Beiträge von Laser

    Ciao Carsten!

    Passen müßten die auf jeden Fall. Die Spur müßte weit genug einstellbar sein.
    Mach in meinen Perana auch ne Lenkung von nem IIIer rein. Hab bis jez noch nix gesehen, wieso das nich passen sollte.


    Laser :hut:

    Is halt ein Auto zu dem Du stehen mußt. :daumen:
    Ich hör jez schon wieder die V6-Formation, von wegen nur n kleiner 4-Zylinder und dann auch noch der schwache V4 :anbet:
    Eins ist ganz klar: das is kein Rennwagen :D Aber ich persönlich hätt ganz gern auch noch so einen! Aber ich hab ja nicht mal Platz für meine 2 :kopfschlag:
    Wie gut und haltbar die Motoren sind? Keine Ahnung!


    Laser :hut:

    Am besten dürfte sich wohl wirklich der 2.0-OHC eignen. Sowohl preislich als auch tuning-mäßig. 200 PS standfest sind drin.
    Das große Problem des Capri ist das Gewicht. Ein Bekannter von mir hat sogar die Gegenplatten der Türhalterungen so weit wie möglich abgeflext und sich neue Seitenscheibenrahmen aus Alu gebaut, dünner und leichter!

    Laser :hut:

    Wahrscheinlich wäre es für alle interessant, aber konkret geht es bei Mojko um einen 2.3er, der soviel ich weiß, statt nem Reihenvierer reinkam. Mit normalem 2.3er Solex.

    Ich hab mir den Weber vom 2.0-OHC draufgemacht statt dem VV von Ford. Und die ganzen Unterdruckschläuche irgendwie drangehängt :D

    Wäre schön, wenn Du da was hast!


    Laser :hut:

    Ciao@all!

    Hat eigentlich jemand irgendwelche Literatur darüber, wie die Unterdruckleitungen beim Capri laufen?
    So incl. der ganzen Benzinabscheider und was da so noch dranhängt. Da findet man irgendwie nix dazu im WHB.
    Mojko aus Slowenien hat da nämlich ein Problem nach Motorumbau und ich hab das nach Vergaserumbau bei mir auch bloß so irgendwie zusammengesteckt. Funzt, aber ob das richtig ist?

    Ansonsten, könnten vielleicht die, bei denen das noch original ist, das aufzeichnen, so daß wir das für die verschiedenen Vergaser-Motoren zusammenkriegen?

    Laser :hut:

    Diese postcard habe ich kürzlich bekommen. Sie beweist, daß E.T. niemals mit einem Fahrrad geflogen ist. Dieser Film von einem gewissen S. Spielberg ist also nur eine plumpe Fälschung!


    Laser :hut:


    ET2.jpg

    Den "JPS" gab´s durchaus in England, angeblich sogar doppelt so oft wie hier. Heißt also 2,000 Stück, und einige auch in weiß.
    In Deutschland hieß er offiziell Sonderserie schwarz-gold, in England Midnight Special. Auch in den USA gab es ihn als Black Cat oder Le Cat Black S. Eigentlich war es aber nur der Capri S.
    Motorisierung war die vom 1600GT, 2300GT oder 3000GT, von Automatik (möglich) und Vinyldach (unwahrscheinlich) weiß ich nichts.
    Nach Juni 75 gab es den "S" auch in anderen Farben, aber trotzdem mit den Zierstreifen (auch in silber oder schwarz). Soviel ich weiß war dann aber alles was beim JPS gold war wieder normal in silber.
    Ich denke, das bei eBay ist ein normaler "S", dafür spricht auch das Year Of Registration.

    Laser :hut:

    Mach doch den klassischen Umbau.
    Einfach den Weber-Register vom 2.0 OHC incl. Ansaugbrücke drauf.
    Der braucht soft gefahren auch nicht mehr und wenn Du die Mehr-PS spüren willst, geht das auch.
    Ich bin den Weber auf dem 1.6er auch schon mit 8.5 Litern gefahren. Dabei war ich bestimmt nicht langsamer als mit dem ollen, spritsaufenden VV-Klump von Ford.

    Laser :hut: