Beiträge von Laser

    Wie viele verschiedene Zündreihenfolgen gibt´s eigentlich bei den Ami-V8?
    Was sind das denn dann alles für Motoren?
    Tschuldigung Frl. Struß, aber die Zündreihenfolge hat wirklich nichts damit zu tun :(
    In der OM ist das alles mal auch mit den Hubzapfen erklärt worden und danach ist der Köln-V6 eigentlich ein Reihenmotor in V-Anordnung, genauso wie die Dinger aus Schröder-Land. Und deshalb gibt es auch V-Motoren mit 180 Grad, die keine Boxer sind.
    Aber irgendwie hat mich das nicht sonderlich interessiert. Ich hab nen V-Motor :D


    Perana :hut:

    Nimm doch Deine Bohrmaschine auseinander, so wie Frl. Struß :D

    Nein, nimm die Kohlen, gehe zu Deinem freundlichen Elektrohändler, gehe nicht über Los, ziehe keine... aber jetzt schweife ich ab...zeig ihm die Kohlen, der hat schon was und billiger als Ford oder Zubehör.


    Laser :hut:

    Häh? Was ist jetzt das für ein statement???
    6 Pötte ist doch nichts halbes und nichts ganzes!
    Also, entweder 8 oder 4, doch nicht irgendsoeine Zwischenlösung :D
    Das klingt für mich genauso logisch, wie die 5 Zylinder aus WOB/IN.

    Außer Du fährst Wankel, da ist 6 neben 3 genehmigt. Aber dann spricht man von Kammern, nicht von Zylindern.
    Durch 3 teilbar wäre auch noch ein 9-Zylinder-Stern-Motor, aber der paßt nicht in den Capri, sondern besser in eine Fokker Dr 1.

    Und die ollen Köln-V6? Sowohl beim Ansaugen, als auch beim Ausstoßen sind das doch verkappte Vierer, denen man noch 2 Zylinder irgendwo hingebabbt hat!!

    Also, laß mich bloß in Ruhe mit dem Müll :prost:


    Laser :hut:

    Nö, laß man, hat sich erledigt, der arme SuperI kriegt zur Zeit von so vielen Seiten :grins2:
    Außerdem ist doch ab übermorgen Schonzeit für SuperInjections - oder war die nicht schon das ganze Jahr? ?(

    @SuperI: Jetzt wird´s aber höchste Eisenbahn, daß Du Deinen Capri mal ausmottest, sonst reicht die Zeit zum Einmotten nicht mehr! :D:D:D
    Ach, ich liebe es :]


    Laser :hut:

    So, mein Senf:
    Capri als Autobahn-Raser ist nicht! Außer vielleicht von einigen Forum-Teilnehmern mit viel Ahnung, die auch dann noch herunterschalten können, wenn bei SLK und Konsorten abgeriegelt wird.
    Capri geht klasse bei kurvigen Landstraßen, und das mit viel Spaß. Dafür taugt aber der schwere V6 nicht. Nimm einen schönen 4-Zylinder, da kannst nach und nach ein bißchen was machen und der dreht so schön hoch (vielleicht noch mit kurzer Hinterachse), da mußt schon wieder schalten, wenn der V6 anfängt zu beschleunigen :D
    Kommst auf nicht soviel PS und Drehmoment, aber auf der richtigen Strecke ist das kein Problem, wenn man das durch Drehzahl ersetzen kann :rolleyes:

    Und jetzt warte ich auf die Proteste der V6-Fraktion :grins2:


    Laser :hut:

    Hans: Ist das der Capri 4 in Deinem Avatar :D ?
    Oder ein Audi 2.8i quattro?

    Also da hört sich ja alles auf, Fremdfabrikate in´s Avatar zu stellen :(:D , demächst dürfen wir uns noch am Bildchen eines G**fs "erfreuen" :help:


    Laser :hut:

    Beim Trinken wahrscheinlich :rolleyes:
    Wart no, di kriag i scho no, Saubuascht, garstiger!!

    Und jetzt werd ich erst richtig gemein:
    @Patrick´s Papa: Ich glaube, es wird Zeit, daß Sie uns den Umgang mit Ihrem Filius verbieten, damit wir nicht in schlechte Gesellschaft kommen :D
    Ansonsten: Gebens ihm doch bittschön a paar hinter d´Löffel, besten Dank :grins2:


    Laser :hut:

    Rot/weiß gehört nie an Masse!!
    Vielleicht in die Kreisklasse! (Drecks-FC-Bayern-München, ich würd denen ja verbieten unseren schönen Freistaat-mit-den-klugen-Bevölkerungsteilen im Namen zu führen)
    Masse ist beim Capri braun und an der AHK weiß, alles andere ist plus.
    Der Geber hat tatsächlich nur einen Anschluß, in die Masse wird er ja reingeschraubt.

    Wie schreibt man eigentlich Maße, also Ausmaße, nach der Rechtsprechreform? Mit Doppel-S? Dann wäre das ja das gleiche wie Masse, also ~Gewicht? Bloß gut, daß das unser schönes Bayern (noch :( ) nicht hat :D


    Laser :hut: