Wer bremst verliert :vain:
Nein im Ernst ich hab am Fahrwerk wie auch an der Bremsanlage noch einiges vor damit mein Schatz auch fahrbar bleibt.
Werde euch hierzu vlt noch das eine oder andere mal befragen müssen.
Beiträge von Majoran*gerebelt*
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Hi Leute !
Ich hab mir den Motor heute mal angesehn.
Der Typ der den Motor gebaut hat ist der absolute Extremschrauber,hat einige alte Geräte der Voest Alpine in der Garage.
Er hat sich den Motor eigentlich für sich selbst aufgebaut da er Ihn in einem Werksverbreiterten 2600RS fahren wollte.
Aber jetzt kommts, er hatte dazu noch einen Escort RS den er sich mit viel Mühe und Geld zum Tourenwagen umgebaut hatte der war bis vor einem halben Jahr noch im einsatz.
Da aber eines schönen Tages einer kam der ihn haben wollte hat er ihm einen Phantasiepreis genannt und der hat prommt zugeschlagen.
Daher hatte er genug Kohle um sich seinen Traum zu erfüllen. Einen Detomaso Pantera aus Kalifornien mit nem feinen 6,0L Ford V8. Dabei ist er zum Schluss gekommen das er sich vom Sechszylinder verabschieden möchte.
Bei dem sound vom Pantera nicht unverständlich ......
Daher hat er damit angefangen einen ebensolchen V8 für den Capri aufzubauen und da das natürlich geld kostet gibt er den V6 ab.Zum Motoraufbau:
Da ich technisch nicht gerade der Profi bin versuche ich euch das mal so gut es geht zu erläutern.
Also er hat die Welle vom 4,0l V6 bearbeiten lassen "destroked" wie Capri3SC bereits vermutet hat,damit er die Originalpleul verwenden kann. Damit sich das dennoch alles ausgeht hat er dazu noch kürzere Kolben von Kolben Schmidt
verwendet die er wie er sagte noch am Hemd kürzen mußte. Die Zylinderköpfe hat er sich von Burton auf Stage2 bearbeiten lassen. Die Nockenwelle kommt von Kent und er hat damit das alles nicht Schmierungslos wird noch ne verstärkte Ölpumpe verbaut.
Sämtliche anderen Kommponenten hat er auch angepasst.
Achja er hat mir zudem noch zugesagt das falls etwas mit dem Motor nicht stimmen sollte, was er sich nicht vorstellen kann, könnte ich jederzeit zu ihm kommen und er würde sich darum kümmern.Und da sich dass für mich alles so toll anhörte musste ich das Motörchen als das meine erklären . Ohne 3.2.1 trotzdem Meins.
Achja er hat mir um den Preis noch ein passendes Getriebe mit Kupplung dazugegeben und noch ein wenig Literatur zum einstellen der K-Jet.
Laut seinen Angaben sollte der Motor wohl irgendwas zwischen 220 und 250PS an leistung bringen *freu*
Naja eingebaut wird er erst in der nächsten Winterpause. Ich halt euch natürlich auf dem laufenden.Voller Freude und Übermut
Euer Tom -
:phat: Ob dem schon jemand gesagt hat das ohne Batterie kein Strom da ist
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Hallo Leute.
Hab nen Motor auf Ebay gefunden.
Laut Anbieter kommt er wohl durch eine überarbeitete 4,0L Welle auf den Hubraum.
Werd ihn mir heut mal anschauen.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160430381435&ssPageName=STRK:MEWAX:ITGrüße Tom
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Hi Leute,
hab da mal wieder was gefunden.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b2vuavph2x13
Der ist jetz sicher schon 2 Monate bei Autoscout drinnen. Stimmt irgendwas nicht mit dem Wagen?
Hat sich den schon jemand angesehn?
Ich meine wenn ich noch keinen hätte würd ich den doch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Der Preis kann da wohl kein Problem sein, denn wenn ich mir denke wieviel Kohle in meinem stecken wird bis der fertig ist wär das durchaus eine Option.
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Schön gemacht da wird die Freude GROß sein
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Danke für die schnellen Atworten.
Ich sag mal wenns ein wenig bastelei wird stört mich das nicht. Mir gings ohnehinn mehr um die Optik.
So wie ich das bei euren Capris sehe passt das doch ganz gut
Na dann mal schnell bestellen.
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Hallo Leute.
Ich hab im Internet was gefunden und wollte mal Fragen ob die schon jemand hat.
Von Ablagebox
Mir wurde gesagt das sich die Scheinwerfer vom E30 im Capri besser machen als die originalen.
Außerdem sind meine gerade beim erblinden. Hab jetzt die Variante Schwarz mit klarglas und Fadenkreuz gefunden.
Dazu meine Frage. Hat die schon jemand im Capri bzw. geben die Optisch was her?
Grüße Tom
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Schaut doch ganz fein aus.
Nur meine Wolfis sind schöner :vain:
Nur ein Scherz,....
Und bist du mit dem Ergebniss zufrieden oder zwickts noch irgendwo?
Grüße Tom
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Stimmt da müßte man Adapterscheiben verwenden.
Wird dann wieder breiter, aber wer es möchte. Die Adapterscheiben gibts zB bei H&R.
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Ich werde meine 7X13 zwar drauf lassen.
Aber wenn die 8x13 so selten sind, möchte ich euch diese Anzeige nicht vorenthalten.
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17153249
Grüße Thomas
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Stimmt könnte passen.
Ist nur die Frage welche Reifen man dann fährt.
Ich glaub mit 225er R13 könnte schwierig werden. -
Stimmt Wolfrace sind schon was feines.
Ich hab ja selbst Gechromte Exemplare in 7x13 drauf. Ich hab nur in einem Zustand Geistiger umnachtung entschlossen das ich lieber
15" Exemplare drauf hätte.Ich habe auch gerade mit dem Lacker meines Vertrauens gesprochen und der hat mir gesagt das es wohl zu erheblichen Umbauten an den Radläufen kommen würde. Vor allem weil der Lochkreis nicht passt. Heißt auch noch Adapterscheiben mit nochmal 1-2cm naja 7 cm pro Seite mehr......... doch etwas heftig.
Na den nehm ich doch mal wieder Abstand von dem Vorhaben.
13er sind doch auch schön. Nur gut das ich euch immer nerve bevor ich was kaufe
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Ich hab ja keine Ahnung ob das zu heftig ist oder nicht.
Ami V8? Beziehst du dich dabei auf die Leistung oder auf die Optik?
Zwecks dem frag ich nach und nein ich hab keine Verbreiterung drauf und habs auch nicht vor.
Ich mein von der Bereifung her wärs ja ned so schlimm 225/50 R15 auf der HA.
Sag mal wie errechnet sich das den? Ich dachte eigentlich das ET 5 bedeutet, daß die eigentliche Spurbreite des Fahrzeuges um 5mm schmäler wird. Ergo ET -35 die Spurbreite um 35mm verbreitert. Dh. für mich 35 + 5 = 40mm
Oder lieg ich da Falsch? Steht die ET in irgendeiner Verbindung mit der Zollgröße der Felgen ?
Irrtum erkannt !!! Die Felgen sind ja Breiter
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Hallo Leute !
Ich habe mal wieder eine Schwerwiegende Frage an euch.
Ich bin gerade dabei mir Wolfrace Felgen in 15 Zoll zu leisten 2x 7x15 ET 5 und 2x 8,5x15 ET -35 .
Die vorderen Felgen Machen mir mal keine Sorgen weil ET 5 , allerdings hab ich bei den Hinteren so meine bedenken.
Laut meiner Milchmädchenrechnung Aktuell ET 5 dann ET -35 plus noch Adapterscheiben ( der Lochkreis passt nicht ganz)
komm ich wohl pro Seite um ca. 4,5cm witer raus als jetzt.
Das ich dazu den Radlauf "etwas" ziehen muß ist mir klar aber um wieviel und wie sieht das dann aus ??
Hat das schon jemand von euch gamacht ?
Ich möchte die Optik ja nicht zerstören.
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Ihr habts doch mal gut. Bei mir ist noch nichtmal ganz der Schnee weg.
Immer noch mind. 2 Wochen bis ich wieder darf. * Arghh*
So ne Winterpause is schon verdammt lang.
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Hallo Tom.
Stell mal Fotos von den Dingern rein. Es sind ein paar Leute im Forum die dir anhand des Bildes sagen können welches Getriebe es ist.
Und die Übersetzung ist bei einer Getriebeart nicht sehr Unterschiedlich soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.Grüße aus Salzburg
MFG Tom
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Ich bin auch der Meinung das ie Felgen ganz fein aussehen.
Aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der RS Stern Felgen.
Das einzige was man vieleicht machen könnte wäre die Radläufe ein wenig zu Bördeln das die Runder wirken.
Ist aber wie so oft geschrieben ne Reine Geschmackssache, find sie auch so schön.
Achja, was mich interessieren würde. Welche Bereifung hast du den Drauf?
Grüsse Tom
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Der is Blöd. Aber gut
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Ich hab letztes Jahr die Kopfdichtung von Oldcars verbaut. Im Juli wenn mich nicht alles täuscht.
Das heißt sie ist die 3 Monate bis zum einwintern Anfang November ohne merkbare Probleme gelaufen.
Mit nem Langzeittest kann ich allerdings auch nicht dienen. :pardon:
Grüsse Tom