Beiträge von gsx 1400

    Im Jahr 2000, sah ich das Erste mal bewusst einen Capri MK3, der stand in einer Scheune und war total fertig, man sah unter viel Gerümpel nur die Fahrzeugfront. Ich war nie besonders Autoverrückt aber als ich die beiden runden Doppelscheinwerfer sah war klar, ich muss so einen haben. Einfach nur geiiiiiiiiiiiiil so ein Capri. Ich kann heute noch stundenlang in der Garage stehen und ihn einfach nur anschauen, was für ein Auto..... :love: :love: :love:

    Wenn der Motor nach ein paar Stunden Standzeit auch schlecht anspringt, liegt es wohl an der Benzinpumpe. Die Membran der Pumpe wird mit der Zeit undicht bzw. porös und deshalb läuft der Sprit zurück in den Tank und im Vollastbereich reicht dann auch die geförderte Menge Sprit nicht mehr aus und der Wagen stottert. Ne neue Pumpe gibt es aber schon für kleines Geld.

    Hab gestern festgestellt, dass die neue Scheibe und die neue
    Dichtung die ich bei WST gekauft habe leider doch nicht so ganz in meinen Capri
    passen. Unten an den Lüftungsschlitzen sieht die Sache eigentlich ganz gut aus aber oben an der Dachkante
    und besonders in den oberen Ecken ist viel zuviel Luft, da läuft mir das H2O
    nur so zwischen Dichtung und Rahmen rein. Auch reicht oben die Scheibe selbst nur ganz knapp in die Dichtung rein. Rufe heute mal bei WST an, mal sehen
    was die sagen.

    So, nun ist es passiert, mir ist auf der rechten Seite die
    Schiebedachführung abgebrochen, genaugenommen dieses grau Gussteil welches für
    die Umlenkung und das Aufstellen des Dachs verantwortlich ist bzw. war. Das
    Ding war wohl vorher schon leicht verbogen und was Guss angeht, da weiß man ja
    was passiert wenn man versucht den wieder zu richten. Hab mir jetzt das
    Schiebedach von meinem 2.0 OHC eingebaut und das läuft tip top. Mal sehen wo
    man so ein Teil noch auftreiben kann. Der Ein und Ausbau des SD ist zwar etwas
    nervig wenn man es x mal machen muss um zu prüfen ob die Mechanik läuft aber
    nicht wirklich schwer. Den Kratzer hab ich mir nur rein gemacht weil das Ding
    sich verkantet hat.

    Sauber ist alles und eingefettet hab ich auch schon alles.
    Der Himmel ist im Moment noch gar nicht drin. Das mit den Stellgelenken, dass
    könnte es schon ehr sein, da diese ja auch das Dach oben halten wenn es
    geschlossen ist. Meines kann ich ja mit leichtem Druck von oben runterdrücken.
    Vielleicht sind die einfach verschlissen oder da ist was abgebrochen.

    Wäre alles halb so schlimm, aber der Kratzer ärgert mich schon ganz schön, da
    werd ich wohl wieder nachlackieren müssen. X( ;(

    Habe das Auto gerade mal zu 5% zusammen gebaut und habe schon die ersten Kratzer. Da kann ich den, wenn ich fertig bin, wohl direkt wieder neu lackieren lassen. Das wird ja ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Ihr


    Habe gestern meinen 2.8i vom Lackierer zurückbekommen, ganz OK soweit. Als ich das Schiebedach aufmachen wollte ist es mir beim zurückfahren irgendwo hängen geblieben und nun hab ich in dem frisch lackierten Ding schon einen schönen tiefen Kratzer. Wie ich das Dach ausbaue weiß ich aber da schein ja wohl irgendwas kaputt zu sein. Das SD läuft auch nicht bzw. schlecht in seine Ausgangstellung zurück, egal ob beim Heben oder Schieben. Auch wenn es zu ist und man drückt von oben an den hinteren Ecken drauf dann sackt es an der rechten Seite auch ab. Zudem läuft die gesamte Mechanik etwas schwer und die Kurbel passt auch meist nicht in die Grundstellung am Himmel. Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung des Aufbaus, im Werkstatthandbuch das ich habe steht nichts zum Schiebedach drin. Bekommt man noch irgendwelche Ersatzteile oder
    kann man da was einstellen?
    Danke

