Beim 1a gabs noch Bilux, oder eben H4.
Ich hab hier noch einen Sealed-Beam-Scheinwerfer...
Gruß
Laser
Beim 1a gabs noch Bilux, oder eben H4.
Ich hab hier noch einen Sealed-Beam-Scheinwerfer...
Gruß
Laser
Weiß jemand, ob vom Mako Sonnie die Serienproduktion anlief?
http://capri-v8.de/mako/sonnie/
Und ich habe eine Original-Replika vom Mako-Logo \o/
Also eine Nachfertigung, die der Besitzer der Firma Mako hat machen lassen.
Gruß
@ Laser: Ja Modell leider stimmig. Sag mal waren die Zierstreifen oberhalb der Zierleiste original? Ich bin am überlegen, ob sie wieder hinkommen oder nicht und tendiere eher zu nein.
Sondermodell Laser von der Insel. Mit dem Lenkrad auf der rechtigen Seite.
Gab auch andere Capri mit den Streifen - waren aber andere
Gruß
Das wäre klasse, Carsten!
Btw... Bei Deinem Auto sind bisher auch nur Bilder
Gab es alles schon
Mustang Capri
Schweiz ist richtig
Wäre toll, wenn Du da Kontakt herstellen könntest.
Moin!
Mal eine Frage - hat jemand eine Druckvorlage für den Laser-Schriftzug?
Oder muß ich das selbst nachbauen?
Dank und Gruß
Laser
Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Verkabelung nicht schon vorhanden?
Oder wurde da noch jeder Kabelstrang einzeln gefertigt?
Gruß
Der Preis ist natürlich nicht FP^^
Ein Drittel oder so.
Die Luftschlitze sind tatsächlich nicht original - hatte ich schon geschrieben?
Gruß
Hoi!
Einiges ist nicht ganz original, die Rückleuchten wurden ja schon angesprochen. Die sind fordfremd, wenn ich das richtig sehe (oder ein US-Ford?).
Den Steg vor dem Kühler kenne ich so auch nicht. Auch die Zusatzscheinwerfer.
Alles nicht einfach rückzubauen, Heckblech und Front.
Die Zierleiste um die Windschutzscheibe fehlt.
Bei der Batterie bin ich nicht sicher - kam das bei den späten Modellen und bei den frühen war sie im Kofferraum wegen der Gewichtsverlagerung? Oder umgekehrt?
Mich würde überhaupt interessieren, wieviel Platz dann noch im Radhaus ist.
Die Sitze weiß ich nicht - ich dachte auch die High Buckets (Sonderausstattung) wären komplett aus Kunstleder.
Der Motorraum wurde optisch aufgewertet, das ist ja kein Problem.
Und für mich fehlen einfach die Bilder, die mich interessieren würden^^
Vorderachse, Lenkung, Plates, ...
Positiv sind der Louvre (Zusatzausstattung und Basil Green-spezifisch) und das Lenkrad (selten).
Ebenso selten das Automatik-Getriebe - und wenn das die originale Farbe ist, macht das meine Theorie(!) kaputt, daß die Automaten Piri Piri Orange waren, die Schalter Daytona Yellow
Ist da jemand dran und kann mir mehr Bilder schicken?
Jedenfalls ist das ein fairer Preis, wenn das Auto und der Zustand von den Bilder stimmen.
Gruß
Laser
Will ich ein Auto für mich, das mir gefällt?
Dann ruhig umbauen.
Hey - das ist nur meine Meinung
Umbau käme jetzt für mich nur infrage, wenn das Auto eh schon verbastelt / nicht mehr so gut ist.
Jetzt noch einen guten, originalen Capri umzubauen... Nö, lieber mit 50 PS quer durch die Republik zu einem Treffen tuckern^^
Umbauen?
Wieso?
So ein Sparmodell ist über kurz oder lang seltener und damit (nicht nur preislich) wertvoller als diese ganzen 2.8i.
Geht es um PS-Protzerei, bei der natürlich unser Liebling heutzutage gar nicht mehr mithalten kann, oder geht es um die Liebe zu einem Auto, das man wenn möglich original erhalten möchte?
Ganz ehrlich, ich hätte lieber einen 1.3er ohne jegliches Extra (6,995.- DM) als einen 2.8i auf einem Treffen - findet man aber nicht mehr.
(Und mal davon ab, daß ich gar keinen Capri habe und ihn mir auch nicht leisten könnte.)
Anekdote am Rande - in Südafrika hat Basil Green Motors den Escort 1600 RS zu Peranas mit 2 Litern OHC umgebaut.
Jetzt werden die wieder rückgerüstet, da der RS inzwischen wesentlich seltener ist.
Gruß
Laser
Fester du verstehst meinen Kommentar falsch, vor 30-40 Jahren hatten wir kaum Geld und gaben es für Dupli Color und Spachtel aus, statt Friseur!
Das macht der Thomas doch immer noch so - selbstgeschnittener Vokuhila, aber dafür schöne Autos.
Prioritäten!
Frontspoiler gibt es eventuell sogar noch einen originalen. Wenn nicht, dann ist ein Nachbau möglich.
Ich hab mich allerdings nicht getraut, nach dem Preis zu fragen...
Gruß