Beiträge von TLL
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Bin keine Experte, aber wenn der Stößel das Problem wäre musste das Geräusch auch im kalten zustand vorhanden sein und nicht nur wenn der Motor Heiß ist.
Ich würde, wie schon andere geschrieben haben, auf Elektrische Benzinpumpe umrüsten und den Flansch mit einem Blech abdichten, fahren und prüfen ob das Geräusch noch vorhanden ist.
Gruß
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Meinem Wissen nach wurde von Ford für den TurboMay Mobil 10W50 empfohlen.
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Hab auf meinem Capri 3.0 III 7x13 Wolfrace mit 205/60/13 montiert inklusive 1“ Tieferlegung und nichts schleift auch ohne bördeln.
Ob bördeln notwendig ist steht aber in der ABE.
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Hab meine Grundplatten und Ringe Pulvern lassen, teile sollten vorher gestrahlt werden sonst leidet darunter die Qualität der beschichtung.
Für 2 kompletten Scheinwerfer (Platten + ringe) Pulvern + Sandstrahlen habe ich ca.25 Euro bezahlt. -
Hallo Leute,
mein Freund hat einen neuen T-Shirtshop im Netz mit Bike & Cars...schaut mal bei gelegenheit rein...
http://www.rooster-custom-wear.de
Gruß
Marco -
Tag,
Kawasaki Z1000
Suzuki 1800 Intruder
Suzuki GSX 750 -
Danke. Hast auch PN
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Capri 1 und 3, wenn möglich alle 3 Motorvarianten.
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Hast Du so ein Gutachten, könntest eventuell eine kopie zu Verfügung stellen?
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Meinen Wissens nach hat damals die SG nur Garantie auf die Turboanlage übernommen, antrieb war davon ausgeschlossen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube ein Gutachten gab es damals auch nicht, die Fahrzeuge wurden von der SG per Einzelabnahme zugelassen.
Persönlich würde ich auf keinen Serienmotor mit X Km eine solche Anlage einfach verbauen, lieber einen Motor neu Aufbauen und für den Turbo entsprechend auslegen
Gruß
Marco
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Hallole,
laut aussage von der Schwabengarage Stuttgart darf, beim Serienmotor, der Ladedruck bei vollast nicht 0,55 kp/cm2 überschreiten.
Laut SG wird der Kraftstoffrücklauf vom Vergaser blindgeschlossen durch Anschluss an den mittleren Stutzen der elektrischen Kraftstoffpumpe.
Grüße -
Ladeluftkühler vom Mondeo III Diesel wäre eventuell auch interessant und
platzsparend.Grüße
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Super, Vielen Dank für die schnelle Hilfe Dann kann es am Wochenende weiter gehen mit dem Umbau...
Matthias: aus Zeitmangel war ich schon über 2 Jahre nicht mehr angemeldet, muss wieder mal öfters reinschauen. (Alter Account war Dante)
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Hallo Zusammen,
bin nicht wirklich neu im Forum nur neu angemeldet da meine alte Kennung wohl gelöscht wurde.
Leider habe ich mein Werkstatt Handbuch verlegt und über Forumsuche nichts Passendes gefunden und kann den neuen Motor nicht fertigstellen. :kopfschlag:
Könnte vielleicht jemand aus dem Forum Behilflich sein und mir die Reihenfolge/Anzugdrehmoment für Zylinderkopfe und Ansaugbrücke von einem 3.0 Essex nennen?
Vielen dank in Voraus
Gruß
Marco