Beiträge von Laser

    Der Fächer hat ein anderes Hosenrohr, das brauchst Du auch!
    Ist nur ca. 30 cm lang, oder verschätz ich mich da? Ist schwer für nen Mann 30 cm zu schätzen, also ungefähr eine P...s-Länge :kopfschlag:


    Laser :hut:

    Ok, Ok, die Bäbber sind überm Plastik, aber was da fehlt sind doch (auch) die Leisten, oder?
    Hab jetzt mal ein paarmal zwischen mobile und dem Laser hin- und hergeclickt, sind wohl doch nur die Aufkleber die fehlen.
    Hast was gut bei mir SI, darfst Dir raussuchen, ob Du mit Sahne-Meerrettich-Soße oder Sauce Hollandaise kredenzt werden willst :D


    Laser :hut:

    Das ASR hat nichts mit der Motordrehzahl zu tun, sondern es regelt die Kraft, die auf die einzelnen Räder geht. Das heißt, bei Glatteis kannst Du den Motor bis zum Gehtnichtmehr hochdrehen, aber es kommt keine Kraft an die Räder - Folge Stillstand.
    Nach dem Ausrollen also ASR raus, Sperre rein und mit feindosiertem Bleifuß...
    Mir doch egal, wieviel Räder durchdrehen, ich will (und beruflich muß) vorwärtskommen. Das ist das, was Mercedes noch nicht kapiert hat, die bauen wunderschöne Tamagotchi XXL, aber mit einem FAHRzeug hat das nichts zu tun.


    Laser :hut:

    Ist gar nicht nötig!
    Wenn Du das Auto kaufst, Datum und Uhrzeit der Übergabe im Vertrag vermeken und ab da geht die Versicherung auf Dich! Auch wenn das Fahrzeug noch auf den Verkäufer zugelassen ist.
    Dem Verkäufer passiert dann gar nichts, falls Du nen Schaden baust.
    Vielleicht beim ADAC nachfragen, um den Verkäufer zu beruhigen?


    Laser :hut:

    Also bei mein Unimog Acthrose, äh Mercedes Actros, bringt mich dieses ASR um den Verstand.
    Dat Teil bringt es fertig, wenn ich nen schneebedeckten Hügel hochfahren will, den Motor soweit runterzuregeln bis null Antrieb mehr auf die Achse kommt. Dann steh ich, Punkt!
    Dafür hab ich aber kein FAHRzeug!!
    Antwort von den Herren Daimler, Benz, Maybach, Chrysler und dem Frl. Mercedes: Können Sie ja abschalten. Häh?? Also - wenn´s trocken ist, brauch ich´s nicht und wenn´s glatt ist, soll ich´s abschalten??
    Hab ich mir jetzt den ganzen Verstand weggesoffen? Wofür ist das Ding dann drin??


    Laser :hut:

    Tja, Steve, so geht das im Einser leider nicht X(
    Da ist ein Blech hinter den Rücksitzen, das dann über dem Tank nach hinten geht -> keine Chance ohne Beschädigung. Am "schonendsten" ist da wirklich Kugelboxen anzubringen.
    Aber bei meinem kleinen Gelben kommt nur das Original-Radio mit Mono-Lautsprecher rein. Der Sound soll woanders herkommen :anbet:
    Ansonsten mal bei Bose vorbeischauen, die haben schön kleine kompakte boxen mit klasse Klang. Werden heutzutage auch viel serienmäßig verbaut. Ist dann allerdings möglich, daß die den Wert eines Capri verdoppeln X(
    Geh mal zu einem Car radio dealer, die beraten und machen gegen ein kleines fürstliches Aufgeld einen Soundcheck und stimmen die ganze Anlage auf´s Auto ab.


    Laser :hut:

    Das sind die Plastik-Schutzleisten.
    Hab allerdings auch keine Ahnung, weshalb die hier fehlen. Sind aber nur angeschraubt.
    Einfach nachfragen, ob er neue Kotflügel hat, vielleicht war ja die A-Säule angeknabbert.


    Laser :hut:

    Hihi, und so kann der Capri im neuen fast and furious mitspielen und fällt gar nicht auf :grins2:
    [Ernst-Modus] Ich persönlich find die Türen auch nicht schlecht und ansonsten freut Euch doch, wenn auch 18, 19-jährige Gefallen am Capri haben. Die machen das halt dann aber in ihrem eigenen Stil. Es ist doch so, daß der Capri schon von der ersten Stunde umgebaut wurde. Siehe Suhe, Eichberg, Flügeltürer... Das ist jetzt halt die Fortsetzung in einer neuen Generation.
    Ich persönlich bin auch eher ein Anhänger der "Original-Fraktion" mit meinen weißen Haaren (wobei ich mir beim Laser aber dezente Modifikationen erlaube), aber das hält die Szene jung. Wäre auf nem Treffen doch richtig langweilig, wenn da nur so alte Säcke wären mit ihren 101%ig originalen Concour-Fahrzeugen.


    Tschuldigung
    Laser :hut:

    Ich mach das auch immer so, daß ich erst mal schaue, ob Strom am Verbraucher ankommt.
    Wenn ja, ist es entweder der Verbraucher selbst oder Masse.
    Wenn nein, such ich rückwärts, das heißt, kommt Strom aus dem Relais raus, dann rein, Schalter...
    Aber das klingt wirklich nach dem Relais, da ja beide Scheinwerfer ausgefallen sind. Mach einfach mal ein anderes ran. Von mir aus Blinker, mußt halt zwischen Relais und Stecker mit Kabeln überbrücken. Weiß nicht auswendig, ob ein anderes Relais von den Anschlüssen her paßt.


    Laser :hut:

    Hab mal gelesen, daß das bei Motoren mit über 100 tkm egal ist, da sich schon so viel Blei an den Ventilsitzen abgelagert hat.
    Nur sollte man dann kein Ventilreiniger (oder Bremsflüssigkeit) mehr durch den Motor jagen. Das wäscht auch das Blei ab.
    Mir ist auch ein Motor genau nach so einer Reinigung hops gegangen.
    Außerdem ist rein chemisch dieses "Blei" im "echten" Sprit was ganz anderes als die Salze im Zusatz.
    Also... :nixweiss:


    Laser :hut:

    Naja, das Ganze dann noch schwarz übersprühen ist wohl nicht das Wahre ?(
    Vielleicht wäre es doch besser erst lackieren, dann Hohlraum, dann Wachs ;) Ich meine, die Farbe soll doch auch halten, oder?
    Aber dann klingt das ganz vernünftig, wobei man sich ja bekanntlich über die beste Hohlraumversiegelung streiten kann (und tut). M.S. hat ja das letzte Mal wieder in der OM am besten abgeschnitten, ist aber halt schwer zu verarbeiten.


    Laser :hut: