Beiträge von Cannonball

    ich kenn eine im Raum Hannover, die fährt slebst nen 2er, hat aber nen freund is so mitte 20 glaub ich. ansonsten kenn ich keine.......frauen di eden capri schön finden shcon, aber wenn dann meistens nur den Einser...bin aber doch meistens positiv überrascht dass die meisten Frauen den Capri überhaupt kennen!

    1.mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen RS!

    ist ja spannend hier, macht Spaß hier mitzulesen.....

    haätte auch noch eine Frage, wo ich hier das 1er Cockpit sehe....gab es für 1a Capris, ausser RS auch das schwarze Armaturenbrett, so wies eure RS haben? Habe den Eindruck, dass es sonst nur die holzfarbenen Armaturenbrette gab.

    ja da sis mir schon klar.....allerdings is mir ncih ganz klar, wo genau die Unterschiede liegen bei den verschiedenen 1a Modellen.......hatte mal gelesen das die US Capris mehr Verstärkungsbleche hatten.....die britischen Linkslenker für die andren Wirtschaftraumländer in den 70ern warn auch nciht mit den deutschen identisch nehm ich an??? ...udn dann noch von Baujahr zu Baujahr gab es winzige Änderungen.....die mit stärkeren Motoren hatten dann entsprechend andre Achesn udn Bremsen....halt diese Sachen sind mir noch nicht ganz klar.

    EIne gute Karosserie ist mit am Wichtigsten....aber hat es Vorteile einen stärker motorisierten Capri zu nehmen und den dann umzubauen?? Die v6s sind teurer als die 4Zylinder.....dafür müsste man bei nem 4zyl. noch mehr ändern? was ist nun günstiger?

    Achja, als Auspuffanlage schwebt mir ne Edelstahlanlage im Look der RS Auspuffe vor, nur grösser....also 2 ovale ROhre, nu etwas größer als beim RS.

    Gab es eigentlich im Capri 1a das Armaturenbrett nur in Holzoptik...es kommt mir so vor als sei nur das RS Armaturenbrett schwarz.
    Und gab es die Aussstellfenster als Extra imme rzu kaufen oder war das bestimmtem Modellen oder Ausstattungen vorbehalten?

    ja capri macht bekloppt.....hab sogar mal ne homepage gebastelt vor jahren....udn war so bekloppt mit 17 bei jmd anzufurfen der nen Cpari 1 rs verkaufte....das hab ich abe rnur einmal gem8.....meine ELtern hätten mich nich eh nicht ans Ersparte gelassen.

    mir schwebt definitiv ein Capri 1 a vor. War lange Zeit für runde Verbreiterungen, mittlerwiele tendiere ich aber zur Originalkarosse mit RS Kotflügeln und hinten auch ein wenig gezogen.
    SOll natürlcih ein ganz toller werden, hätte am liebsten vorne den negativ sturz vom rs, motor rover v8 einspritzer 3,5 liter, evtl weiter aufgebohrt, dazu das passende schaltgetriebe, keine servolenkung, wahschneilich ne andre Achse, elektron. Zündung

    Ausstattung: ausstellbare Seitenfenster, rs Cockpit, Schüssellenkrad oder Moto Lita Kolzlenkrad, keine Mittelkonsole, Ledersitze udn Rückbank mit den markeirten EInzelsitzen

    Karosserie tiefer, Doppelscheinwerfer und an Felgen entweder die Capri 3RS felgen in abgedreht udn schwarz silber lackiert oder die gldenen 3teiligen bbs rennsport Felgen. Da hätt ich am liebsten aber ncih die e30, sondern andere, die hab ich mal auf nem Escort mk1 gesehn, könnte vom lochkreis aber schwierig werden

    alles soll aber zeitgenössisch sien, also keine Teile verbauen, die es nicht shcon in den 70er gab. Bei der Farbe hab ich mcih ncoh gar nciht entschieden, ist aber auch ncih das grösste Problem.

    als in den 80ern Geborener kann ich nciht viel zu deinen Fragen beitragen, finds aber interessant, würd mich also auch interessieren.
    Ich hab den Capri nie als Neuwagen kennengelernt, saß auch bisher in meinem Leben erst in 2 Capris.....aus dem Strassenbildverkehr kenn ich nur noch den 3er, aber selbst der ist ja mittlerweile recht selten geworden. Ich werde mir den Traum vom Capri noch erfüllen, soviel steht fest......glaube auch dass ich dann sehr stolz auf mein Auto sein werde, obwohl ich sagen muss, dass Ford im Moment nciht das beste Image hat. Aber ein Capri ist ein Capri, da kommts ncih so sehr drauf an, dass er von Ford ist. FInd aber trotzdem, dass Ford noch andere recht schöne Autos gebaut hat.

