Beiträge von any

    Kann mir bitte jemand sagen welche Maße so ein Zentrierdorn für
    die Kupplung hat, würde mir gerne falls irgendwo erhältlich
    so einen Dorn bestellen, aber sicher gibt es da doch verschiedene...

    Gruß, any

    Knackpunkt ist der Spezialschlüssel , den ich leider auch nicht habe . Ohne das Teil muß dann leider der Ansaugluftkasten runter


    Naja wenn ich es mir so recht überlege ist das ja auch nicht weiter wild,
    dazu muss ja nicht mal das Wasser abgelassen werden, es reicht wenn man
    die Anbauteile am Luftsammler löst und diesen dann abhebt. Für mich besteht
    da nur wegen den polierten Flächen erneute Kratzergefahr X(

    Gruß, any

    Ja, da werde ich in den nächsten Tagen auch mal bei gehen.
    Dichtmasse ist schon besorgt, Dichtung auch. Und der
    Aufwand nur damit ich die Brücke besser sauber bekomme
    wenn sie auf dem Tisch liegt (strahlen)
    Wie wichtig ist es denn den Motor zum letzten anziehen der
    Schrauben den Motor warmlaufen zu lassen? Weil ich mir denke
    das man ja im lauffähigen Zustand zum nachziehen wieder
    eine Menge abbauen muss, oder kommt man da ohne Demontage dran?
    (Habs noch nicht ausprobiert ;) )
    Ich werde weiterberichten...

    Gruß, any

    So, die Antwort von Sachs kam auch gerade, mit der von mir
    angegebenen Nummer sehen die nur das es sich um eine Druckplatte
    handelt, mehr nicht! So werde ich noch mal schauen müssen ob
    an den anderen Teilen meiner Kupplung andere Kennzeichnungen
    versteckt sind...

    Gruß, Gerd

    Die von Gerd sichtbare Artikelnummer der Druckplatte könnte ebenfalls darauf hinweisen, das es sich hier um eine Sportausführung handelt, ist aber mehr Interpretation da hier Caprikupplungen nicht zu finden sind.

    Ich habe dort mal hingemailt, mal sehen ob ich dafür eine schlüssige Erklärung bekomme... :huh:

    Kann man nach 16 Jahren halt schlecht sagen , aber wenn man was Spezielles will muß man halt auch spezielle Preise zahlen . Ob dieser Preis dann gerechtfertigt ist oder nicht steht ja dann wieder auf einem anderen Blatt . Auf jeden Fall hat der Thomas ja damals seine Kupplung bekommen und war bereit das Geld auszugeben , sonst hätte er ja auch ne normale Kupplung einbauen können .
    Aus eigener Erfahrung vermute ich mal das er sich beim Kauf seine Gedanken gemacht und für den damaligen Zeitpunkt für sich selbst richtig entschieden hat . Die Frage obs dann nicht zu teuer war ergab sich dann erst später als man zwar noch den Preis aber nicht mehr die Umstände / Alternativen im Kopf hatte . Aber wie gesagt nur meine Vermutung aus eigener Erfahrung ( ... warum habe ich eigentlich damals ... ).

    Gruß Jürgen

    Jürgen,
    deiner Meinung und Einschätzung schließe ich mich gerne bedenkenlos an!
    Ich habe damals auch nicht überlegt ob mein Turboumbau damals bei Fa. Eichberg
    preislich irgendwie gerechtfertigt war oder nicht, ich war bereit das Geld dafür auszugeben,
    und habe es bis heute nicht bereut. Die Überlegung damals war nur, lasse ich das von Suhe
    oder von Eichberg machen, das war`s auch schon! Mein Gesicht nach den ersten Kilometern
    hättet Ihr mal sehen sollen :schalt:

    Gruß, Gerd

    Ja wie war das bei mir, ich erinnere mich noch an Herrn Eichberg seine Worte,
    das "da" eine Rennkupplung oder Sportkupplung rein kommt, wegen der ordentlichen
    Kraftübertragung, das gibt dann auch eine dicke Wade... weder im schriftlichen Angebot
    von Fa. Eichberg noch im Katalog von Damals ist der Preis und nähere Informationen
    über die bei mir eingebaute Kupplung zu finden. Das gehörte wohl zum Gesamtpaket
    Null Kilometer Motor dazu ^^

    Gruß, any

    Peter,
    vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
    Ich werde mir beim nächsten mal in der Garage die Kupplung
    etwas genauer unter die Lupe nehmen. Eines weiß ich aber
    jetzt schon, die Schwungscheibe sieht sehr gut aus.
    Da ich aber in der letzten Saison zwei mal die Kupplung nachgestellt habe,
    nun aber die Belagstärke sehe,... frage ich mich warum ich so oft nachstellen
    musste, und nicht mehr viel bis gar keinen Platz auf dem Gewinde zum nachstellen habe...
    (Gelängter Bowdenzug?)

    Gruß, any

    Da muss ich mich doch gleich mal einklinken...
    Da ich meine Kupplung gerade draußen habe,
    würde ich gerne wissen wie ich erkennen kann
    in welchem Zustand die Kupplung ist und wo
    die sichtbaren Unterschiede bei der Serienkupplung
    vom 2,8i zur bei mir verbauten Kupplung sind,
    siehe Bild...
    Meine Belagstärke schätze ich mal auf 4mm.
    p1030440800.jpg


    Gruß, any

    Ja, so sehe ich das auch. Selber bauen wird zwar massiver,
    aber damit auch schwerer und verbraucht zu viel Zeit,
    kippeln soll er schließlich auch nicht, also her damit,
    bestellt isser schon ^^

    Gruß, any

    Habe mir gestern noch schnell bei 1000 Töpfe in Hamburg
    eine blaue Bosch Flex für meine Motor Entlackaktion beim
    Räumungsverkauf - 30% gekauft :P

    Moin, ich schaue gerade nach einem Motorträger,
    bis wieviel kg sollte sowas ausreichend für den
    2,8èr Motor sein, reicht da so ein billiges Teil
    für 50€, oder sind da nach einem Meter schieben
    gleich die Rollen defekt?

    Gruß, any