Beiträge von any

    Den Laden kann ich also guten Gewissens empfehlen.
    Na jedenfalls funzt jetzt wieder alles. Jetzt kann das nächste Treffen kommen !


    Soetwas liest man doch gerne, wenn es nicht so weit weg wäre würde ich glatt nach der
    Adresse fragen, falls ich mal etwas damit zu tun hätte, aber heute geht ja auch alles mit der Post...
    Gute Fahrt :thumbup:

    Gruß, any

    Das ist mein Lacker Olaf, kann ich nur weiterempfehlen, er mach echt eine klasse Arbeit :respekt:

    Naja wenn man super Arbeit beim Lacker abliefert wie Du es ja getan hast,
    dann macht auch dem Lacker die Arbeit wieder Spaß. Habe ich gerade das gleiche
    bei meinem Boschmann erlebt, der war ganz verzückt weil er nicht dreckig wurde :vain:
    Klaus, wird wirklich klasse Dein Auto, meinen :respekt:

    Gruß, Gerd

    jetzt muss nur noch der Heckspoiler runter

    Ne das wird wohl nichts werden, dazu müsste ich am Deckel schweißen, spachteln und lackieren,
    diese Farbe kriegste mal nicht so eben nachgemischt...

    Sehr schön... sieht so auch viel stimmiger aus am MkIII wenn man die schmalen IIer Stangen montiert hat.

    Jo, gefällt mir auch sehr gut, wieso bin ich da nicht schon vor 20 Jahren drauf gekommen?

    Meine Frage wie die Reihenfolge der Lampen im 2èr Rücklicht ist, hat sich auch von allein geklärt.
    Die eine Kammer hat nur eine 5W Glühlampe, somit ist das das Schlußlicht :]
    Elektrik ändern war übrigens kein Problem...

    Gruß, any

    Heute habe ich mal meine neuen 2èr Rückleuchten angebaut und die Elektrik
    umgebaut. Sieht doch supi aus, leider nur ein Handyfoto...
    Mein Nummernschild hängt schief*grrrrr* X(
    neuerckleuchten.jpg


    Gruß, any

    So, heute war ich bei einem wirklich fähigen Bosch Mann von der alten Schule.
    Das Problem war immer noch das mein Capri bei niedriger Drehzahl (2000 - 2800U/min)
    im 3/ 4/ und 5. Gang ruckelt. Mein Motor wurde erst mal richtig eingestellt.
    Der Zündzeitpunkt war viel zu hoch, lag bei 15° vor OT. Er hat ihn dann auf
    10° eingestellt und anschließend CO und Leerlauf eingestellt, so lief er eigendlich gut,
    allerdings nur am Diagnosegerät. Die Fliehgewichte vom Zündverteiler und die Unterdruck-
    verstellung funktionieren einwandfrei! Da der Boschdienst auch eine Leistungsrolle hat haben
    wir gleich einen Lifetest gemacht, das ruckeln war immer noch da. Der anschließende Test
    am Oszi und auf der Rolle mit dem besagten Drehzahlbereich bei dem die Kerzen und Zündkabel
    angezeigt werden, zeigte das diese astrein in Ordnung waren, sind ja auch neu...
    Zündtechnisch war alles in Ordnung, es waren in keinem Drehzahlbereich irgendwelche
    Aussetzer zu erkennen.
    So sind wir dann zu dem Schluss gekommen das es eigendlich
    nur noch an der Benzinpumpe liegen könnte, immerhin ist das das einzige Teil das ich noch nicht
    überprüft oder gewechselt habe. Denn der Mengenteiler und der Warmlaufregler waren ja bei
    Koller & Schwemmer in Nürnberg zum überprüfen, und wurden für gut befunden.
    Diese Untersuchung hat mich nun 110€ gekostet, und ich war wirklich froh noch einen
    Boschmann gefunden zu haben der diese ganzen alten Prüfgeräte und noch das nötige
    Wissen parat hatte. Ich kann diese Werkstatt wirklich weiterempfehlen! :respekt:
    Werde als nächstes bei meiner Benzinpumpe im Rücklauf die Menge messen die zurückkommt,
    und dann mal weitersehen. Eine neue Pumpe kostet nicht die Welt...

    Gruß, any

    Klar ist das Geschmackssache, für meinen Geschmack fehlt der letzte Rest,
    zumal er sich doch mit der Karosse sehr viel Mühe gegeben hat. Darum liegt ja auch die Vermutung nahe
    das ihm am Ende so ein bischen die Puste ausgegangen ist, was ich natürlich verstehen kann, aber das geht
    mich ja auch echt nichts an, schick isser allemal :thumbup:

    Gruß, any