Moin Peter,
also bei mir äußert sich das Problem anders. Im Leerlauf dreht er ganz normal.
Dieses in den Auspuff patschen hatte ich aber letztes Jahr auch bevor ich den
Luftmengenmesser richtig eingestellt hatte. Dann CO noch richtig eingestellt
und er lief wieder sauber. Bei mir ist es eher so, das er im Leerlauf sehr ruhig
läuft, nur auf der Straße bei ca 2200 bis ca. 2600 U/min, egal in welchem Gang,
er anfängt zu ruckeln. Bei ca. 3000 läuft er wieder bestens und zieht sauber
durch. Da ich ja nun jährlich meine Motorteile aubaue, kann ich behaupten
das ich dann ja jedes Jahr diese falsch einbauen müsste, bei allen Dichtungen
kann man sehen das sie gleichmäßig zusammengedrückt waren. Da ich aber vom
Zündsystem noch gar keinen Plan habe, schiebe ich es erst einmal dort hin.
Der Zündverteiler hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Werde erst
einmal den Zündzeitpunkt prüfen lassen, habe ja 10° vor OT. Alles andere,
also Zümdkabel, Kerzen, Einspritzdüsen sind ja neu und haben mein Problem
nicht verändert...
Ich drücke Dir die Daumen das Du dieses Problem bald beheben wirst :]
Gruß, any