    Ja, zaubern wäre schön und nen Krampf hatte ich auch schon mal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Bei meinen Capri ist am Seitenfenster nur eine Leiste und die ist auch aussen. Mach doch mal ein Foto. Meinst du vielleicht das HINTERE Seitenfenster, die Clipse gibt es aber auch beim CCD oder aus Australien, mit denen kann man dann aber nur auf der linken Straßenseite fahren. Klar ERSICHTLICH ist übrigens falsch, dass träfe auf ein Bild oder ne Zeichnung zu. Korrekt wäre, klar verständlich. 

    So, war heute endlich bei WST meine neue Scheibe und
    Dichtung holen.

    Jetzt wird es wieder kompliziert, die neu Scheibe von WST ist ne 52ziger. Bei
    der Dichtung wusste Wade selber nicht genau wie wo was... Er hat auf jedenfall
    nur eine Sorte da welche ich auch mitgenommen habe. Da meine noch eingebaute
    Scheibe auch eine 52ziger ist müsste die schon mal passen aber meine alte
    Dichtung ist defekt die fliegt auf jedenfall raus. Frage: gibt es einen
    Unterschied, optisch messbar... zwischen den Scheibendichtungen.

    Da ich die Scheibe nicht selber tausche hab ich jetzt bedenken dass die in der
    Werkstatt einfach mal einbauen was ich denen liefer und bedingt passt es ja so
    oder so aufeinander. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Sascha

    Das nächste Mal nimmst Du Metaflux Torsionsspray.Damit funktionierts auf jedenfall.Habe schon jede Menge Rostlöser ausprobiert.Aber es kommt kein anderes Spray an Metaflux ran.Habe seitdem ich dieses Produkt verwende keine Schrauben mehr abgerissen.Kann Dir eine Dose schicken.

    Gruß Manfred


    Metaflux??? Nie gehört. Ich hab für die ganz üblen Fälle einen Rostlöser der mit Kälteschock arbeitet, der ist auch ganz gut. Normalerweise nehme ich immer Rivolta TRS Kriechöl, dass kann man ech für alles nehmen, Auto, Waffe, Kunstoffe, Fettlöser...kann man glaub ich auch als Salatöl verwenden. ;)
    Kannst mir das Wundermittelchen bei Gelegenheit ja mal zeigen.

    Habe gestern mal nachgemessen, auf der Dichtung ist so eine kleine Falz. Von Falz zu Falz ist der Abstand 53,2. Wobei ich glaube dass die Scheibe nur 52,2 hat da sie wohl nur knapp einen Zentimeter in der Dichtung steckt. Wäre dann auch vom BJ her die passende. Hab die Dichtung bei der Kälte aber nicht richtig hochgedrückt bekommen um genau zu messen.
    Auch hab ich gestern mit WST telefoniert, die haben wahrscheinlich noch eine Scheibe und die dazugehörige Dichtung. Wenn es schon Leute gibt die sich mit den Ersatzteilen solche Mühe geben dann geh ich auch dort hin. Zudem sollte die Scheibe bei Carclass über 500€ kosten, ohne Einbau und bei WST 199€.
    Bei Carclass war ich übrigens auch noch, die haben nur mit den Augen gerollt. Ist wie fast überall, wenn man mal mit irgendwelchen "Spezialaufträgen" kommt und Mitarbeiter nicht das 08/15 Programm aus ihrem PC abrufen können, verlieren die ganz schnell die Lust.

    Danke für die Hilfe, wieder mal :thumbup: