Beiträge von any

    Ich hab mir jetzt bei Manfred alias Capriguru den Zusatzluftschieber und das warmlaufregelventil bestellt...
    Kommt nächste Woche dann sehen wir weiter, wenn´s dann nicht geht dann brauch ich nochmal Hilfe...

    Naja wenigstens kannst du diese beiden Teile dann ausklammern, wenn sie dann neu sind...
    Hast du dich mal bei Hans Hehl umgesehen, oder in der boardeigenen Database, oder mal beim
    Capriclub Schweiz umgesehen oder deine Drücke gemessen?, dort kann man auch so einiges
    zu diesen Problemen nachlesen. Vorher hätte ich keine Teile getauscht...

    Gruß, any

    also der zusatzluftschieber ist im kalten zustand nicht ganz geöffnet man sieht nur eine kleines loch, man kann ihn aber mit einem kleinen schraubenzieher mit ein wenig widerstand aufschieben...

    Das kann natürlich an der Aussentemperatur liegen, aber irgendwie ungewöhnlich
    ist es schon das er nicht ganz auf ist, das würde aber bedeuten das dein Warmlauf
    auch nicht richtig funktioniert, denn zu Anfang sollte die Scheibe ganz auf sein damit
    möglichst viel Luft an der Drosselklappe vorbei zum Kaltstartventil geleitet wird.
    Ich habe bei mir etwas Kriechoel in den Zusatzluftschieber gesprüht, damit die Scheibe
    geschmeidig bleibt...

    deshalb tipp ich irgendwie auf den zusatzluftschieber oder warmlaufregler...
    Wie kann ich denn den testen?

    Also den Warmlaufregler kannst du so testen wie hier beschrieben...
    und den Zusatzluftschieber überprüfst du indem du die beiden Schläuche abnimmst
    und durchschaust ob die Scheibe ganz geschlossen ist... am besten erst bei kaltem Motor
    schauen, denn dann siehst du das die Öffnung noch ganz geöffnet ist(sollte).
    Sieh dich hier mal bischen um, ist zwar kein Capri, aber das Prinzip ist
    genau das gleiche, mir hat diese Seite sehr geholfen...

    Also ich sage das mal so wie Bernd es immer macht, Drücke messen, das ist das A&O!
    Bei mir war es auch so das er geruckelt und kein Gas mehr angenommen hat,
    in meinem Fall hatte ich keinen richtigen Systemdruck mehr. Das lag am
    nicht schließenden Systemdruckregler im Mengenteiler. Als ich den gewechselt habe
    nahm er wieder sauber Gas an und das Ruckeln war weg...
    Wenn er aber so lange gestanden hat kann aber auch leicht was mit den
    Steuerschlitzen im Mengenteiler sein (Verharzt)
    Ach ja... natürlich kann es auch am Warmlaufregler liegen, der macht immerhin das Druckpolster
    auf dem Steuerkolben... der Zusatzluftschieber könnte natürlich für das Ruckeln
    verantwortlich sein, den kannst du aber ganz leicht testen.

    Gruß, any

    Das waren noch Zeiten... genau diese wo man nachts in den Rückspiegel schaute
    und an den Lichtern des Hintermannes erkannte was für ein Auto da fährt,
    heute bei dem Einheitsbrei fast unmöglich 8|

    Gruß, any

    Und ein Herr Wachtelmeister würde sofort einen
    Strafzettel zücken, für dieses Tropfen,
    und was machen die... 8|

    Ist schon richtig, nur das meine Ventile dieses Jahr das
    erste mal seit ca. 14tkm eingestellt werden mussten und
    noch keine Anzeichen dafür da waren das irgend etwas
    nicht stimmt mit den Köpfen. Und bisher habe ich auf anraten
    von einem Ford Händler der auch einen 2,8i fährt bei jeder 2`ten
    Tankfüllung einen Schluck mit zugegeben...
    Sicher, wenn sich da irgend etwas bemerkbar macht, komme auch
    ich nicht um Bleifreiköpfe drumrum, meine dürfen aber gerne noch ein
    paar Jahre halten :pleasantry:

    Gruß, any

    Moin,
    zu diesem Thema habe ich auch mal eine Frage,
    wie oft mischt ihr diesen Bleizusatz mit in den Sprit?
    Ist jede 2`te Tankfüllung ok, oder wie macht ihr das...

    Gruß, any

    Any: Hast du eine persönliche Einladung für Nürnberg erhalten ? Falls nicht: Wieder Mundpropaganda ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Na wie denn?, die können mich doch garnicht kennen,
    war das letzte mal Anfang der 90èr los...
    Aber Mundpropaganda stelle ich mir anders vor,
    gib mal Capri Treffen 2010 bei Google ein...
    irgendwie dürfte ich dann nichts über Nürnberg finden.
    Aber das ist doch das schöne am I-Net, geheime Treffen
    die garnicht stattgefunden haben, aber alle dabei waren gibt
    es irgenwie garnicht :rofl: Und das ist auch gut so...

    Gruß, any