1. Hallo und Willkommen!
2. Gute Einstellung, daß wieder eine Originalfarbe drauf soll!!
Laser :hut:
1. Hallo und Willkommen!
2. Gute Einstellung, daß wieder eine Originalfarbe drauf soll!!
Laser :hut:
Ich weiß zwar nicht, welchen Motor Du hast, aber soviel ich weiß, geht es bei allen.
Du mußt die Motorhalterungen lösen und den Motor ein paar Zentimeter anheben. Entweder mit einem Kran oder mit einem Wagenheber unter dem Getriebe.
Ist dann immer noch sehr eng, eine Sauerei und gar nicht so einfach sie wieder (dicht) anzubauen, aber es geht.
Laser :hut:
Da fällt mir auf - ich dachte, der Laser wäre Engländer, aber offensichtlich Schluchtensch... äh, Österreicher
Laser :hut:
Laser als Mensch:
Erstzulassung: Bee Gees, World
gebaut: Beatles, Penny Lane
Laser als Auto:
Erstzulassung: Falco, Rock me Amadeus (jetzt versteh ich einiges)
gebaut: Opus, Live is life
Perana:
(offizielle) EZ: Archies, Sugar Sugar
Laser :hut:
Profil aktualisiert, zufrieden, Frl. Struß?
Laser :hut:
Wieso möbliert gemietet??
Die Tragerl sind die Möbel!!
Muß man nur kreativ hinstellen
Laser :hut:
2 halbe Tragerl Bier passen beim Capri übrigens hinter die Vordersitze und sogar ein ganzes in den Beifahrerfußraum!
Will mir gar nicht die Möglichkeiten ausmalen, was alles geht wenn man die Hutablage rausnimmt und die Rücksitze umklappt !
Habe gerade einen kompetten Umzug fast nur mit dem Laser gemacht.
Laser :hut:
Wenn Zeit, dann vielleicht auf Motor-Talk.
Bin als Perana registriert, hab aber schon ewig nix mehr geschrieben.
Laser :hut:
Hey Susi!
Seit wann ist das Allgäu "oben"?
Bin durchaus auch im "Wilden Süden"!
Gruß JoE :hut:
Hauptsache Tieferlegung eingetragen!
Wer und wie will denn feststellen, welche Federn das sind und wie tief dat Autochen damit wird?
War doch erst bei der ASU. Der jute Mann wußte noch nicht mal, wie man das Standgas einstellt. Wollte ja den Laser dort einstellen (ist ja offiziell im Preis mit drin), aber ohne Geräte und mit nem Prüfer der keine Ahnung hat...
Hauptsache Plakette, einstellen halt wieder nach Gefühl.
Laser :hut:
Erlesener Geschmack, Carsten!
Was kommt danach? Broadspeed? RS 3100? Zakspeed? Stampede? Plastikbombe? Comanche?
Jaja, es gibt noch ein paar hübsche Capris...
Laser :hut:
Naja, ich halte nichts von den "Innenkotflügeln" vom 2.8er. Sind doch eher Spritzbleche, Dreck und Wasser kommen dran vorbei und sind dann erst recht nicht zu sehen.
Außerdem rosten die doch als erstes weg
Hab im Laser Lokari, in den Perana kommt mir nix! ist dann halt immer etwas Arbeit, falls das arme Ding mal naß wird. Das isser doch gar nicht gewohnt!
Laser :hut:
Goiel!!! :daumen:
Gratuliere Dir!
Aber damit hat sich unser Telephonat wohl erledigt, oder ??
Viel Spaß beim Schrauben und dann... endlich... anlassen... fahren!!
Laser :hut:
Was kommt denn beim Namen nach dem Punkt?
.txt, .pps, .wps oder was?
Laser :hut:
Linx ist Beifahrerseite??
Ich blix nich!
Ja - bin wieder online nach dem Umzug!!!
Laser :hut:
Schade eigentlich!
Hab bis vorgestern auch noch in BW gewohnt -
Jetzt bin ich endlich wieder in BAYERN!!!
Luftlinie ca. 15km weggezogen
Laser :hut:
War ich heute ASU machen.
Also fröhlich Autochen warmgefahren, dann hin zum TÜV (Memmingen).
Kein Mensch auf dem Hof - prima!
Rein zur Anmeldung, mein Anliegen vorgetragen. Da höre ich:"Ohne Termin geht zur Zeit gar nichts!" ???
Also, wenn die´s nicht nötig haben, bitte sehr.
200 Meter weiter zum GTÜ. "Alles klar, 5 Minuten" Na also.
Rein und als erstes kein Gerät für den Zündzeitpunkt da (nagelneue Werkstatt). Denk ich, kann ja prima werden. Wollte den ZZP doch einstellen, hab ich ne Ahnung wo der grad ist?
Egal, messen wir halt den CO und siehe 0.17!!!
"Damit hast Du ja Kat-Werte!", meinte der freundliche Herr. Aber eintragen wollte er mir doch keinen
Nach 5 Minuten war die Sache erledigt und ich darf wieder ein Jahr.
Und die Moral von der Geschicht, lieber TÜV: Wer nicht will, der hat schon!
Laser :hut:
Die waren in England und Südafrika normal. Soviel ich weiß, gab´s die doch auch mal in Deutschland, oder?
Gibt´s bei Oldcars.
Laser :hut:
Ford-Händler, passt auch von Sierra, Scorpio, alles was den 2.0-OHC drin hatte.
Laser :hut:
So, hab ihn mal aufgebockt und das Öl abgelassen.
Beim Drehen der Räder ohne Gang konnte ich dann auch genau hören, woher die Geräusche kommen.
:help: Lager des Antriebkegelrads :kotz:
Außerdem scheint mir das Ganze zuviel Spiel zu haben
Dafür reichen meine Fähigkeiten und (techn.) Möglichkeiten nicht aus.
Hat jemand noch ne gute aber billige HA 3.75 oder 3.44 ?
Ansonsten werd ich ihn wohl (auch als Alltagsauto) fahren bis die HA endgültig den Geist aufgibt und mir dann irgendein billigen Hobel zulegen und die Saison ist gelaufen :kopfschlag:
Laser :hut: