Beiträge von Laser

    Möglich!

    Aber finanziell....

    Mach erst eine gesunde Basis, dann das Fahrwerk und die Bremsen (beides upgraden) und dann mach Dich über den Motor her, der jetzt drin ist.
    200 Pferdchen sollten allemal möglich sein und das reicht vollkommen.
    (So ein Motor sollte mal in den Laser selig - ohne Turbo)


    rgds
    Laser :hut:

    Oh Mann, mit dem BLK.V.TOP hätte ich auch selber drauf kommen können :anbet:
    Aber eigentlich hatte ich das nur als Gag geposted. Hatte mir das Ding noch gar nicht genau angeschaut. Und schon was neues erfahren!

    Und etz interessiert es mir.

    FERN/BEECH scheint ja keine Abkürzung zu sein...
    F = von einer Ford-Niederlassung außerhalb Deutschlands bestellt und ausgeliefert??
    Und weiter? :D
    Ich werd mal in RSA nachfragen, ob ich da pics von anderen body plates kriegen kann, bzw. ob die was wissen. Aber ich schätze, da unten interessiert man sich nicht für sowas :nixweiss:


    thx n rgds
    Laser :hut:

    P.S. Suche ab sofort schwarzes Vinyl-Dach incl. Leisten!

    Wollte einfach nur mal sagen:

    Super Arbeit, Clemens!!


    Auch wenn ich nicht betroffen bin - bei mir steht da nur:

    FERN/BEECH BLK.V.TOP
    CAP.3000.XL.F/S. 97110

    (Bin mir ziemlich sicher, daß CAP.3000.XL für Capri 3000 XL steht und 97110 die fortlaufende Nummer ist - aber sonst? :D )


    krgds
    Laser :hut:

    Ich würd sagen, immer langsam mit die Pferde.
    Scheinst ja nicht der geborene Schrauber zu sein (nicht bös gemeint).
    Ich würde erst mal schauen, daß das Auto technisch in Ordnung ist. Sowohl Antrieb als auch Karosse und Fahrwerk, Bremsen...
    Gerade letzteres muß unbedingt funktionieren, bzw. verbessert werden. Amerikanische Autos sind fahrwerks- und bremsentechnisch nicht wirklich für europäische Fahrstile und Geschwindigkeiten ausgelegt.

    Wenn Dich dann etwas besser auskennst und noch Geld übrig ist :D kannst Dich immer noch mit dem Thema Leistung beschäftigen.


    krgds
    Laser :hut:

    Also, dann schau mal nach, ob Du bei kaltem Motor den Lüfter anhalten kannst.
    Kostenloser Tip: Nimm nen Stock und nicht die Fingers - sonst kannst uns gar nicht mehr vom Ergebnis schreiben :D


    rgds
    Laser :hut:

    P.S. Du kannst Deine Beiträge auch editieren, dann mußt nicht für jeden Satz ein neuen Beitrag schreiben ;)

    Viscokupplung für den Lüfter bedeutet, daß er nur bei höheren Temperaturen mitläuft, bzw. daß wenn der Motor kalt ist, man den Lüfter anhalten kann.
    Nimmt nicht immer Leistung weg und senkt den Spritverbrauch.

    Aber andere Frage: Wird der Motor heiß, kocht das Kühlwasser? Oder zeigt nur die Anzeige so heiß an?


    rgds
    Laser :hut:

    Wenn's nicht um eine Komplett- sondern eine Bei-Lackierung geht, schraub am besten den Tankdeckel ab und laß Dir die Farbe neu mischen.
    Dann stimmt sie, auch wenn der Original-Lack schon etwas ausgebleicht ist.


    rgds
    Laser :hut:

    Na, herzlich willkommen!

    Jetzt haben wir auch noch nen Detroiter Capri hier :grins2:
    Ich hoffe, daß wir Dir auch helfen können, wenn Du Probleme haben solltest.
    Welche Motorisierung hat er denn?

    (Bei meinem Garelli Capri kennt sich hier kein Mensch aus!)


    krgds
    Laser :hut:

    Angeblich soll am Samstag auf Kabel 1 (20.15) bei Life On Mars auch zumindest ein Capri zu sehen sein. Hab die Vorschau aber selber nicht gesehen.
    Müßte aber so sein, da es 1973 in England spielt - also wenn da kein Capri auftaucht, wo dann? :D


    rgds
    Laser :hut:

    edith: yep, roter Einser!

    Die harte Realität


    Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"

    Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"

    Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"

    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code
    für morgen."

    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es
    Gibt Arbeit!"

    Anlasser: "Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie,
    schieb mal 70 Ampere rüber!"

    Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen
    lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir
    ma die 40 Ampere!"

    Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"

    Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nicht rum, tu was!"

    Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"

    Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"

    Anlasser: "*keuch schnauf würg*"

    Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"

    Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"

    Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den
    ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
    schon in den Fehlerspeicher geschrieben"

    Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."

    Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule
    Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"

    Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"

    Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho
    fragen"

    Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"

    Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres
    Vorgehen"

    Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"

    Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"

    Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen
    muss..."

    Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal
    keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich
    verabschiede mich, kommt noch wer mit?"

    Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"

    Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur
    noch auf halber Leistung arbeiten!"

    Blinker: "Wir auch?"

    Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"

    Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"

    Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"

    Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts
    eh keine Rolle, ESP macht das schon."

    ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"

    Alle: "JA!!"

    ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"

    Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe
    herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"

    Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"

    ABS: "He, ich hätt was zu tun, soll ich?"

    Motorelektronik: "Halt dich da raus!"

    ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer
    ebenfalls"

    Airbags: "we are ready for take of!"

    Motorelektronik: "hä???"

    Airbags: "3...2...1...ignition!!"


    paar Sekunden später:


    ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr
    verloren!!!!"

    Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege
    Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"

    ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle
    Räder in der Luft hängen!"

    Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"

    Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."

    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeißen."

    Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"

    *Klick*

    @birdy: Mach mir nicht krank!!
    Von Physik weiß ich eigentlich nur noch das mit dem URI, aber ich dachtete, daß Watt = Volt mal Ampere.
    Und wenn ich 12 Völter hab und eine Birne mit 55 Watt zum Leuchten bringen will, brauch ich doch 4.5 Ampere.
    Rein gefühlt, halte ich das aber auch für recht viel. Wie macht das ein Auto, daß man da jede Menge Watt anschließen kann?
    Ich glaub, ich lieg hier irgendwo total daneben und muß froh sein um die 5- !

    Cosworth: Wie war Deine Physik-Note? Muß doch wissen, ob ich Dich trauen kann. (Uiiihh, hier gibt den Akusativ ja ein komisches Wortspielchen)
    Oder hast Du das schon ausprobiert?
    Aber das steht ja auch bei der Beschreibung von Deinem link: Leistung 60 VA (Watt?) und da steht doch auch was von 5 A.

    Zurück zu @birdy: Da wird doch was umgewandelt. Die 230 Völter mit wenig Amperechen zu 12 V und dafür viele Amperes. Die vielen, kleinen Amperes haben dann doch nix mit der Hausleitung zu tun - die materialisieren sich doch erst nach dem Trafo.

    Zurück zu Cosworth: Gib mich recht - bitte!


    krgds
    Laser :hut: