Beiträge von any

    Hmm, bezahle irgendwie mehr für Haftpflicht & momentan noch Teilkasko,
    ist aber auch ein wenig abhängig von meinem Wertgutachten, ohne wäre es billiger.
    Muss mich aber im Mai neu orientieren, mal sehen ob mir meine Versicherung
    ein vernünftiges Angebot macht... :pleasantry:

    Gruß, any

    Die Teile scheinen ganz okay

    Sehen gut aus, habe meinen an der Kurbelwellenriemenscheibe 2x gewechselt bis es dicht war,
    habe auch die mit den Rillen genommen, original von Ford, vorher schön mit Fett
    eingekleistert, astrein :]

    Gruß, any

    Ich gebe Chaoschemiker absolut Recht,
    ich bin selber auch nicht so begeistert von der
    pulverei, wobei an bestimmten Teile die nicht warm
    werden absolut alles gut ist. Hinzu kommt auch noch
    das es bei einigen Teilen auch Wärmeverzug gibt...
    Bei den Bremssätteln wäre ich da auf jeden Fall
    vorsichtiger, ich überlege auch im nächsten Winter
    meine farbig zu machen, aber das die dann klebrig werden
    möchte ich auf jeden Fall vermeiden! Darum überlege ich die
    mit VHT zu lackieren, hält ja auf meinem Turbo auch...
    Und auf den Sätteln würde ich allerdings auch mit dem
    Klarlack von VHT lackieren, wenns dann in 2 - 3 Jahren
    nicht mehr gefällt kann man das fix wieder nacharbeiten ^^

    Gruß, any

    Je nachdem was für ein Boden die Werkstatt oder Garage hat sollte man darauf achten, wie groß die Räder beim Heber sind.

    Da sollte bei meinem glatten Estrich in der Garage kein Problem sein,
    durch die Gegend rollen werde ich damit aber eh nicht.

    Nun habe ich einen richtig großen, so wie ihn die Werkstätten haben. Hubhöhe max. 80cm.
    Allerdings kommt man mit dem unter kein tiefergelegtes Auto. Da muß ich dann erst mit dem Kleinen anheben.

    Sowas schwebt mir ja auch vor, vielleicht ein Mittelmaß,
    so ca. 50 cm würd da schon reichen.

    in meinen "Tieferlegungszeiten" hatte ich mir so einem gekauft...Gebraucht aus der Bucht..

    Ich liebe Hazet, das ist Qualität die begeistert! Muss ich mal schauen
    ob es da noch andere Höhen gibt. Liebäugeln tue ich gerade mit dem
    hier
    , aber mal abwarten. Vielen Dank für den Testbericht :thumbup:

    Gruß, any

    Hallo Ihr,
    überlege mir einen Ragierwagenheber zuzulegen, könnt Ihr mir
    da etwas empfehlen, der Markt ist ja voll damit.
    Und wo setze ich den Wagenheber an, unter dem Motorträger,
    dann bräuchte ich ja einen der auch weit genug unterfährt und
    vorallem beim tiefergelegtem Capri auch drunter passt...

    Gruß, any

    Habe auch ehrlich gesagt keine Zweife das Du bei deinem Schmuckstück irgendwelche Probleme zulässt um nicht durch den Tüv zu kommmen :vain:

    Wieso kennt ihr mich bloß schon alle so genau? "amkoppkratz" :D

    Hallo Michael,
    danke für die Info! Habe gestern schon den CCD angeschrieben.
    Das bedeutet ja dann das ich die erst dort hin schicke, ich dann
    den Preis bekomme, und wenn mir das alles nicht zusagt dann
    geht die Servo wieder an mich zurück. Denn ich kann doch sicher
    kein verlässliches Schadbild der Servo abgeben 8| Außerdem
    wären dann schon die ersten Wochen vorbei und nichts ist gemacht...
    Aber ich will nicht vorgreifen, und warte erst mal ab was ich von Malcolm
    geschrieben bekomme.

    Also eines wird meine Lenkung nicht sein, und das ist angerostet :P

    Gruß, any

    So, da bin ich wieder. Viel zu teuer kann ich nur sagen.
    Wenn der Preis beim CCD noch annähernd da liegt wo er war,
    (200€) dann ist er unschlagbar. Hier in der Großstadt wollen
    die fast 500€ dafür haben, incl. 2 Jahre Garantie, naja die gibts
    sicher auch beim CCD, bzw. bei der Firma wo diese Arbeit
    ausgeführt wird. Wäre nur das man sich das ganze "Verschickengedöns"
    sparen kann, aber dafür so viel mehr bezahlen, nö!
    Hat jemand eine Ahnung wie man sowas am besten verschickt,
    (Holzkistenmaßanfertigung, Pappkarton... oder wie?
    Will das gute Stück ja heil zurück ^^

    Gruß, any

    Danke für die Antwort Peter,
    habe eben bischen gegoogelt und einen Betrieb hier in HH
    gefunden der die Servo noch im Programm hat, so wie ich
    das interpretiere überholen die und bieten auch überholte
    zum Verkauf an, da werde ich später mal anrufen und mir
    genauere Auskunft geben lassen :)

    Gruß, Gerd

    Der CCD überholt keine Servolenkungen !
    Die Leute vom CCD vermitteln nur die Überholung !
    Die Lenkungen werden in einer Firma überholt und es gibt auch eine Rechnung dazu, also kann man da auch reklamieren !

    Danke, genau das wollte ich hören!
    So kann man sich dann auch einen Überholer in der eigenen Gegend
    suchen und sich den Versand etc. sparen, sofern die die Capri Servo
    denn überholen und die Teile im Sortiment haben. Oder gibt es dabei
    etwas zu beachten, das der CCD doch die bessere Wahl ist.
    Bitte um ernsthafte Kommentare :)

    Gruß, any

    Wen sollte das noch noch wundern ... :thumbup:

    Danke Bernd und all die anderen, aber irgendwie fährt
    man doch immer mit gemischten Gefühlen zum Tüv,
    und sei es nur wegen einer doofen Glühlampe die
    ausgerechnet dann nicht mehr geht, und man dem Prüfer
    glaubhaft machen muss das die bei der Abfahrt noch
    geleuchtet hat. :D