    Mein Opa ist aber in den 70ern Capri gefahren, zwar nur einen 1300er, aber ich glaube er war sehr stolz drauf, auch meine Oma schwärmt noch von dem Wagen, obwohl sies sonst nicht nachvollziehn kann, dass ich mich für so alte Kisten interessiere. Mein Vater wäre beihnache Capri gefahren und auch wenn er nix von alten Kisten hält, freu ich mcih schon auf seine neidigen Blicke, wenn ich mal einen habe.
    Seit ich vom Capri Virus befallen wurde, hat er mich nicht mehr losgelassen und ich glaube das wird für immer so bleiben. Auch wenn ich noch keinen habe, habe ich schon unzählige Std in Gedanken an ihn verbracht, Bücher gelesen, auf Treffen gefahren, das Internet durchforstet usw. Einmal bin ich sogar im Urlaub auf Kreta mit nem Leihfahrrad alleine zig Kilometer über die Insel gefahren, um den blauen (rostigen) Capri 1 zu suchen, den ich auf der Busfahrt vom Flughafen zum Hotel aus dem Fenster in nem Seitenhof stehen sah......hab ihn tatsächlich wiedergefudnen, fotografiert, bestaunt udn sogar mit dem alten Kioskbesitzer Smalltalk gehalten, dem der Wagen gehörte..auch wenn der so gut wie kein deutsch oder englisch sprach. Das würde ich für kein anderes Auto der Welt machen....war recht froh als ich dann mittlerwiele im Dunkeln wieder am Hotel war...zwar kurz verfahren, abe rich hatte nen Capri geschossen! :))

    viel Glück beim besichtigen und willkommen im Forum...wollt noch anmerken dass du nen tollen Namen hast. BoySetsFire warn geil! Hab sie letztes Jahr live erleben dürfen.
    Guter Auto- und Musikgeschmack liegen öfters nah beieinander scheint mir :prost:

    les das grad mit dukes of hazzard...wenn er den orange charge rmeint, hat er nen knall...kann man jawohl ncih verwechesln.......aber es gab in dukes folgen capris....di estanden abe rau fparkplätzen udn hatten neben bdem charger nur eine statistenrolle. gibt ne seite über autos aus filmen udn serien..da wa rmal so eine rabgebildet.
    naja

    hatte nie was damit am hut, wahrschneilich zu jung...hab Amiga, c64 undso nicht so mitgekriegt....aber was ich eigentlich sagen will......@tom...du hast nen schönen Capri....hab grad zum ersten mal in deine Galerie geguckt....mag runde 1er. Kannst ruhig noch mehr Bilder reinstellen!

    kann mich hier nur allen anschliessen!!! das hobby capri verbindet uns alle irgendwie und deshalb fühlen wir auch alle mit und sind da
    das forum is ja auch und grad für sowas da....hier sind menschen die sich praktischerweise online treffen.....da ist auch selbstverständlich zeit für menshclichkeit.
    mein herzlichstes beileid!...besonders an die mutter! wünsch deinen brüdern das beste!

    ja das stimmt...also für ende november wars gestern geradezu heiss. hatte mich nur gewundert, da ich dachte alle capris hier gesehn zu haben...so ein 1er ist ja mittlerweile seeehr rar geworden....also ich habe seit ich auf capris achte nur vereinzelt 1er im strassenverkehr gesehn.
    naja habe mich wenigstens mit nem hohen daumen im vorbeifahren aus dem morgan als caprifan zu erkennen gegeben :daumen:
    war fast weiss, aber eher cremefarben das teil.
    und dann noch 15 minuten später der blaue dreier....besser hätte die fahrt nicht verlaufen können :cool: