Beiträge von Laser

    Hey Jo, wollte Dich nicht kritisieren oder verbessern, wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß der Capri von 68-86 gebaut wurde, basta! Nix 2005, 06, 07 oder sonst wann.
    Kann gar nicht mehr, der Mustang ist immer weiter gebaut worden, egal wie häßlich. Aber unser Capri wurde aufgehört zu bauen, da kann man doch gar nicht nach zig Jahren daherkommen und einen Nachfolger präsentieren. Zumal wenn der dann ein total anderes Auto sein wird.
    Also einen frontkratzenden Diesel-Sportkombi können se ja Mallorca oder Korsika nennen. Gibt doch genug Inseln, muß doch nicht ausgerechnet Capri sein :help:


    Laser :hut:

    Maut wird kommen, nicht die Vignette.
    Wir dürfen uns alle diese schönen Kästchen (OBU´s, OnBoardUnits) kaufen, die heute schon in LKWs sind. Kosten? Hab mal was von 500 Teuronen gehört. Und damit kann man dann viel mehr, aber auch gerechter, abzocken. Wir zahlen dann nur für die tatsächlich gefahrenen Kilometer.
    Das System muß kommen, denn es hat uns als Steuerzahler ja schon viel zu viel gekostet durch die verspätete Einführung bei den LKWs und vorschnelle Abschaffung der LKW-Vignette. Irgendwie muß sich unser weltbestes und kompliziertestes und satellitengestützte Maut-System ja bezahlt machen.
    Durch die LKWs allein geht das nicht so schnell, denn ein Viertel(!) der Einnahmen geht schon für Wartung und Instandhaltung drauf.
    Also hat man beschlossen auf den einfachen und schnellen Weg zu verzichten (Vignette) und überlegt nun, wie man uns die Maut präsentieren kann.
    Die Vignette hat zudem noch den Nachteil, daß sie durch menschliches Personal kontrolliert werden muß, was Kosten verursacht.
    Natürlich gäbe es die Möglichkeit, das OBU von einem Fahrzeug zum nächsten zu wechseln, aber die Erde ist ja auch eine Scheibe. Das heißt für uns Mehrfach-Wagen-Besitzer also mehrere OBUs oder für jede Fahrt per Internet buchen.

    Howgh, ich habe gesprochen und Ihr dürft mich Nostradamus nennen!

    Laser X(

    P.S. mit dem LKW würde ich zum Friesentreffen (hin und zurück) ca. 200 Teuros zahlen, aber ich bin zuversichtlich, daß die Maut für PKW doch etwas billiger wird!

    Ein Capri ist zum Fahren da!!

    Sch... auf Wetter und Straßenzustand. Ich fahr bloß im Winter nicht, da mir einfach die Zeit fehlt, dem Capri die Pflege zu gönnen, die er braucht, um möglichst lang zu überleben.
    Der Laser ist Laser´s Spaßmobil, von dem werd ich mich nie trennen, in dem will ich mal begraben werden (bitte nicht schon auf dem nächsten Treffen, Herr Friese). Der muß technisch gut sein, Optik? Wem´s gefällt :D
    Mein Gelber soll etwas besser dastehen, da will ich (z.B.) keine Schalter ohne Chrom, wo man noch nicht mal erkennen kann, was draufgemalt ist. Der soll möglichst viele Neuteile erhalten. Davon versprech ich mir auch eine längere "Lebensdauer" der Teile und des Autos. Aber gefahren wird er (irgendwann) auch! Und wenn´s nächstes Jahr zum Friesentreff Hunde und Katzen hagelt! Die ganzen 850 kms! Und zurück!!
    Klar, der Laser läuft. Hat den zweiten gebrauchten Sierra-Motor drin, das erste Getriebe, die wasweißichwievielte HA, TÜV und ASU kein prob usw, usf, aber das ist egal bei welcher Definition keine Vollrestauration.
    Und auch der Gelbe wird nicht vollrestauriert, aber ein paar Kleinigkeiten sollten schon gemacht sein.

    Meine Meinung


    Laser :hut:

    Also, ich hab jetzt bei ebay 4 neue Schalter für den Ier erstanden (in Singapur, Jörg: deshalb hab ich bei Deinen nicht höher geboten :D ) plus Ecken für die Zierleiste der Heckscheiben-Dichtung. Das sind schon mal (incl. postage) 51 GBP oder ~75 Euronen! Und sowas braucht man immer für eine Vollrestauration - oder welcher Capri hat denn noch neu(wertige) Schalter?
    Und so kommen dann jede Menge Kleinigkeiten zusammen. Ich würde sagen, allein dieser Kleinkram macht 2,500 Teuronen.


    Laser :hut:

    Geht niemals legal auf eine bundesdeutsche Straße, der C-Motor wird nicht eingetragen. Ist viel zu schwer für den Capri.
    Und was soll eigentlich ein 289-"performer" (ist ne Vergaser-Serie bei Edelbrock) auf einem 351er Motor ?( Oder macht hier jemand den Vergaser von nem 2.0 auf sein 2.3??


    Laser :hut:

    Das ist doch schön, wenn man gar nichts mehr schreiben muß, sondern das andere für einen erledigen :grins2:

    Die Auspuffkrümmer-Schrauben sind aus Kupfer, zwengs Sicherung.
    Kannst aber auch andere nehmen, dann aber kontern.


    Laser :hut: