Beiträge von Laser

    Nochmals danke, es lebt wieder!!

    Hast mich indirekt auf die Idee gebracht, den Verstärker einfach mal mit Starterkabeln direkt an die Batterie zu klemmen (wußte vorher nichts mit dem remote anzufangen). Da hat er dann grün geleuchtet.
    Also alles nochmal testen und siehe, wenn immer was mit der Elektrick nicht stimmt, ist´s die Masse!
    War noch durchgängig genug zum Messen, aber nicht mehr für die Musik.

    So, jetzt hör ich auch den Endtopf nicht mehr kleppern, der sich durch Slowenien losgerüttelt hat :D

    Ach übrigens, ich kann mit dem Multidings nur Spannung messen, keinen Durchgang (zu blöde). Also wechsle ich ein paar mal :D


    Laser :hut:

    Besten Dank!

    Hab´s mit so nem Multidingsbums gemessen.
    Würde mich aber doch wundern, daß beide Verstärker hinüber sind.
    Könnten die durch irgendeine bestimmte Schaltung krepiert sein?


    Laser :hut:

    Mein Verstärker tut nicht mehr. Kein kleines grünes Power-Lichtchen :(
    Anderer Verstärker, gleiches Spiel.
    Plus kommt an, remote ebenso, Masse ist da. Sicherungen sind ganz.
    Radio tut, wenn ich die Boxen direkt anschließe, kommt auch Ton.
    Irgendwie hat sich das angekündigt, immer wieder war ein Rauschen, Krachen, aber nicht laut. Dann war´s plötzlich wieder gut. Und jetzt gar nix mehr.
    Kann das am Cinch-Ausgang vom Radio liegen? Hat das einen Einfluß drauf, ob der Verstärker Saft kriegt?? ?( Glaub ich aber fast nicht, weil man den Verstärker auch mit dem High-Output(?) vom Radio betreiben kann. Also wenn ich ihn direkt mit den Kontakten verbinde, wo man normal die LS direkt anschließt. Geht bloß nicht, weil ich den entsprechenden Stecker nicht hab :O

    Bei der Antwort bitte kurze, leicht verständliche, deutsche Worte benutzen und langsam schreiben, weil dieses Thema ist wirklich nicht mein Ding X(


    Laser :hut:

    Da sag ich jetzt nix zu: siehe off-topic :D:D:D

    Nein, ich hab im Laser inzwischen ein bleifreien Sierra-Motor.
    Ansonsten kannst die Suche benutzen, das Thema wurde schon des öfteren behandelt.


    Laser :hut:

    Ja, ist ein V6 und die Daten sind vom 1.6, auch wenn es heißen muß, 72 PS nicht kW.
    Wird also richtig sein, mit dem nicht eingetragenen Motor.

    Besonders schön finde ich aber den Zustand:
    restovierungbedürftig
    Irgend eine Mischung aus restaurierungs- und renovierungsbedürftig :D


    Laser :hut:

    Also, aus deinem Bild werd ich ja nicht schlau ?(
    Aber normalerweise hast Du oben das Nockenwellenrad, da müßte innen in einem Loch ein Zacken sein, der muß auf eine Markierung zeigen (ziemlich genau nach unten).
    Ganz unten ist das Kurbelwellenrad. Da sollte eine Markierung (dickere Stelle) sein, die muß in einer Flucht liegen mit den 2 anderen Markierungen sein. Also nach oben zeigen.
    Ferner muß der Verteiler-Finger auf der OT-Markierung sein.
    Wenn Du Probleme mit dem Auflegen hast, solltest Du mal den Riemenspanner auf Beweglichkeit prüfen.


    Laser :hut:

    Denken wir mal weiter, dann hat auch der Frontantrieb :kotz: Vorteile.
    Also, X, wieso nicht gleich ne Focus-Plattform nehmen und ne Capri-Karosse drüberstülpen?
    Oder wie in der Pöscho-Werbung den Focus zurechtdengeln??
    Oder noch besser, damit erst gar kein Rost entstehen kann und aus ökölogischen Gründen das Auto leichter wird, ne Capri-Karosse aus GFK schnitzen???

    Aber schreib hinten bitte nicht Capri drauf, obwohl Dir das natürlich keiner verbieten kann und das eine Sache des Geschmacks ist und man darüber nicht streiten kann und außerdem ist das Deine eigene Meinung und da darf keiner reinredenundehmachenkannstwasduwillstetcundblabla...


    Laser :hut:

    Dann liegt das wohl nicht am Leerlauf, sondern am Kaltstartregler.
    Ist ein rundes Teil, vorne und hinten geht je ein Wasserschlauch rein.
    Auch beim Pierburg- (Solex-) Vergaser müßten oben 3 Markierungen sein. Zwischen diesen kannst Du mal hin und her drehen.
    Aber möglich ist auch, daß die Bimetall-Feder innen entweder verkalkt oder verdreckt ist. Mal abbauen und sauber machen (Kalklöser).


    Laser :hut:

    Mag alles stimmen, Ihr bergloses Volk. Im schoenen Allgaeu fahren die (hollaendischen) WoWa-Gespanne mit 120 den Berg runter und bergauf, puenktlich zum LKW-Ueberholverbot ist Vmax angesagt, so ca. 38 km/h.
    Ueberholen ist uebrigens nur erlaubt (nur fuer LKW!!) mit einem Geschwindigkeits-Unterschied von min. 10 km/h.
    Gegenseitige Ruecksicht ist allerdings das Zauberwort. Ich hab immer versucht, Ruecksicht zu nehmen, aber dann hast als LKW-Fahrer meist! keine Chance mehr. Deshalb Blinker links und raus!! Selber schuld!
    Aber Ihr Freizeit-Fahrer :D solltet mal erleben wie ruecksichtsvoll, freundlich und hilfsbereit wir Kollegen untereinander sind.
    Hab erst am Tag vor meinem Urlaub wieder eine Strasze komplett gesperrt, weil ein Kollege rangieren muszte und die PKW sogar noch auf dem Gehsteig versucht haben hinten! an ihm vorbeizukommen.


    Laser :hut:

    Nene, also damit will ich nichts zu tun zu haben. Bin gerade erst von Deinen slowenischen Kollegen kontrolliert worden :(
    Also der Laser ist dafuer gebaut, Geschwindigkeitsbeschraenkungen zu ignorieren, nicht kontrollieren! :D


    Laser :hut:

    Glaub mir, das funzt nicht. Die Speds stehen im Wettbewerb, das hat die Bahn nicht.
    Und was willst Du mit Kurierdiensten? Im Fernverkehr haben die nicht genug, damit sich ein Zug lohnt. Und wie die 38 Stellplätze mit 25 Tonnen zustellen sollen, weiß ich auch nicht. Ich denke, da wäre so ein Busle doch etwas überladen :hut:
    Und macht nur die Maut noch höher, dann können wir uns nicht mal mehr Aldi leisten :( Die Speditionen sind seither nicht teurer geworden, aber die Maut wird auf jeder Rechnung extra dazugezählt. Da steht jetzt drauf: Frachtkosten, Packmittel-Tauschgebühr, Maut, Steuer. Für die Speds ist das kein prob, Maut ist ein durchlaufender Posten. Die zahlen wir bei jedem Einkauf!!
    Die Bahn wird doch schon seit Urzeiten vom Staat gefördert und auch jetzt noch wird ein unverhältnismäßig hoher Betrag unserer KFZ-Steuer und auch der Maut in die Schiene gesteckt, die Bahn wird immer teurer, die Strcken weniger, die Bahn verkauft Grundstücke und krebst doch immer kurz vor der Pleite rum.
    Meine Forderung: Bahn abschaffen und das freigewordene Geld in Straßenbau und -Reparatur stecken. Bei 8-spurigen Landstraßen und 12-spurigen BABs gibt´s auch keine Staus mehr.
    Und komm jetzt nicht mit dem Argument, daß ältere Bürger vielleicht nicht mehr Auto fahren können. Bei dem Tarif- und Fahrplan-Dschungel haben sogar Bahn-Mitarbeiter Probleme, mit der Bahn zu fahren.
    Ein funktionierendes Greyhound-Netz her wie in Los Estados Unidos, da ist wenigstens immer einer da (der Fahrer), der helfen kann.
    Und die ganzen 3.6 Meter Bahnbrücken abreißen, die uns LKW-Fahrer zwingen, riesige Umwege zu fahren. Das ist nämlich weder ökonomisch noch ökologisch, sondern nur ein weiterer Versuch der Bahn, die Konkurrenz zu schädigen.


