B...S...!!
Ich krieg die Krise!
Laser :hut:
B...S...!!
Ich krieg die Krise!
Laser :hut:
Ich habe jetzt auf meiner homepage auch ein Forum eingerichtet.
Das soll und kann kein Konkurrenz-Forum für dieses hier sein.
Es ist (hauptsächlich) für die V8-Capris weltweit.
Natürlich habe ich auch ein topic für die Nicht-V8-Capri, aber das ist hauptsächlich für die nicht-deutsch-sprechenden Caprifahrer, die kein solches Forum wie hier haben.
Forum-Sprache ist deshalb auch englisch.
Wer Lust hat und Fragen oder Antworten zu V8-Capri hat...
Aber freut Euch nicht zu früh - ich werd mich trotzdem noch hier rumtreiben
Laser :hut:
Oder Queen mit "Don´t stop me now"
da heißt es was wie "travelling at the speed of light" :grins2:
Laser :hut:
Aber der Essex hatte die gleichen Steckachsen wie ein normaler Capri?
Laser :hut:
Genial! Ne Domstrebe! Zwischen vorne und hinten...
Laser :hut:
Capri? Welches Baujahr?
Wird halt für so nen Mazda oder Mercury sein
Laser :hut:
Was soll´s? Das sind wir doch gewohnt. RTL 2 kommt, RTL 2 geht, der Capri bleibt bestehen!
Mir doch sch...egal, was diese Lüxambörger aus Kölle machen
Laser :hut:
ZUr Geschichte:
Capri III gab´s offiziell nie. Der IIer wurde gebaut von 74 bis 86. 78 war ein facelift, der Capri hieß dann bei Ford offiziell Capri 78. Es hat sich dann aber der Begriff Capri III eingeprägt und wurde anscheinend auch irgendwann klammheimlich von Ford übernommen.
Also ist Capri II im Prinzip richtig für alle Capri ab Bj. 74. Nur spricht die ganze (heile Capri) Welt ab 78 vom Capri III..
Laser :hut:
Sag Ich ja, trau keinem Scorpio-Fahrer!
Der Eine will ebay besch...en und der andere stellt ihn an den Pranger und der dritte ist der SI
Laser :hut:
Firehawk 700 als Restposten mit allem drum und dran 45 Teuronen und halten wesentlich länger als Yokos, die haben bloß 1 1/2 Saisons(!) mitgemacht.
Laser :hut:
Ja, der 1.6 GT, 16 PS mehr, aber soviel ich gehört habe, geht der schlechter als der normale 1.6er.
ripdalip: genau den Motor meinte ich. Nur hat halt der Sierra 89 und 90 einen Vergaser-Motor mit Bleifrei. Leistet im Sierra mit Ukat 101PS, genau wie die Capri-Maschine ohne Kat. Hat zudem nen kleineren Vergaser. Das heißt, dieser Motor ohne Kat plus größerer Vergaser plus Fächer gibt Leistung genug. Mit Deiner kurzen Hinterachse (und 5-Gang-Getriebe nicht vergessen!!) gibt das eine ordentliche Beschleunigung und bei fünfeinhalbtausend Umdrehungen sind auch echte 200 km/h drin (hab ich gehört, nicht das ich das selber gemacht hätte, ich doch nicht....)
Laser :hut:
Machbar, kein Problem, da findest Du auch genug hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.
Aber ob das not tut?
2.8i- Umbau ist etwas aufwändig und die 2.0 oder 2.3-V6er sind (für mich) nicht so der Brüller.
Meine Meinung: tu nen 2.0 Reihenvierer rein, wenn Du schon umbauen willst. Da brauchst ansonsten gar nix umbauen außer dem Gaszug, der Motor ist bis auf den Hubraum identisch. Am besten nimmst einen vom Sierra ´89, der hat bleifrei, nimmst den Vergaser vom 2.0-OHC vom Capri, machst den Fächer vom 1.6er Capri GT dran und hast geschätzte 110 bis 115 drehwillige Pferdchen und das reicht allemal um dem Grauguß-V6 namens Köln davonzufahren.
(oh oh, das gibt wieder ne Diskussion :grins2: )
Oder Du machst ein V8 rein
Laser :hut:
Schau mal nach, ob noch alle Auswuchtgewichte an den Felgen sind.
Möglich, daß da eins abgefallen ist, das würde das plötzliche Auftreten erklären.
Laser :hut:
Well, die Zündung ist drehzahlabhängig - Frage beantwortet?
Deine Methode reicht nur, um den Motor überhaupt zum Laufen zu bringen.
Laser :hut:
Och, ne Bühne...
Ich dachte, Du hättest eine lang verlorengegangene Scheune wieder gefunden :sonne:
Laser :hut:
Kontaktlos? So ein modernen Quatsch brauch ich nicht!
Laser :hut:
Schätze ich auch, da ich ja öfter solche Birnchen wechseln muß (auch beruflich).
Und ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, wie rum ich die Dinger einsetzen muß. Also muß es idiotensicher sein, q.e.d.
Laser :hut:
Der 2.0-OHC hat im Capri nur den 32/36 Register.
Ist aber öfters mit dem Vergaser vom Essex (passt einwandfrei) getunt worden. Soll angeblich merkbar Leistung bringen. Andererseits schätze ich mal, daß da auch der Durst ordentlich steigt
(I mog dös net, wenn der Capri mehr sauft wia i)
Laser :hut:
Eigentlich sollte es ja passen (optisch), die Felgen wären dann noch ca. ein halben Zentimeter schmäler als die Reifen.
Eintragung sollte kein prob sein.
Laser :hut: