Beiträge von Laser

    Entschuldigung, Deine Absicht in allen Ehren, der V8 im Capri interessiert mich auch etwas ;-), aber hast Du eine Ahnung, was das preislich bedeutet?
    Deine Frage nach einem Kat deutet ja auch darauf hin, daß Deine finanziellen Möglichkeiten nicht unbegrenzt sind :-(. Denke nicht, daß Du den Kat der Umwelt zuliebe willst?
    Ansonsten: BigBlock eher nicht, gibt zuviel Gewicht auf die VA, ist auch nicht nötig. Leistung bringt auch ein SB im Überfluß. D.h. 351 cui Obergrenze.
    Im Prinzip passt alles unter die Haube, könnte aber thermische probs geben.
    Alle Ford-Getriebe, die ansonsten auch an einem V8 sitzen.
    Ich glaube, ich hab schon mal 17" an einem Capri gesehen, sieht aber sch... aus. Für mich persönlich passen nur 13".


    Laser :hut:

    @Raoul: Der Boss taugt eigentlich nur für die Rennstrecke, nicht für den Alltag.
    Außerdem kann man aus den Ami-V8 nahezu jede Leistung rausholen. Der 302-Windsor hat Serie 147 PS, im Perana 240 und im Gunston Perana über 400. Ist dann aber ein edel Teilchen mit 4 Weber-Doppel :grins2:

    arsonaut: Heinz hat inzwischen seinen 302W auf 5.7 aufgebohrt, sobald wir dazu kommen, wird meine hp upgedated. Heckaufkleber ist 2.3, understatement ist alles. Sorgt außerdem für dumme Gesichter :rolleyes:

    @Frl. Struß: Sorry mit dem C kann ich Dir nicht weiterhelfen, kenn bisher auch nur den W im Capri, oder aber den englischen Alle-Autos-Standard-Motor Rover 3.5 V8.


    Laser :hut:

    Bremsflüssigkeit auf JEDEN FALL komplett wechseln. Bremsflüssigkeit sollte man sowieso spätestens alle 2 Jahre wechseln. Ist extrem hygroskopisch, d.h. zieht Wasser aus der Luft, dadurch sinkt der Siedepunkt.
    Wenn Dich damit nicht auskennst, nimm jemand hinzu der´s kann, wie gesagt, macht man eh am besten zu zweit (oder zu dritt, einer der aufpaßt, daß der Tank nicht leer wird). Oder laß es machen, PitStop ist da recht billig.
    Zum Kühlsystem-Entrosten gibt´s ein Mittel von holts, hat mich überzeugt.


    Laser :hut:

    Bin seit gut 10 Jahren im ADAC. Bisher 2x gebraucht:
    An 2 aufeinanderfolgenden(!) Wochenenden mit 2 verschiedenen Autos keine 2 km voneinander entfernt jeweils die ZKD!!!
    Hab mich [jeweils :) ] ca 30km heimschleppen lassen - kostenlos.


    Laser :hut:

    Ciao Sascha!

    Wirklich ein traumhaft schönes Auto! Den Verkauf wirst Du sicher auch bereuen.
    Ich hatte nen ´82 Granada Ghia Turnier 2.8 Vergaser. Einfach Luxus pur! Klima, Servo, Luftfederung, el. verstellbare und heizbare Spiegel, ebenso Sitze...
    Und auf meine alten Tage quetsche ich mich wieder in so einen kleinen, harten Capri - ohne Worte!


    Laser :hut:

    Wird die Auflage nicht wieder eingestampft, weil bei Ford sich niemand daran erinnern kann, daß sie mal nen Capri gebaut haben?
    So ist das halt, für die Werbung ist der Capri immer gut, aber sonst...


    Laser :hut:

    Nachtigall ich hör dir...

    Zitat

    Das Aufkommen aus dieser Steuerart stehe in keinem Verhältnis zum Aufwand bei der Verwaltung,

    Das heißt, daß dann der Weg frei ist, das Aufkommen an den Aufwand anzugleichen! Also kräftig rauf mit der Steuer!
    Für die Länder würde der Bund ja sowas nicht machen, aber wenn dann die Kohle in die eigene Kasse fließt...

    Von wegen abschaffen, das ich nicht lache!!!


    Laser :hut:

    Abtreten? Du vielleicht, aber doch nicht die Kuh :)
    Die kenn ich von meinem ersten Capri-Treffen!
    Allerheiligen, Allerseelen und jetzt auch noch der Todestag der Kuh, sch***ß November.


    Laser :hut:

    Meine persönliche Meinung: original!
    Also wieder überlappende Bleche. Eigentlich Blödsinn, aber so werd ich´s auch mit meinem Gelben machen.
    Außerdem ist GoldOchsen Original ein lecker Bierchen, also immer Original! :)


    Laser :hut: