Beiträge von any
-
-
Und so sieht das Ganze dann von außen betrachtet aus:
Da haben sich aber welche Mühe gegeben, supi
-
Ersteinmal solltest du dich mal vorstellen bei uns.
Besser ist das... und das kannst du hier erledigen
Gruß, any
-
Anstatt immer mehr Teile lackieren oder sogar pulvern zu lassen,
habe ich mir heute meinen Halter für die Servopumpe nachgebaut.
Natürlich aus meinem Lieblingswerkstoff V2A, anschließend noch
schnell auf hochglanz poliert und gut... Auch wenn man es auf dem Bild
nicht so richtig sieht, aber er glänzt wie SauGruß, any
-
kennt einer von euch soein Überdruckventil? Beim kauf meines Luftsammlers von May war das dabei. Aber soeins hab ich noch nie gesehen.
Ist das ding irgendwie was besonderes, oder auch nur ein 0815 Bauteil?
Moin Carsten,
dieses Überdruckventil wurde auch von Eichberg bei meinem verbaut.
Ob es 0815 ist kann ich nicht beurteilen...Gruß, any
-
Beispiel:
2 Essex Ventildeckel in schwarz 15,-€
2 Motorhalter, Luftfiltergehäuse Blech, Lima Halter, Rückseite Wapu, Wasserauslass oben, Klammer für Zündspule 30,-€
Strahlen von 2 Fächerkrümmer und mit gelieferter Keramikfarbe versiegeln. 20,-€
Klar hört sich das verlockend an, da gibts sicher nichts zu meckern,
nur die Entfernung zwecks größere Teile anliefern, hmmm...@ Any : Baust du nicht eine kurzere HA/Übersetzung ein
Nö, habe ich nicht vor, vielleicht ein anderes mal :]Für die nordische Fraktion (Hamburg bzw. ganz genau in Trittau) kann ich das Pulvern übernehmen - ein Bekannter von mir pulvert nebenbei zu sehr moderaten Preisen.
Bei Interesse einfach melden....
Wollen doch mal sehen wer soetwas im westlichen Hamburg macht, Trittau ist von hier auch fast 100 km entfernt...
Trotzdem danke für den Tipp -
schaun mal bei Ebay UK rein unter der Artikelnummer 230554262838 kann das nicht verlinken in der Firma.
Der Auspuff ist aus V2A (bei uns güte 1.4301 ) mit einem innendurchmesser von 48mm.
Hab schon mit ihm geschrieben will 60 Pfund shipping haben das macht dann zusammen ca. 640€
Und wenn man bei Janspeed direkt ordert kostet der Spaß 489,29 GBP + 38,99 GBP Versand.
Danke für Eure Mühe, ihr habt mir sehr geholfen! Werde mich mit denen mal in Verbindung setzenGruß, any
-
So etwa
Jepp, da kann man schon mal die Ventile chirogisch von hinten
durch den Auspuff einstellen -
Schweiß doch einfach einen Flicken drauf und schlage ein paar Ziffern rein und es fällt nicht auf ,genau wie auf deinem Topf zu sehen.
Der Flicken wurde damals doch von Eichberg draufgepunktet,
die Schilder brauch ich ja noch für den nächsten Auspuff,
die müssen wieder dran... -
Sonst brutzel ich dir einen unter ,der macht wenigstens radau. :rofl2:
Und das sicherlich nicht zu knapp, nur ich denke da so`n bischen an die Folgekosten...
größere Boxen und Endstufe, weniger Platz im Kofferraum, zumindest bei
XXL Ofenrohr ala Dirk handmade -
Man muss das natürlich auch mal anders herum betrachten, das wäre dann der letzte Auspuff
für den Capri in meinem Leben, was sind da schon schlappe 1000 Piepen :pleasantry:
Da kann Steffi dann noch 50 Jahre mit cruisen...Gruß, any
-
Na mal keine falsche Bescheidenheit...
-
Nei das geht nicht ,da kommt ja die Axe noch vor.
Eigendlich schade, naja war ja nur so eine Idee von jemanden aus dem Tal der Ahnungslosen
-
evtl. noch die von http://www.quicksilverexhausts.com/
da landet man allerdings in Deutschland bei Motomobil.Danke, da werde ich mal nachfragen!
Ich meine ja nur ,ein Auspuf reicht doch für dich .Am besten würde ich dir einen Edelstahl empfehlen.Den alten endsorge ich dann.
Jo wenn so`n Teil aus V nicht 1000€ das Paar kosten würde... *schluck*
-
Das ist praktisch als Werkzeugkiste habe ich im anderen 4x4 auch so.
Kann man die Radmulde nicht nach unten etwas verlängern, dann würde der Reifen wieder passen, oder?
-
Gerd den alten Auspuf würde ich gerne nehmen,denn er kommt ja von den berühmten Bläck und Decker händen .
Der ist aber net poliert, und... wer sagt denn das ich ihn hergebe?
Flicken drauf und gut, auch wenn es dann einer Qualität entspricht
wie Nagel in Misthaufen schlagen und wundern das es nicht hält...Gruß, any
-
-
Im Werksturbo sind solche Mittelschalldämpfer von Ford original verbaut worden ...
Danke für die Info!
Dann werden die bei Gerd ja gleich mit rein gekommen sein ,als er den Turbo nachgerüstet hat.
So isses...
H78EG-5232-AA ist der linke "Resonator mit Vorschalldämpfer" der Ford RS Anlage des 3,0 Motors.
Hersteller war mal Gillet.Woher bekommen?
Die Frage muß man bei Ford RS Teilen wohl kaum beantwiorten...Das ist die Antwort nach meinem Geschmack, ist doch mal eine Aussage!
Mit anderen Worten gibts die nur noch bei Peter Wade in V2A,
oder kennt jemand noch eine andere Adresse?Gruß, any
-
Pulvern für wenig Pulver hört sich natürlich verlockend an...aber ich werde es sicherlich
beim lackieren belassen. Farbe geht beim nächsten mal in ca. 20 Jahren wieder ganz
einfach beim Strahlen runter. Hätte ich nicht diesen Reinlichkeitsfimmel hätte ich nicht
den Deckel geöffnet und die Steckachsen gezogen, also der meiste Aufwand nur weil ich
mal das Oel raushaben wollte. Ach ja ging im ausgebauten Zustand übrigens sehr gut
mit dem Vierkant der Knarre!Gruß, any
-
Habe heute meine Steckachsen gezogen, ging fast ohne leichte Schläge,
Die Verzahnungen der Steckachsen und des Differenzials sahen alle noch
sehr gesund aus. Hab alles mit Kaltreiniger gewaschen. Das schlimmste
und aufwenigste war eigendlich das entfernen der angebackenen Packung,
um den Schraubenölchern herum war das so fest das ich den Resten mit
Schleifpapier zu Leibe rücken musste. Nun nur noch alles abdichten und
dann gehts zum Strahlen...
Gruß, any