H4 und H-Zulassung ist Überhaupt kein Problem, sofern die Abblendlicht Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen aufweisen.
Beiträge von TLL
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Hallo,
Sorry hab es verwechselt.
So wie "schrauberelend" es schon geschrieben hat, gehören die Teile zum Anreicherungssystem:
Federbelastete Stange = Unterdruckkolben mit Betätigungsstange
Federbelastetes Ventil (rechts oben mit dem Stift) = AnreicherungsventilWird für die Teillastanreicherung benötigt und wird über eine Unterdruckbohrung + Ausgleichbohrung gesteuert.
Soviel ich jetzt herausgefunden habe, muss das Anreicherungsventil bei einer Drosselklappenstellung von 40° öffnen.Gruß
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Hallo 1700GT Träumer,
das müsste das Umschaltventil für die Schwimmerkammer-Außenbelüftung sein.
Gruß
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Schwarz/Gelbes Kabel (+15 Sicherungskasten Steckplatz'8') geht zum Anlasser/Magnetschalter, dort wird es durchgeschleift zur Zündspule (+15), dazwischen sitzt der vorwiederstand. Wenn Zündung an ist (Stellung II) liegt Strom an.
Verteiler, so wie Klemme 1 von der Zündspule, sind direkt mit dem Kabelbaum Verbunden (Grünes Kabel – Abnahme für Drehzahlmesser)
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Hallo
Vereinfacht gesehen:
X-Pipe --> bessere leistungsausbeute im oberen Drehzahlbereich
H-Pipe --> bessere Drehmomentausbeute im unteren DrehzahlbereichAufgrund der Zündreihenfolge ist ein V8 wesentlich schlechter abzustimmen als ein V6.
Grüße
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An deiner Stelle würde ich Mustang-Technik verwenden, dann hast Du es einfacher mit der Eintragung (Mako Capri) wobei ein 305 mit 383 Stroker-Kit macht richtig Laune
Wie Patrick18 schon geschrieben hat, der Ford 302 Small Block ist auch sehr interessant und den kann man in verschiedenen Ausbaustufen „preisgünstig“ direkt bei Ford Racing in USA bestellen : http://www.fordracingparts.com/crateengine/main.asp#smbMein Favorit wäre allerdings ein 390FE, C6 Getriebe und 9“ Hinterachse…
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Ein normalen Wasserkühler (ohne großen Wasserkasten) in Verbindung mit einem Ölkühler reicht vollkommen aus.
Kombination habe ich selber in meinem Capri verbaut und hab eher das Problem den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen.Gruß
Marco -
Magnecor Zündkabel habe seit 2 Jahre verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß
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Laut ebay Seite passt die Anlage nur beim 3.0 mit originale Fächer.
Zitat: „The Capri 2.8i system requires the Janspeed manifolds as well for it all to fit. The Capri 3.0 system will fit to the standard downpipes. “Ob man die Anlage eintragen kann entzieht sich meiner Kenntnis, bei meinem capri wurde die Anlage noch nie bemängelt bzw. eine Eintragung gefordert.
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Wenn die Zündkerzen Verrußt sind, könnte es auch an zu fettes Gemisch, Kerzen mit falschen Wärmewert oder Zündung liegen.
Gruß
Marco -
Hallo Zusammen,
kann nur davon nur abraten. Waren bei mir ständig undicht.Gruß
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Jan: Der Temperaturgeber sitzt direkt im Hauptkanal, gemessen wird die Temperatur vor dem Ölkühler. Funktioniert tadellos.
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Bei mir sitzt der Geber in der Sandwichplatte für den Ölkühler.
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Datenblatt kann man über den TÜV-SÜD beziehen: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge…echnische_daten
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Janspeed Exhausts biete auch Edelstahlanlagen an.
http://www.janspeed.co.uk/
http://www.motorsportworld.co.uk/frame-manranges.asp?code=52 -
Hi Franky
hab Dir eine pn geschrieben.
Gruß
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Hallo Matthias,
Wohne in Aidlingen also nicht weit entfernt von Stuttgart.
Können uns gerne mal treffen, hab Dir eine pn geschrieben.Gruß
Marco -
Hallo Matthias,
Ferndiagnose ist schwierig…
Klappern könnte noch folgende ursachen haben:
Visco-Kupplung
Verteiler
Kolbenkipper
Pleuel lagerNur "Tickern" könnte auch folgendes sein:
Einspritzdüsen
Kaltstartdüse
Zündkabel defekt
Ventile falsch eingestelltWohnst Du direkt in Stuttgart?
Gruß
Marco -
Abnahme für Drehzahlmesser Zündspule Klemme1 direkt mit dem Kabelbaum Verbunden. (Grünes Kabel)
Falls keine Kontaktlosezündung Eingebaut ist, wird auch der Verteiler direkt mit dem Kabelbaum Verbunden. (Grünes Kabel)
Gruß