Nach längerer Zeit kam ich mal wieder zum Schreiben...
Also gleich das, mit dem die Seite mal angefangen hat.
Ein weiterer Capri Perana in Deutschland.
Gruß
Nach längerer Zeit kam ich mal wieder zum Schreiben...
Also gleich das, mit dem die Seite mal angefangen hat.
Ein weiterer Capri Perana in Deutschland.
Gruß
Ich hab den Unterbrecherkontakt noch gefunden, mit dem ich damals in die Schweiz gefahren bin.
Ich denke, man kann erahnen, daß da nicht mehr viel ging
Gruß
Laser
Jetzt bin ich etwas erschüttert.
Der Gunston (der orange) Perana hatte von Anfang an die Nummer A2, nicht A1.
Fahrer damals Bob Olthoff.
Der weiße Perana dahinter könnte der DOD Perana mit eigentlich der Nummer A1 sein.
Fahrer Basil van Rooyen.
Gruß
Laser
Hoi!
Nicht erschrecken - Medien, nicht Schrottpresse
(Bitte melden, wenn es den Thread schon gibt.)
Die Welt hat gestern einen Artikel zum 30-jährigen Jubiläums(?) des Endes der Capri-Produktion gebracht.
Ganz ordentlich - bis auf das, daß der Stabi an der Vorderachse erst beim Capri II eingeführt wurde
Gruß
Laser
Hachja, Antenne...
Das Radio gibt den Impuls, wenn man es einschaltet - aber ich brauche doch keine Antenne zum Hören der CDs aus dem Wechsler.
Also hatte der Laser das Kabel noch über den Schalter des Heckscheibenwischers. Den gab es ja eh nicht mehr^^
Also Radio an und wenn man tatsächlich Radio hören wollte, hat man noch den Heckscheibenwischer eingeschaltet, dann fuhr die Antenne aus^^
Und wo ich schon den CD-Wechsler erwähnte.
Der war ohne Zusatzlöcher mit Teilen aus dem Märklin-Metallbaukasten unter dem Handschuhfach angebracht. Und zwar so, daß er praktisch an einer Blattfeder hing - shock-absorber!
Und keine Angst, liebe Kinder - es blieb immer noch genug Platz, um bequem ein Mädel auf dem Beifahrersitz zu ... erfreuen.
Gruß
Laser
Ganz grundsätzlich:
Wasser. Viel Wasser. Zuerst müssen die Staubteilchen runter.
Und Fleece, keine Schwämme für die Küche o.ä.
Dann was any sagt.
Der Originallack vom Capri hält übrigens wesentlich mehr aus als manche glauben.
Damals gab es noch keine Waschstraßen mit Frottee-Tüchern – das waren Polyester-Bürsten!
Und noch eine kleine Anekdote:
Ich habe die weltweit erste 5-fach-gelagerte Nockenwellen-Schleifmaschine in ein Autowerk (keine Schleichwerbung) in Maranello/Italien geliefert.
In den 5 Stunden bis zum Eintreffen des Autokrans, der meinen LKW abladen sollte, durfte ich mich (trotz silberner Formel-1-Mütze) frei auf dem Firmengelände bewegen.
Und was sieht man da? Die Autos werden hochglanzpoliert und fahren vor der Abholung durch eine Waschstraße.
Diese Waschstraße bestand aus 3 Polyester-Bürsten und stand – im Freien!
(Falls gewünscht schreibe ich die komplette irre Story noch unter OffTopic)
Gruß
Laser
Ich lese das gerade mit einem Schweizer Dialekt - und habe keine Ahnung, ob das ein Basler oder Zürcher Dialekt ist...
Das ist halt etwas anderes als in Deutschland, da hört man sofort, daß der Peter aus Niederbayern kimmt!
Und damit sind wohl sämtliche Pläne gestorben, jemals wieder ein Treffen in der Schweiz oder in Rosenheim zu besuchen^^
Coole Sache.
10(?) Jahre nicht mehr auf einem Treffen gewesen und keiner hat es einen merken lassen.
Alles noch beim Alten - nur daß ich jetzt der mit den kürzesten Haaren bin.
Und viele von Euch häßlichen Vögel haben sich auch gar nicht verändert - sofort wiedererkannt^^
Besten Dank noch an Warg, der mein Shuttle von Bad Säckingen nach Diepflingen und zurück gemacht hat!
Ich werde bestimmt mal wieder auf ein Treffen kommen - Rosenheim, sieh Dich vor!
Gruß
Laser
Neumodischer Quatsch.
Moin!
Den 2,8-Vergaser ohne Turbo gab es in den Staaten als Mercury Capri Mk I und Mk II - also kein IIIer.
Allerdings aus Umweltschutzgründen mit geringerer Verdichtung und deshalb nur 105 PS - der gleiche Motor im Granni hatte 135 PS...
Gruß
Laser
Das war ein Bild vom Gunston Perana Z 181 - also die echte Rennversion ohne "Straßen-Rennwagen"
Zur Domstrebe kann ich leider nichts beitragen, mangels Platz bekomme ich leider keine unter, außer ich führe die zwischen Vergaser und Fahrgastzelle durch, dadurch würde aber einiges an Stabilität verloren gehen. Mal sehen, vielleicht baue ich mal eine.
Das sieht dann so aus
Danke.
Das ist so auch mein Kenntnisstand.
Aber wer weiß - irgendwelche Sondermodelle wie beim Ier?
Wenn nicht, geht es bei dem Prospekt offensichtlich um einen IIIer.
Gruß
Laser
Ich mach mir Sorgen um Euch!
Habt Ihr das im Alter schon vergessen?
Fragen zu Recherche-Zwecken:
Gab es den Capri II pre-facelift mit Scheinwerfer-Waschanlage für die Doppelscheinwerfer und elektr. Spiegel rechts?
Wann wurden der 2.3 GT und der Suhr-Capri (2837 ccm) gebaut?
Ich muß da Zeitungsartikel zeitlich einordnen...
Dank und Gruß
Laser
Samstag 6. Mai 2017
Teilemarkt und Nationales Treffen
mit Internationaler Beteiligung -auch aus dem Freistaat Bayern!
Kann mich jemand einsammeln und wieder abliefern?
Am Besten irgendwo zwischen Ulm und Lindau - westlich vom Bodensee sind die Bahnverbindungen nicht so dolle...
Dank und Gruß
Laser
Mit einer Doppelsumpf-Ölwanne kann man die Achse behalten, die Motorhalterungen müssen aber auf jeden Fall geändert werden. (Gab es mal beim TeamBlitz afair)
Nur ist der double sump eben nicht mehr zeitgemäß - den gab es noch nicht zur Zeit des Perana. Aber den Prüfer möchte ich sehen, der das 1. weiß und 2. bemängelt.
Gruß
Nachsatz:
Wenn Du nur eine Empfehlung willst, welchen Motor Du nehmen sollst: Den Windsor!
Billiger, unkomplizierter, 100% Ersatzteile, reichlich Zubehör.
Gruß