Caprihome-Treffen 2008?
Bin dabei!
rgds
Laser :hut:
Caprihome-Treffen 2008?
Bin dabei!
rgds
Laser :hut:
capri_katze: Dieses Forum ist in der Tat klein - aber das absolut beste, das Du im deutschsprachigen Raum finden kannst
Aber das Forum ist auch schon alt - genau wie die meisten seiner user
Durch eine Software-U,mstellung sind auch viele Beiträge in's Archiv gewndert. Wie man dort sucht, weiß ich allerdings auch nicht.
Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn man Dich auf die SuFu verweist. Aber die alten Hasen haben bestimmt fast jedes Thema schon x-mal durchgekaut. Und haben keine Ahnung mehr, wie schwierig die einfachsten Dinge für einen newbie sein können.
Das wird schon!
<schleimmoduson> Wo ist denn Ahrensburg? <schleimmodusoff>
rgds
Laser :hut:
Glückwunsch!
(Was zum Geier sind Tampon-Drucke )
rgds
Laser :hut:
Richtig, Ralf!
Wenn es um Leistung geht, kann halt kein Grauguß-Block aus Köln mithalten.
Hat ja auch schon der Kollege Cosworthcapri erkannt.
Nur warum dann nicht die Konsequenz gezogen wird? Und immer noch vom V6 geschwärmt wird?
Also, ich muß sagen, entweder 4-Zylinder OHC oder V8 (original), aber doch nicht dieses antiquierte Stück Altmetall, genannt Köln-V6
rgds
Laser :hut:
Besser jedenfalls als dieser Pseudo-Stabi!
Der war ganz klar ein technischer Rückschritt.
rgds
Laser :hut:
Initiative:
Save the 1500!!
rgds
Laser :hut:
ZitatOriginal von Cosworthcapri
Mal abgesehen von einem V8 gibt es nichts schöneres als das V6 blubbern an der roten Ampel oder das leise brummen bei 80 auf der Landstraße.
Aha - und warum hast dann keinen V8 genommen? Oder wenigstens nen V6? Nö, da fährt man lieber eine nicht originale Nähmaschine - das nenn ich konsequent!
rgds
Laser :hut:
Der Vierkant horizontal oder vertikal?
Oder wieso ist die Länge wichtig?
rgds
Laser :hut:
Frauen und Capri paßt gut zusammen!
Deshalb ist der Capri ja ein 4-Sitzer und hat eine Rückbank!
rgds
Laser :hut:
Ich wüßte eine - an der Lenkung
rgds
Laser :hut:
...und schöner!!!
Was ist nur mit dieser Welt (diesem Deutschland) los?
Zu meiner Zeit, damals als ich noch jung und schön war, also damals, kurz nach dem Krieg - da waren wir jedes Wochenende in Lebensgefahr.
Sei es jetzt zwengs dem guten Freund DT, sei es zwengs Autos (schweißen am Benzintank), sei es zwengs einer freundschaftlichen Keilerei, sei es zwengs ungeschütztem Sex, sei es zwengs...
Wir haben (fast) alle überlebt! So what?
Und aus dieser Zeit stammt auch der Capri. Also gehört das einfach dazu. Also dürfen die Jungen gar nicht mitschwätzen, die sind eh alle zu weich.
Und die Alten? Kommt drauf an. ICH bin nicht alt geworden - und ich denke, auch der Capri ist nicht alt geworden. Wir beide (der Capri und ich) sind immer noch jung -> dumm und unvernünftig!
Aber das ist historisch korrekt! Ford hat zwar den Capri als "Familien-Sport-Coupe" beworben, aber in der Realität haben doch ganz schnell die Halbstarken diese Ikone des Automobil-Baus für sich entdeckt.
Meine Meinung: jedem das H-Kennzeichen entziehen, der mit diesem Auto nicht wieder jung wird! Weil das nicht zeitgenössisch ist.
Sterben und sterben lassen
Laser :hut:
Nürnberg, Schweizer und Alkohol - ich erinner mich dunkelst....
rgds
Laser :hut:
Spaltmaße sind sowieso typisch deutsch!
Und waren in den seventies auch noch nicht wichtig. Da waren noch ganz andere Fertigungstoleranzen. Sieht man ja auch am Laser - so schlecht verarbeitet, daß man auf dem Beifahrersitz Platz nehmen mußte um zu lenken...
rgds
Laser :hut:
Hab ein paar Bilder auf meine homepage gepackt...
rgds
Laser :hut:
Das schwarze Kabel ist kein doppeltes?
Was das braune Kabel betrifft, kann ich nichts sagen.
rgds
Laser :hut:
Hi John!
Ich vermute eher, daß der Vorbesitzer einfach das Kabel für die Nebelscheinwerfer an die Rückfahrscheinwerfer geklemmt hat - könnte das sein?
Wie hast Du denn die Nebelleuchten jetzt wieder angeschlossen?
Ich denke, daß das Kabel mit dem Stecker an die Rückfahrscheinwerfer gehen muß. Masse kriegt er direkt.
Kannst Du das Kabel verfolgen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, müßte vom Getriebe ein sw/bl Kabel zum Sicherungskasten und ein sw zur Rückleuchte gehen.
Alfawuerstl: Der Schalter ist im Getriebe, untersuch mal den Stecker am Getriebe.
rgds
Laser :hut:
Nix gegen Opel - aber VW?
Und wenn schon Frontkratzer, dann gehört auch der Golf dazu
rgds
Laser :hut:
Funktioniert er nicht?
Da ist ein Stecker am Getriebe - rutscht ganz gerne mal raus (oder ist gleich kaputt...)
rgds
Laser :hut: