Hallo Nuxnux,
wo genau kommst Du denn her?
Ich wohne nämlich auch in Weeze!!!
Vielleicht kontaktierst Du mich mal?
Grüße
Uwe
Hallo Nuxnux,
wo genau kommst Du denn her?
Ich wohne nämlich auch in Weeze!!!
Vielleicht kontaktierst Du mich mal?
Grüße
Uwe
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Scheinbar ist der Virus Capri ansteckend, soviele wie in letzter Zeit vom Niederrhein kommen. Ich finds toll.
Grüße aus Weeze
Uwe
Hallo auch von mir,
ist schon schön, das es doch noch ein paar Verrückte mehr hier am Niederrhein gibt!
Grüße aus Weeze
Uwe
Hallo zusammen,
so einen Adapter habe ich bei meinem FFH als Ersatzteil für einen Scorpio Cosworth 24V erstanden, war aber nicht ganz billig und auch nicht komplett. Habe mir dann die fehlenden Stopfen und Durchgänge selber gedreht.
Vor allem gefällt mir, wo der Ölfilter nun hängt ( nicht mehr so nah beim Fächerkrümmer).
Grüße vom Niederrhein
2.8i83
Werde auch wieder da sein!
Hallo,
hab 'ne Big-Bore inkl. Fächerkrümmer unter meinem 2.8i. War nicht ganz einfach, da selbst der kleinere Ölfilter sehr eng am Fächerkrümmer saß. Hab mir dann vom Cosworth 2.9 24V einen Ölfilteradapter besorgt und diesen dann Anschlußtechnisch a bisserl verändert. Jetzt liegt der Ölfilter schön im Luftstrom (geschützt hinter der Vorderachse). Hab mal gehört, das der Umbau auch mit 'nem Adapter vom 4.0-V6 gehen würde. Hab' noch einen, müsst ich mal kontrollieren.
Könntet Ihr euch eventuell beim Teilemarkt in Düren angucken.
Gruß vom Niederrhein
2.8i83
Hallo erstmal,
Bekannter von mir hat das Problem, das sich der "Bakelit"-Amboß an den Zündkontakten seines 1.6-OHC-Motors nach ca. 5 - 10 Betriebsstunden in wohlgefallen auflöst, sprich er schmilzt. Der Motor sitzt allerdings in seinem Stapler.
Kann uns vielleicht jemand helfen?
Gruß vom Niederrhein
2.8i83
Hallo erstmal!
Weiß vielleicht jemand von euch, welche Scheinwerfer das an dem gelben Capri sind! Wäre vielleicht für mich ne Option!
Gruß vom Niederrhein
AngusinWeeze
Hallo, was haste denn für Felgen und was haste Dir so vorgestellt?
Gruß
Uwe
Schau mal bei Timm's Autoteile, bei https://caprihome.de/www.rsparts.nl oder bei https://caprihome.de/www.motomobil.de nach.
Gruß vom Niederrhein.
Uwe
Hallo, versucht es mal bei http://www.rsparts.nl/
da hab ich meine Bigbore für meinen 2.8i her. Toller Sound! Hatte nur Probleme mit dem dicken Ölfilter, hab mir dan vom 2.9er Cosworth einen Ölfilteradapter umgestrickt, seitdem passt alles wunderbar!
Gruß vom Niederrhein.
Hallo,
wollte mich auf diesem Wege bei allen bedanken. Die Tips waren sehr hilfreich.
Der 2.0 OHC läuft wieder sehr gut, nachdem ich Zündkerzen (orig. Motorcraft), Kontakte und Verteilerläufer erneuert habe. Jetzt zieht er auch ganz gut.
Auch der Drehzahlmesser spinnt nicht mehr (schlug öfters mal willkürlich aus).
Viele Grüße, bis zum nächsten mal.
Uwe
Hallo, zusammen!
Eine Bekannte von mir hat Probleme mit Ihrem 2,0 OHC: nach einer Zyl.-Kopf-Überholung in einer freien Werkstatt lief der Motor nach ca. 3 Monaten nicht mehr richtig, soll heißen, er nahm kein Gas mehr an, patschte in den Vergaser, ruckelte oft und ging auch ab und zu aus.
Heute versuchte ich mein Glück, baute einen Vergaser (von eBay) an, stellte die Ventile nach und kontrolliert die Zündung. Fehler allerdings immer noch nicht behoben.
Sie fährt momentan NGK-Kerzen.
Kann mir bitte jemand 'nen Tip geben.
Bin für alle Vorschläge offen.
Gruß vom Niederrhein!
Uwe
Hallo,
versuche es mal bei https://caprihome.de/www.rsparts.nl!
Da habe ich meine auch her.
Gruß Uwe
Hallo, hab auf meinem 2.8i vorne 7,5" x 16 (mit Spurverbreiterung) und hinten 9" x 16 (Kotflügel gebördelt). Darauf passen hinten 245er. Die Preise sind nicht besonders überzogen beim Reifenhändler meines Vertrauens.
Versuche mal ein Foto einzustellen.
Gruß
Uwe