Beiträge von any

    Hallo, bevor du sowas verbaust ziehe die leitungen lieber direkt in den innenraum und verteile sie dort

    Genau, so hab ich`s auch gemacht, das Original Kabelgewirr von da nach da konnte ich
    nicht leiden, habe keine Querverbindungen mehr, die stecken alle unter dem Armaturenbrett ^^
    Und wenn Du sowas machst dann besorg Dir ein vernünftiges Aderkennzeichnungssystem,
    damit Du das später immer noch nachvollziehen kannst was Du mal gemacht hast...

    Gruß, any

    http://www.eap-elektrotechnik.de/de/kabelschuh/…steckleiste.php

    http://www.eap-elektrotechnik.de/de/kabelschuh/…rundsteckhuelse

    Damit habe ich sämtliche Verbindungen unter dem Armaturenbrett gemacht.

    Und diese hier passen an allen Anschlüssen die es sonst noch so gibt, z.B. K-Jetronik...
    aber wie gesagt ist keine 100% Lösung, hält bei mir schon seit 22 Jahren ;)

    http://www.eap-elektrotechnik.de/de/kabelschuh/…lse_teiliso.php

    Gruß, any

    Moin moin,
    also ich habe damals meinen Kabelbaum auch selber verdrahtet, habe dafür
    überall AMP Stecker genommen. Ist keine wasserfeste Lösung, schon klar!
    An den angesprochenen Sicherungskasten passen wirklich hervorragend die
    runden isolierten AMP Steckerbuchsen, gehen schön stramm drauf...

    Gruß, any

    Ich finds echt schade dass hier jeder meint er muss seinen Senf dazu geben, gerade was die rechtliche Seite angeht....

    Moin Hauke, aber darum sind wir doch alle in einem Diskussionsforum und stellen
    hier nicht nur schöne Bildchen rein. Ich finde der Ton macht die Musik, man muss
    auch alles sagen können was man möchte, nur niemanden persönlich angreifen. Im
    großen und ganzen klappt das hier mit uns allen doch super :popcorn:

    Gruß, any

    Wer hat denn nachdem er nach einem Cokpitwechsel den Tacho auf den alten Stand eingestellt??? :(

    Ein gutes Gegenargument... nur eben nicht öffentlich passiert und hinterfragt worden.
    Das hast Du aber im ersten Posting nicht erwähnt das Du den Tachostand bei Der Versicherung
    angeben willst, dann solltest Du ja irgendwie schon abgesichert sein, aber wie gesagt, das ist nur
    meine laienhafte Meinung... Ich werde mich hier jetzt auch raushalten, will hier nicht den
    Herbergsvater spielen, liege mit meiner Meinung auch öfters mal voll daneben :blackeye:

    Gruß, any

    Ohne Thomas hier angreifen zu wollen, aber ich glaube so denkt jeder, was das Tacho verstellen angeht.
    Ich kann aber nur über mein Rechtsverständnis schreiben. Für mich ist es auch wenn ich den Wagen nicht
    verkaufen möchte irgendwie Augenwischerei, selbst für ein Gutachten bei der Versicherung muss ich die
    gefahrenen Kilometer angeben. Und in einem Punkt muss ich Kay Recht geben, wir können doch tatsächlich
    stolz auf unsere gefahrenen Kilometer sein, warum verstecken? Und ich fahre jahrelang einen Wagen,
    bringe ihn jedes Jahr durch den Tüv, schraube automatisch immer mehr Kilometer drauf und plötzlich nur
    weil ich diverse Teile erneuert habe gebe ich mir das Recht den Tacho zu verändern (ich will jetzt nicht
    manipulieren schreiben), nur weil es sich besser anschauen lässt, irgendwie bleibt ein komischer
    Beigeschmack. Für mich stellt sich ehrlich die Frage, habe ich das Recht den Wagen nach dem verstellen
    des Tachos zu behaupten das der Wagen nun 0km hat und neu ist? Ich erkläre es den Interessierten auf
    einem Treffen immer so, der Capri hat 150.000km gelaufen, wurde aber bei 120.000km ein 0km Motor
    eingebaut, dann fangen die an zu rechnen und sagen... oooh, der hat ja erst 30.000 gelaufen, das sind ja
    nur 1350km im Jahr... eben! Ach und noch was, letztes Jahr als der Versicherungsonkel da war wegen
    dem Gutachten anerkennen, da meinte er als er auf den Tacho sah, ist das (50.000km) der original
    Tachostand? Ich hätte jetzt auch ja sagen können. Aber ich glaube das wäre Betrug gewesen, denn er
    ist ja schon einmal rum... Vielleicht hättest Du Thomas das still und heimlich machen sollen,
    hätte keiner drüber ein Wort verloren, aber aber aber...

    Gruß, Gerd

    Danke für diesen schönen Tipp, hatte das schon mal aus dem I-Net
    in ähnlicher Form gegoogelt, hat aber auch nicht geholfen... auch
    nicht das ganze mehrmals wiederholen nicht, ich bin da wie so`n Cowboy
    über den Garagenhof geritten, nichts ging :S
    Aber dann kam der Tipp mit dem Pedal festklemmen, nächsten Tag
    löste sich die Kupplung endlich, wie schön sich doch "Plopp"
    anhören kann wenn man drauf wartet:D

    Gruß, any