Beiträge von Laser

    TDFahrer: Sieh´s mal so: Die Zeit arbeitet für Dich!! :grins2:


    Tschuldigung, konnt ich mir jetzt nicht wirklich verkneifen :D , meld Dich mal auf nem Treffen bei mir, dann gibt das ein feines Gold Ochsen, weil ja irgendwie hat die Antwort ja auch nicht wirklich geholfen...


    Laser :hut:

    Flodder: So ist das mit der Ferndiagnose, weiß ja nicht, wie schlimm das ist. Ich geh nur mal immer von der allereinfachsten Lösung aus, da man die leicht vergißt :D
    Frage: Was ist das? Beim Anlassen alles ok, rückwärts aus dem Hof, weiterfahren. Plötzlich brennt die Öl-Kontrolleuchte (der Capri ist zu alt für Rechtsprechreform :kotz: ), der Blinker geht nicht mehr, Warnblinke schon. Beim Bremsen leuchtet Öl-Kontrolle heller und der Drehzahlmesser fällt auf null (Motor läuft). Hatte ich vor ein paar Tagen.


    Laser :hut:

    Ähh, tschuldigung, so modern ist der Capri (zum Glück) nicht.
    Der Geber ist nur für die Anzeige da, umschalten auf großen Kreislauf macht der Thermostat, d.h. wenn bei Dir der nicht öffnet, solltest mal da nach schauen 8o


    Laser :hut:

    Wieso unbedingt im Saarland? Kapier schon, Du bist da her :( , aber der große Vorteil von nem Capri ist doch, daß er kein Stationärmotor hat. Damit kann man sich in ganz D und Teilen von EU recht frei bewegen. Manchmal reicht der Schwung sogar bis nach CH!! :grins2:


    Laser :hut:

    Bei Augsburg sind keine Berge - jedenfalls nicht für unsere Verhältnisse :D
    Wobei bei uns "keine Berge" immer noch höher ist, als das was Ihr als "Gebirge" bezeichnet - oder Deich :grins2:


    Laser :hut:

    Stutzig macht auch das "Fachwissen" des Verkäufers:
    1. Isses kein Laser, hier gibt´s nur einen Laser und das bin ich!! :D
    2. EZ (Bj?) 84 ist bestimmt nicht einer der letzten...
    Dann der O-zustand: runde? Boxen in den Türen, meine sind rechteckig
    Und ist das ein Frontspoiler?


    Laser :hut:

    Daß das Abgasverhalten besser ist, stört den TÜV nicht!
    Auch California-Kats werden in D nicht anerkannt, obwohl sie wesentlich bessere Abgaswerte produzieren als EU-Norm-Murks.
    Da fährst Du dann ein Auto, das hinten nur sauberste Luft rausläßt (ca. 80% Sauerstoff :D ) und zahlst Steuern wie katlos!
    Die Schlümpfe brauchen alles schwarz auf weiß und in dreifacher Durchschrift und mit dem Segen des Papstes oder höher.


    Laser :hut:

    Glashubdach - nicht original.
    Ich hab im Laser das Fahrwerk vom 2.8i drin, mit den I-Scheiben, ohne BKV und anderen SchnickSchnack. Hinten hab ich sogar noch die 8" Bremse drin, wen interessieren schon die 20% Bremsleistung hinten.
    Allerdings solltest Du Federn vom 4er-Topp nehmen, mit 2" Federn aus dem V6 fährst bergauf. Aber dann passen 2" Federn ganz genau, bewegen sich nicht, aber Du kannst Deinen Federspanner wegschmeißen ;)


    Laser :hut:

    Mir geht die Oldtimer-Szene (auch die der Nachkriegs-Autos) ziemlich am sonstwo vorbei!
    Will ich da sein? Nö! Interessiert mich, ob ich von nem ´63 Bentley-Fahrer akzeptiert werde? Nö!
    Ich hab mein Capri und mein Spaß!!
    Der Capri war schon immer ein BauernPorsche (Power to the Bauer!) und genauso will ich ihn erhalten, das ist historisch korrekt!
    (Frl. Struß, ich krieg noch nen Fuchsschwanz! :D )


    Laser :hut:

    PS: Und den blöden Bentley verblas ich in jeder Kurve :grins2: