Beiträge von any

    Danke für Eure Antworten,
    ich suche aber die Dichtung die beim 2,8èr auf dem Kühler ist, also der ohne Feder.
    Ich habe mir die Dichtung von einem Reservedeckel genommen weil ja meine Deckel
    fest eingeklebt sind... Die Gummidichtung abmachen ist ja leicht, das draufbasteln
    auf meinen eingeklebten war schon etwas aufwendiger. Eben so eine Dichtung suche
    ich nun wieder. Wenn es aber die nicht einzeln gibt muss ich mir eine mit Deckel
    besorgen, klar! Nur wenn ich bei ebay schaue sind dort immer nur die Deckel mit Feder
    zu finden... oder die Deckel werden nur von oben gezeigt, na klasse 8|
    Selber schneiden geht natürlich auch, ist aber nur eine Notlösung dennwenn man den Deckel
    mal abnimmt soll der Gummi schon gerne am Deckel bleiben,
    das wäre eben optimal :]

    Gruß, any

    Auf den Kühler gehört also ein fester Deckel ohne Feder !

    Ja, das ist wirklich schon ein altes Thema, muss es aber mal vorkramen 8|
    Bekommt man eigendlich die Gummis in diesem Deckel einzeln oder nur mit Deckel?
    Im I-net finde ich immer nur komplette, würde ich zwar auch nehmen, bräuchte
    aber wirklich nur die Gummidichtung, hat jemand mal einen Link?

    Gruß, any

    Moin Clemens,
    also ich benutze das Spray ja bekanntlich für meinen Turbo, den Krümmern und dem Hosenrohr,
    bis jetzt kann ich echt nicht klagen... AaaaBER, ich fahre damit auch nicht Vollgas über
    hunderte Kilometer. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, besorge Dir auch gleich
    die Grundierung dazu ;)

    Gruß, any

    wie man den Mengenteiler am sichersten ohne Zerlegung reinigen kann!


    Graugussmengenteiler... Alumengenteiler? Zerlegen in beiden Fällen nicht
    besonders empfehlenswert! Nur weil die Stauscheibe verdreckt ist muss
    der Mengenteiler innen trotzdem nicht zwangsweise verschmutzt sein.
    Mengenteiler abnehmen (3 Schrauben) und unbedingt aufpassen das beim
    abnehmen des Mengenteilers vom Luftmengenmesser der Steuerkolben
    nicht herausfällt, dadurch kann er stark beschädigt und unbrauchbar werden,
    also aufpassen!
    Anschließend den Steuerkolben herausziehen und auf Riefen oder Verunreinigungen
    kontrollieren. In den Schlitzträger schauen und auch dort schauen ob dort Dreck
    zu finden ist. In den 6 Anschlüssen zu den Einspritzventilen sitzen Filtersiebe, die kann
    man vorsichtig herausnehmen und reinigen... Ich würde auch noch den
    Systemdruckregler ausschrauben und kontrollieren, ältere Modelle sehen manchmal
    schon recht mitgenommen sein, dabei aufpassen das alle Mini O-Ringe heil sind und
    keine Beilegscheiben verloren gehen. Auch den Kolben vorsichtig aus dem Mengenteiler
    herausnehmen und auf Verunreingungen kontrollieren, der sollte absolut sauber und leichtgängig
    sein, wie alles bei der K-Jet!
    Beim aufsetzen des Mengenteilers auf den Luftmengenmesser einen neuen
    O-Ring verwenden. Das wars... 8)

    Gruß, any

    Ich denke mal das nicht nur die Zeit ein Problem ist sondern vor allem der Platz . Früher hat man für nen schlappen 100´er ne große Scheune mieten können , in der man arbeiten durfte . Heute bekommt man dafür noch nicht mal ne Garage . Und Scheunen o.ä. in denen man an Autos arbeiten darf kann man bei uns mit der Lupe suchen - entsprechnd teuer sind die dann auch, also nix mehr für den Privatmensch .

    Gruß Jürgen


    Jo Jürgen, da stimme ich Dir zu, Hamburg hat eben auch seine Preise...
    Bis vor 4 Jahren habe ich 26€ im Monat für meine bescheidene Garage
    bezahlt in der ich nichts machen durfte was irgendwie Lärm macht und
    Platz war auch nicht ausreichend. Heute zahle ich für 42m² 240 incl.
    380/220V Licht und Wasser, kann tun und lassen was ich will. Missen
    möchte ich diesen "Luxus" auf keinen Fall mehr. Eine Garage in der ich
    nicht mal beide Türen aufmachen könnte kostet hier gut 100€ 8|

    Gruß, any

    mit ist es sch....egal, wieviel mein Capri wert ist! Verkaufen kommt sowieso nicht in Frage
    Ich hab ihn seit 31 Jahren, er gefällt mir immer noch und das fahren macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag! :]

    Danke für Dein offenes Wort, ich sehe das genauso, 31 Jahre sind schon klasse,
    ich habe es gerade mal auf 29 gebracht ^^

    Ich lasse mein Gutachten alle 2 Jahre erneuern.


    Eben, kostet nicht die Welt und wird von der Versicherung anerkannt,
    alle 2 Jahre erneuern ist Pflicht für mich ^^

    Gruß, any