    Laser :hut:

    Wer fährt denn schon Bus? Der Busfahrer!!
    Das ist ein Arbeitsplatz :daumen:

    SuperI: Die Bahn kann das nicht, was eine Spedition kann.
    Ich fahre für eine etwas größere Spedition, blaue Autos, gelbe Aufbauten, keine Namen. Bei uns wird eine Ware beim Kunden abgeholt (macht das die Bahn?), abends umgeladen, nachts Fernverkehr, morgens umgeladen, am nächsten Tag zugestellt (macht das die Bahn?). Das ganze geht bei normalem Tarif, der wesentlich billiger als die Bahn ist. Du kannst Dir das ganze garantieren lassen (macht die Bahn nicht!), sogar bis 9, 10 oder 12 Uhr. Aber auch ohne diese Garantie funzt das normalerweise, wenn nicht, kriegst es halt einen Tag später. Oder Du kannst es Dir auch zu einem bestimmten Termin zustellen lassen (macht die Bahn nicht!), dann ist die Spedition auch Zwischenlager.
    Bei Frischgut ist zudem die Spedition verantwortlich für die Einhaltung der Transport-Temperatur. Die Bahn interessiert das nicht, wenn der Sprit im Kühlaggregat ausfällt oder das Ding kaputt geht, übernimmt die Bahn weder die Verantwortung noch die Kosten, geschweige denn, irgendwelche Folgekosten.
    Schön wäre auch der Stau jeden Tag, wenn mehrere hundert LKW jeden Tag zum Bahnhof (der meist in der City ist) fahren, dort laden und dann wieder quer durch die City fahren. Oder willst Du immer zum Bahnhof fahren, wenn Du ne Rolle Klopapier brauchst?
    Andererseits könnten wir natürlich jeden Laden, oder auch nur jede Spedition mit nem Gleisanschluß versehen. Dann hätte sich der individuelle Personenverkehr auch gleich erledigt, weil man dann ca. 75% seines Lebens vor geschlossenen Schranken warten würde.
    Bahn ist ok für das, was sie auch heute macht. Schüttgüter und große Posten (richtig große Posten) befördern. Wir reden hier nicht von 20, 40, 60 Tonnen sondern z.B. jeden Tag soundsoviel BMW von Minga zum Verschiffungshafen zu fahren. Aber wie gesagt, das macht die Bahn auch heute schon.
    Meinst Du, lieber SI, die Speditionen würden auch nur einen LKW rausschicken, wenn die Bahn das zu gleichen Bedingungen machen könnte?
    Es geht heutzutage nur nach Kosten-Nutzen und da verliert die Bahn!

    P.S. Größere Speditionen und Verbände haben inzwischen die Post überholt mit ihrem Motto E+1, d.h. an einem Tag eingeworfen am nächsten zugestellt. Mit dem Unterschied, daß man bei einer Spedition nicht mal einwerfen muß und daß das ganze auch mit mehreren Tonnen geht!


    Laser :hut:

    Mich kann man nicht vermessen!!
    Ich bin mit normalen Physikalischen Maßstäben einfach nicht zu erfassen! :D


    (Sorry, Capri-Papi, ist mit mir durchgegangen, das mußte einfach sein :O )


    Laser :hut: