Hm, aber wenn es 1.5 Jahre gefunzt hat?
Und sich etz die Kolben leicht zurückdrücken lassen?
Schon seltsam
krgds
Laser :hut:
Hm, aber wenn es 1.5 Jahre gefunzt hat?
Und sich etz die Kolben leicht zurückdrücken lassen?
Schon seltsam
krgds
Laser :hut:
Liegt dann eindeutig an der Bremskolben-Rückholfeder!
Nein, wenn die Kolben ganz leicht zurückgehen, würd ich das prob an den Radlagern suchen. Aber das hast Du bestimmt schon ausgeschlossen.
Ist es immer so, oder nur bei heißen Bremsen?
krgds
JoE :hut:
Ich glaube, die Kühlergröße ist gar nicht sooo wichtig, solange das Teil sauber und sonst alles in Ordnung ist. Bin überzeugt, ein OHC-Kühler reicht auch für nen 2.3er.
Bin mit dem 1.6er-Kühler einen doch etwas verschärften 2.0-engine im Laser gefahren und der (Original-) Lüfter hat sich kaum mal zugeschaltet, obwohl ich mit extremer Vorzündung und magerem Gemisch gefahren bin.
krgds
Laser :hut:
Sicher, daß die Temp steigt und nicht nur die Nadel?
krgds
Laser :hut:
230 PS aus dem 2.0 Ford-OHC? Wow!
Der Rein fährt im Berg-Cup mit knapp 200 PS und der Motor hält eine Saison (10 Rennen?)
Standfest sind wohl 160 PS realistisch.
Und ob 200 ccm soviel ausmachen? Von Deinem Motor sind das schonmal 11%! Bzw. vom 2.0 10%. Runterrechnen von 160 PS macht noch 144 PS für Deinen. Das dürfte dann das Max sein, was nicht immer Motorschäden produziert.
Und das wird teuer, auch weil Du da viel mit try and error ausprobieren mußt. Wie schon gesagt, da gibt es wohl keine Erfahrungs-Werte. Wer würde schon einen 1.8 tunen, wo es doch den 2.0 gibt und auch die in Frage kommenden Rennklassen bis und über 2 Liter sind.
krgds
Laser :hut:
Sry, kann ich nicht weiterhelfen, hab mir die ganze U-druck-Geschichte beim Umbau auf Weber irgendwie zusammen gepfriemelt.
Weiß etz auch nicht genau, welche Anschlüsse du meinst - Bild wäre nicht schlecht, habe den Vergaser vor mir liegen.
krgds
Laser :hut:
Hallo von mich!
Schön wenn Dir der Capri in seinen Bann gezogen hat.
Aber gib Dir bitte keinen Illusionen hin. Der Capri ist heutzutage kein Auto mehr, um auch nur einen Polo Diesel zu "versägen". Die modernen Kisten sind alle bei 250 abgeriegelt und diese speed ist mit dem Capri kaum zu erreichen und selbst mit optimiertem Fahrwerk und Bremsen nicht zu empfehlen.
Der Capri ist ein Liebhaberfahrzeug und sollte auch als ein solches behandelt werden.
In Deinem speziellen Fall, also wenn Du wirklich einen echten RS kriegen kannst, würde ich Dich empfehlen, schau, daß Du einen originalen Motor da wieder reinkriegst. Sind nominell zwar ein paar PS weniger, aber das Auto steigt dadurch gewaltig an Wert (unwichtig) und vorallem Ansehen.
Was dafür ausgeben? Bin absolut nicht der RS- Experte, was ist ein guter RS mit falschem Motor wert? 3000 vielleicht? Ich würde sagen, das ist noch zuviel, aber wir haben halt so ein paar RS-Freaks, die würden das bestimmt zahlen. Und nochmal ein paar Tausend für einen "fitting" Motor.
krgds
Laser :hut:
Schon interessant, was einem da unterstellt wird - ämüsiert mich!
Der Friese wollte nur wissen, ob das nun das gleiche wie vorher ist, nur unter neuem Namen und ich hab mich halt ein bißchen über den Namen lustig gemacht. Da war doch überhaupt keine Wertung dabei :nixweiss:
Ich werd vielleicht selber nach Ulm gehen, mir das mal anschauen - wenn das mit dem dl klappt, letztesmal ist mir der browser abgestürzt.
Also immer schön friedlich
Laser :hut:
Nene, das hat sich wahrscheinlich schwer gewandelt!
Da gehört jetzt auch McDonalden, KentuckyFriedChickenen und PizzaHutten dazu :anbet: :grins2:
Laser :hut:
Und wieso ist der Name "Capri" jetzt besonders gelungen? Außer das damals in der guten alten Zeit alles italienische einfach gut war?
Bei dem Namen Mako kam es dem Herrn Knözinger hauptsächlich darauf an, daß er 4 Buchstaben hat, um den "Ford"-Schriftzug einfach zu ersetzen! 4 Buchstaben = 8 Löcher im Blech und man will ja nicht schweißen
Laser :hut:
edith: Beitrag 895, das hatte mein erstes Autochen als Kennzeichen: NU-DM 895 ein Käfer 1302 :grins2:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht - obwohl man ein Franke ist! :grins2:
Laser (Bayer 1. Klasse) :hut:
Also, ich finde die Dame durchaus sehenswert!
Könnte man die vielleicht anclicken, damit man sie größer sehen kann?
Ansonsten fehlt eindeutig der link zu CapriV8.de!!
Heiko!
Laser :hut:
Ist erlaubt, wenn
1. Du noch den FS Kl.3 hast (mit EU-Schein, also Kl. A,B oder wasweißich nicht erlaubt)
2. Das zulässige Gesamtgewicht und das zulässige Hinterachs-Gewicht vom Mondeo nicht überschritten wird.
Ist sogar gut, wenn Du das Zugfahrzeug beschwerst. Schon mal mit nem leeren 7.5-Tonner und 10-Tonnen-Hänger (voll) gefahren?
Darin wird auch der Sinn dieser Vorschrift liegen. Auch wenn man theoretisch max. das 1.5-fache des zulässigen Zugfahrzeug-Gewichts ziehen darf.
Auch ist Anhänger-Betrieb doch etwas Belastendes für Antriebsstrang und Kupplungs-Befestigungspunkte bzw. Rahmen.
Laser :hut:
Doppelvergaser? *dummfrag*
Ist das nur nach dem Starten so, oder auch nach längerem Lauf?
Die Vergaser-Einstellung könnte auch das Nachzünden erklären.
Und evtl. auch, daß das Kerzen-Abziehen links nicht soviel ausmacht, wobei man das trotzdem bemerken müßte.
Ich würde sagen, erster Weg zum CO-Einstellen.
Laser :hut:
edit: Etz war der Rainer schneller mit dem Doppel-Dings, zefix! :grins2:
Und wieder ein Träumer...
Laser :hut:
In den Zurück-in-die-Zukunft - Filmen sind ein paar Möglichkeiten, wie man genug Strom für nen Flux - Kompensator bekommt...
Würde das auch mit externer Quelle machen - Mucke kannste eh nicht so laut hören beim Fahren (auch verboten) und Fernseh-Gucken und U-boden - Beleuchtung sind während der Fahrt ja auch nicht erlaubt...
Laser :hut:
Oder "einstellbare" Domlager verbauen (z.B. von Wade). Damit läßt sich der Sturz einstellen und hat als Nebenwirkung (leider) eine Höherlegung von 1.5cm(?) zur Folge.
Weiß jetzt nicht, was das preislich macht, aber das Auto kommt vorne höher und die Fahrwerks-Geometrie läßt sich auch noch richtig einstellen.
krgds
Laser :hut:
Hat schon mal einer über ein Strahl-Triebwerk nachgedacht?
Flugbenzin ist doch immer noch steuerbefreit, oder? Und genug Oktan hat es wohl auch :grins2: Nur das Tankstellen-Netz ist noch suboptimal.
Der Capri als Tiefstflieger auf bundesdeutschen Autobahnen...
Pilot (über die Bordsprechanlage): Verehrte Fluggäste, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
Die gute ist, daß wir soeben unsere planmäßige Flug-Geschwindigkeit von 900 kph erreicht haben.
Die schlechte ist - wir haben Probleme mit dem Abheben...
rgds
Laser :hut:
Hab ich mir auch schon gedacht, daß Markus und Mario der/die/dasgleiche ist.
Für's näxte Mal 2 tipps:
1. Man kann die @-addy verstecken oder sich irgendwo eine andere zulegen.
2. Ein Rechtschreibkurs oder einfach andere Fehler machen - das war jedenfalls zu auffällig
- und kann man sich nicht etz auch selber löschen?
krgds
Laser :wink: