleich in dreifacher Ausfertigung
Sehen gut aus, die Reifen. Blos: sind die Kanten nicht etwas tiefer runtergezogen worden, bei deinem? Der Reifen hat ja einiges an Durchmesser verloren. -
Hi Carsten,
kannst du mir ein paar Bilder schicken? Ich glaube wir haben sogar schon mal gemailt (Mario Koch). Das mit dem nur hinten drauf, kommt mir bekannt vor
Mein Capri hat eine ziemliche Verbreiterung rundum, ob das dann auch noch vernünftig ausschaut? Was sind vorn für Reifen drauf?arsonaut:
der Preis ist in Franken, vermute ich mal, da die Seite die Endung .ch hat.Grüezi
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Puh, hatte ich überlesen!
aber schade isses trotzdem... -
Also mir kamen ja fast die Tränen, als ich sah, was für ein schöner Capri in "Knocking on Heavens Door" zerschrottet wurde.
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Hi Marcel,
kannst du mir ein paar Bilder schicken, wo man sieht, wie die Reifen auf dem Capri aussehen? -
Hat schon wer die 225/45er von Dunlop drauf?
Ist dort denn noch genügend Bodenfreiheit gewährleistet? wie sehen die kleinen denn im Radkasten aus? Ich habe Gerüchte gehört, dass dieser Reifen auch nicht mehr lange gebaut wird, und dann extra die Eintragung samt Tachoeichung zu bezahlen, habe ich keinen Bock, wenn's die beim nächsten Gang zum Reifenhändler nicht mehr gibt. -
Moin,
bin auf folgenden Reifen gestoßen Michelin TB 15 und frage jetzt mal in die Runde, ob darüber schon wer was weiß?
Für mich sieht es nach einer echten Alternative aus.
Rege Diskussion erwünscht :director: -
Ok, das war wohl nix. Zum Heimfahren reichts aber. Der gefundene Kühler hat zwar die gleichen Lochabstände, ist aber zu dick. Damit er reinpasste muste ich die eigentlichen Befestigungen umbiegen, um ihn dann mit den hinteren anzuschrauben. Das wiederum ging nur ganz oben an der Ecke der Halterungen wo das Luftleitblech draufsitzt. Unten muste ich Draht benutzen und zwei zusätzliche Löcher sind jetzt auch im Capri.
Komme ich also nochmal zu meinem ersten Posting zurück:
Was kann ich, außer einem originalen Kühler, als nächsten einbauen? Welcher ist da am besten geeignet? -
Ich schaue hier öfter mal rein
Ich finde die alten Firebirds, insbesondere das Modell welches der Namesgeber der Seite ist, einfach geil! Der würde sich gut neben einer Langnase in der Garage machen
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Der Himmel schickt mich nicht. Ich bin freiwillig und aus freien Stücken hier hehe...
Naja, nicht ganz: Seit ich den ersten Capri sah, bin ich willenlos und voreingenommen
In alle Ewigkeit - Capri -
Moin,
ich habe sowas ähnliches gefunden::anbet:
Gebet für Fordfahrer!
Ford unserGeheiligt werde dein Motor,
deine Beschleunigung komme,
deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auf der Landstraße.
Unser tägliches Super gib uns heute,
und vergib uns unsere Flammrohre,
sowie auch wir vergeben den japanischen Blechkisten.
Führe uns nicht in Polizeikontrollen,
sondern erlöse uns von den TÜV-Beamten.
Denn dein sind die Pferdestärken, die Cubic Inches, die Vergaser und offenen Luftfilter,
vom Start bis zum Ende.--AMEN
Isses das?
Alternativ hätt' ich da noch::anbet:
Ford unser in Detroit,
Geheiligt werde Dein Auto,
Deine Leistung komme. Deine Siege geschehen,
wie auf der Straße, so auch auf der Rennstrecke.
Unseren täglichen Speed gib uns heute,
und vergib uns unsere Geschwindigkeitsübertretungen
wie auch wir vergeben den Schleichern.
Und führe uns nicht in Polizeikontrollen sondern
erlöse uns von den Radarkästen.
Denn dein ist die Leistung, das Drehmoment und die
Schnelligkeit.
In Ewigkeit
FORDWie isses damit?
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Hab einen!
:kopfschlag: Wenn man nur lange genug in den eigenen Clubhallen rumsucht, findet sich, was schon längst auf dem Schrott gewähnt wurde :kopfschlag:
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen. :O
Wegen mir kann der Thread jetzt zu den Akten -
Gute Arbeit!
Aber es geht doch nix über den Sound vom V6 :daumen:
Ein Kumpel baut sich grade auch sowas in seinen schönen Steppan-Extrem-Breitumbau. Ich kann gut nachvollziehen, was das für ein Gebastel ist. Aber wenn's dann erstmal fertig ist -
Mein derzeitiger ist ein Capri I mit 3,1 Liter-Motor von 1973 und da muss ich wohl noch vieeel mehr reinstecken. Das Bild in meiner Gallerie läst das nur erahnen...
Aber der Motor schnurrt, wie ein Kätzchen -
Hi,
ich kann nur sagen, dass der 2,3er voll alltagstauglich ist, solange man nicht Kurierdienst in der Stadt fährt
Ich habe drei Jahre lang einen mit 114PS gefahren, als mein erstes Auto nach der bestandenen Fü-Schein-Prüfung. Damals noch beim Bund, fuhr ich ihn hauptsächlich lange Strecken. Als Beispiel:
Ich wollte mal genau wissen, wieviel er denn braucht und habe ihn Oberkante Unterlippe aufgetank und bin dann über die Autobahn und Landstraße von Nienburg/ Weser bis nach Köln mit Vollgas gefahren, wo es nur möglich war (und es ging auf der Autobahn sehr oft, auf den Landstraßen habe ich mich etwas zurückgehalten ).
In Köln angekommen, bin ich gleich auf die nächste Tanke rauf und habe wieder nach gleichem Prinzip vollgetant. Errechneter Durchschnittsverbrauch lag für diese doch recht fixe Fahrt bei 8,33 Litern. -
Moin,
das mit dem Flattern hatte ich auch schonmal in meinem allerersten 2,3er.
Erst wars nur beim Bremsen und später dann regelmaßig bei Tempo 70. Und zwar nur da.
Erste Maßnahme war: Kupferpaste hinter den Bremsbelägen sammt den Blech erneuern-> Half nix
Zweite Maßnahme war: Bremssättel neu (hat mich damls anno '93 DM780,- gekostet) -> Half nix
Dritte Maßnahme war: Stabilisatorgummis sowie Lenkungsbuchsen, die schon ausgeschlagen waren, auszutauschen -> Das war's dann!
Insgesammt hat mich der Spaß knappe 1000 Mark gekostet :sing: , wobei ich den Fordhändler immer noch im Verdacht habe, dass er mit der Bremsanlage nur Kohle machen wollte. -
Ja, auf Oldcars.de bin ich auch mittlerweile gestoßen. Scheint das beste Angebot zu sein. Anfragen bei diversen Ford-Händlern ergaben Preise zwischen 312€ und 350€ :(,
immer mit dem Beisatz: "Sofern noch verfügbar..."
Ford Köln erteilte mir sogar die freundliche Auskunft, dass nur über die Händler Preise oder Teile erfragt werden können. -
Das sind ja schonmal ein paar Möglichkeiten, aber wie es aussieht, mache ich wohl
in jedem Fall um die 250€ Miese. :kotz:
Und das zusätzlich zum Abschleppen und dem ganzen Gerenne deswegen...