Beiträge von Laser

    Hammer Auto!
    Ist das noch fahrbar?^^

    Zur Seite - sie ist dank zweier Forumsteilnehmer bezahlt.
    Und sogar mehr als das...
    Ihr seid verrückt, danke, danke, danke!

    Die Tage habe ich nur das Lightbox-Addon gegimpt, damit es zum Theme paßt.
    Also diese Popup-Bilder.


    Gruß
    Jochen

    Danke Stefan!


    Die Schrift ist natürlich gewöhnungsbedürftig - ist eine Google-Schrift afaik. Gefällt mir aber recht gut (war im Theme dabei).
    Ich hab das auch etwas, nicht so stark wie bei Dir.

    Mir ging es hauptsächlich um die Funktion des Menus, das etwas mitscrollt und dann stehen bleibt ;)
    Ob man das alles sehen und bedienen kann. Funktionalität ist halt wichtig - doof das^^ (Wenn ich das Fenster ziemlich klein ziehe, sind die untersten Punkte nicht zu erkennen. Aber es geht nach der Auflösung - unter 960 Pixel wird auf die mobile Ansicht umgeschaltet.)

    Den Balken finde ich persönlich jetzt nicht störend, was sagen die anderen? Lenkt das wirklich so ab?
    Ist halt die Kriegsbemalung vom Perana^^

    Ich seh schon, das wird eine OpenSource-Homepage :)


    Dank und Gruß
    Jochen

    Ich warte noch auf diverse Rückmeldungen (auch von außerhalb), dann gibt es neuen Input.

    Zum Übertragen der Daten von der alten hp hatte ich grad keine Lust. Da muß ich immer schauen, ob ich die Bilder noch in besserer Auflösung habe, weil damals in Zeiten von Modem und ISDN hat man ja Bytes gespart^^ Und in Zeiten von 20 GB Festplatten hat man dann auch noch nur die verkleinerten Bilder behalten *facepalm*

    Dafür habe ich ein bißchen mit Wordpress gespielt - würde mich freuen, Rückmeldung zu dem Menu zu bekommen. Tut das bei verschiedenen Bildschirmauflösungen und Browsern?


    Dank und Gruß
    Laser

    Kaum ist man 11 Jahre aus der Szene raus, eröffnen sich ganz neue Horizonte!

    Carsten: Mit Dir hab ich schon gemailt, ansonsten wäre ein Kontakt schön, damit mal die Fakten zusammen kommen.

    klaus: Kann man den nicht irgendwie überzeugen?

    Bernd: Kenn ich den? Wieso nicht? Gib ihm mal bitte meine Kontaktdaten und Anliegen weiter ;)


    Dank und Gruß
    Laser

    Danke Dir!

    Spannend - bin gespannt, was man da noch rausfinden kann...
    Ich vermute, der C3T wurde dann auch erst nach der Übernahme gebaut.


    Gruß

    Ok, es geht darum, daß ich mal Bilder bekommen habe, die angeblich dieses Auto zeigten:

    0a_12_sb.JPG

    Ich kannte den gar nicht - habe aber inzwischen eine Randbemerkung vom Thomas gelesen, daß es den wohl gab.

    Herr Sutter: Ich fordere die Herausgabe sämtlicher Dokumente und Photos in Ihrem Besitz!
    Google spuckt dazu nämlich gar nichts aus ;)


    Dank und Gruß
    Laser

    Runde Ecken würde ich hinkriegen, aber das habe ich schon verworfen :)
    Dann paßt das nicht mehr mit dem Verlauf.
    Die Seitenansicht vom Capri... mit Rand... Ne, sorry, das ist mir zu... unprofessionell. Soll ja in erster Linie eine informative Seite sein. Man muß ja immer auch bedenken, was das Design aussagen soll. Und ich bin nicht Bibi^^
    (Deshalb bin ich auch dankbar für den BVB-Hinweis - da habe ich zu sehr auf das Design, nicht die Aussage geachtet.)

    Und der Capri ist sehr eckig! Schau Dir den Dreier von vorne an ;)


    Dank und Gruß

    Ich hab noch was gefunden.

    Laut Prospekt von MAKO Automobile 290 SAE-PS und 250 DIN-PS.
    Dann habe ich noch einen Scan einer Zeitschrift (Test & Technik), die die 290 SAE- in ~265 DIN-PS umrechnet.

    Und Carsten, Du hast vor 5 Jahren schon mal woanders gefragt ;)
    Wie gesagt, es gibt keine genaue Umrechnung. Bei SAE wird die reine Motorleistung gemessen, bei DIN das, was als Antrieb rauskommt - was vorher durch Lüfter, Servo usw. verloren geht, bleibt unberücksichtigt.


    Gruß

    Hi Carsten!


    Im Mako Capri hat der Motor laut Papiere 250PS.
    Im Mustang Boss 302 hat er 290PS.
    Im Capri laut Link 320PS?!?

    Flodder wird recht haben.
    Afaik hat der Mako einen Standard-Boss. Also SAE und DIN. Dieser war aber sehr konservativ.
    Und wenn man wie im Gunston aus dem Windsor über 400 PS (vermutlich SAE) holen kann, kann man aus dem Boss sicher auch 320 PS (vermutlich auch SAE) kitzeln.
    Schlimm ist halt, das man weder die PS noch die kW umrechnen kann. Jeder Lüfter oder Servolenkung verändert die Umrechnung...
    Im Allgemeinen sagt man, daß SAE-PS 10 bis 20% höher sind als DIN-PS - würde bei Mustang - Mako passen.
    Der Uren muß noch zusätzlich getunt sein.

    Dazu kommen noch die Ungenauigkeiten bei der Produktion - kennt man ja vom RS2600, bei dem 150 PS angegeben wurden, aber das die untere Grenze war, während bei anderen Autos meist ein Mittelwert angegeben war. (Für die, die es nicht wissen: wurde wegen der damaligen Steuergesetze so gemacht ;) )


    Gruß
    Laser

    Gut getroffen hatteste ja. ;)

    Zum Glück.
    Ich bin auf der Autobahn eingeschlafen, nach rechts von der Fahrbahn gekommen, aufgewacht.
    Langes nasses Gras, lenken unmöglich, Blick auf den Tacho sagt 160 km/h.
    Voll in die Eisen, aber wie auf Schmierseife.
    So ging die Wucht auf Motor, Getriebe, Kardanwelle und wohl auch noch Hinterachse.

    Bei einem Treffer weiter rechts, hätte ich wohl das Geländer zwischen den Beinen gehabt.
    Bei einem Frontkratzer den Motor auf dem Schoß...