Besten Dank für Euere Hilfe und Info's :daumen:...
Hab beim stöbern noch Alu Köpfe für den Essex gefunden
Hat irgendjemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt...???
http://www.race-cars.com/engsales/ford/…122295241ss.htm
Habe die Ehre
BB
Besten Dank für Euere Hilfe und Info's :daumen:...
Hab beim stöbern noch Alu Köpfe für den Essex gefunden
Hat irgendjemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt...???
http://www.race-cars.com/engsales/ford/…122295241ss.htm
Habe die Ehre
BB
Danke an alle für die hilfreichen Info's :]...
Hab natürlich immer noch ein paar Fragen ;)...
Spricht etwas gegen so ein NOS Motor bzw. Bauteil und gibt es eine offizielle Bezugsadresse bzw. Ansprechpartner wo man sowas kaufen kann...? Also nix Ebay Südafrika und so...
Gibt bzw. gab es auch komplette Motoren in Alu...???
Hab beim rum stöbern folgendes Fahrzeug entdeckt
WoW... da wird mir ja ganz anders bei dem Preis
Liegt das an der Rennhistorie oder Seltenheit des Rennwagens...???
Wünsche ein erholsames WE
BB
Hallo Essex,
danke für Deine Infos!
Ich hab hier was bei Ebay Uk gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120433433412
Sag mal, gibt es wirklich noch neue Essex Motorenblöcke aus Südafrika...???
Übrigens für einen Cossi V6 GAA muß der Rohrrahmen nicht geändert werden.
Wir haben ja auch einige Verrückte im TVR Club die da V8s (US&UK) ohne Rahmenänderung hineinpflanzen...
Viele Grüße
BB
Besten Dank Essex
Anfang des Jahres hätte ich die Möglichkeit gehabt, einen ähnlichen Motor zu kaufen, wie er bei Ric Wood auf der Homepage abgebildet ist.
Leider hatte ich den TVR mit dem Essex V6 damals noch nicht...
Das wäre doch sicher auch ein gutes Upgrade gewesen... oder
http://www.race-cars.com/engsold/coswor…v6/gaa-v6ss.htm
Viele Grüße
BB
Hallo Essex,
besten Dank für Deinen Ratschlag...!!!
Der Motor ist noch im TVR eingebaut. Das Fahrzeug ist 30 Jahre alt und ca 20 Jahre abgedeckt in einer Garage gestanden. Außer Flugrost an manchen Metallteilen sieht alles noch ganz ordentlich aus :]...
Hab vor Jahren mal am Rande mitbekommen, das die Nylonbeschichteten Stirnräder sich gerne nach längerer Zeit mit Zahnausfall verabschieden
Gibt es da mitlerweile eine bessere Qualität oder Alternative?
Wie sieht es mit bleifreiumbau aus?
Gibt es gute Adressen die sich mit dem Essex auskennen?
Wie siehet es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Herzlichen Dank für Euere Hilfe :daumen:
GrußBB
Hallo Forumsleser,
ich hab hier einen 3L Essex V6 der über 20 Jahre nicht mehr bewegt wurde.
Der ist gerade mal 6.385 km gelaufen. Motor dreht.
Frage:
Soll ich den Motor gleich komplett überholen lassen?
Oder gibt es ein paar Teile, die ich vor dem ersten Probelauf gleich ersetzen sollte?
Besten Dank im Vorraus für Euere Ratschläge!
Gruß :wink:
BB