Beiträge von any

    Sehr gute Idee, diesen Vorschlag habe ich vor ein paar Tagen auch schon gemacht, man kann nur hoffen das alle der Empfehlung folgen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen... obwohl ich glaube das er nicht in der Datenbank ist, er hätte sonst schon längst seinen Unfug dort treiben können ;)

    Gruß, any

    Zitat

    Original von modellfanatiker
    bist Du nicht dabei ?

    Nein leider nicht, ich darf bei diesem schönem Wetter wieder mal arbeiten.
    Für mich hat sich das mit dem ersten Treffen seit Jahren mal wieder erledigt, aber nächstes Jahr werde ich rechtzeitig aufpassen und meinen Schichtplan optimieren ;) Ich habe dieses Jahr nur noch einen Trost, fahre wenn das Wetter mitspielt am 20.09. nach Büsum zum Oldi Treffen, Peter B. ist vielleicht auch dabei :daumen:

    Gruß, any

    Meiner Glückwunsch, das man nach so einer langen Zeit aufgeregt ist ist völlig normal... mir ging es vor 3 Wochen genauso. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt :daumen:

    Gruß, any

    Danke für diese Info, da sieht man mal wieder einmal mehr das sich Qualität immer wieder auszahlt. Ich werde da ich von hinten auch etwas höre auch demnächst mal meine Lager wechseln, am besten rundherum :daumen:

    Gruß, any

    Zählt SKF auch zum Billigschrott?

    Danke für Eure Kommentare,
    aber wo liegt zwischen dem Öl eigendlich der Unterschied, klar das rote ist dünner. Merkt man den Unterschied nur im Winter wenn das Oel dickflüssiger ist, man vielleicht nur Vollgas fährt, oder auch sonst? Momentan habe ich nämlich ein neues Nadellager drin, obwohl der Meister sagte mit dem alten war nichts... und das dicke Oel mit dem Oelzusatz. Ich habe ihn schön warmgefahren, und die Gänge gingen auch nach 1 Std Ampelfahrt immer noch sauber und leicht rein, und beim rückwärts einparken in die Garage flutschte der Gang auch sauber ohne Geräusche rein. Das erste war schon sehr lange nicht mehr so...
    Der Hammer ist aber das die bei Ford sich so dusselig anstellen das die mir nicht das richtige Oel nennen können :(

    Gruß, any (muss zur Arbeit)

    Danke für die Info, das Oel habe ich doch aber von Ford für mein 5 Gang bekommen... werde noch ein paar Meinungen abwarten, und das Oel wieder absaugen lassen. Schade das man sich dann noch nicht mal auf den Händler verlassen kann, vor allem habe ich nun sicher auch schon den teueren Oelzusatz drin, der wird dann mit abgesaugt... X( Shit happend

    Gruß, any

    Da dachte ich mir heute morgen... machs Dir einfach, frag in der Werkstatt deines Vertrauens was der Getriebeausbau kosten würde, wir wurden uns schnell einig, und der Wagen stand sofort auf der Bühne. Wie sich nun ein paar Stunden später rausstellte ist am alten Nadellager nichts zu erkennen, nur im Getriebe ist rotes Automatikoel drin gewesen?, und nicht das was eigendlich drin sein sollte. Nun meine Frage, kann das auch ein Grund sein, warum ab einer gewissen Fahrtzeit die Gänge schwer reingehen? Morgen werde ich eine Probefahrt machen, und bin gespannt ob das Problem immer noch da ist...
    Was meint Ihr dazu...?

    Gruß, any

    Zitat

    Original von schrauberelend

    Aber der Einbau wird ohne Bühne echt sehr schwierig werden.

    Sowieso wenn Du eine ALU Glocke, poliert natürlich, ohne Kratzer einbauen willst, :cool:!

    Na das hätte doch was :grins2: Aber so weit ist es dafür noch nicht...

    Gruß, any

    Jo, das mit dem Motor u. Getriebe zusammen absenken habe ich auch gelesen, ich vermute wenn dann das Getriebe runtergezogen ist, das der Motor dann wieder in nach oben federt, und das würde dann bedeuten wenn ich alleine das Getriebe wieder draufstecken möchte das ich dann jemanden brauche der den Motor leicht nach hinten kippt, oder geht das auch so ?(

    Gruß, any