Hoi!
Das ist schlicht die Zulassung meines Perana
Aber allmählich verstehe ich nicht mehr, was Du noch willst.
Gewicht habe ich nicht - nur soviel, daß die Autos auch mit dem V8 nur unwesentlich schwerer waren als mit dem Essex-Block. Das mußt Du natürlich auch machen. Gewicht weg.
Und ich glaube, Du verstehst nicht, daß man bei diesen Motoren keine Leistungsangaben machen kann.
Gucke ich in die Wikipedia, sehe ich ganz unterschiedliche Werte - schon bei den Standardmotoren.
Windsor V8 302 cui: 220 hp (SAE gross), später mit niedrigerer Verdichtung aufgrund Umwelt 210 hp (SAE gross) und noch später 122 hp (SAE net) - was natürlich auch wieder nicht zu vergleichen ist.
Aber es ist schlicht so, daß man bei diesen Motoren die Leistung im Prinzip beliebig ändern konnte. Von den 210 hp auf über 400 hp? Kein Problem. Andere Ansaugbrücke, höhere Verdichtung, anderer Vergaser.
Btw hatte auch unser Köln-V6-2.8-Vergaser-Capri in den Staaten nur stattliche 108 PS
Solange Du mit dem Gewicht klar kommst (Ansaugbrücke, Kupplungsglocke) und unterhalb von 240 DIN-PS bleibst, sollte da kein Graukittel Probleme machen.
Gruß
Laser