Werde auf jedenfall heute abend mal nachmessen. Dachte eigentlich das die Scheiben ab 81 die kleinere (52,2) wäre und nicht die Große (53,2)!? Mein Gummi is kaputt, habe aber schon einen "gebrauchten neuen". Werde auch heute mal bei WST anrufen.
Beiträge von gsx 1400
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Wenn ich denen bei Carclass erkläre sie hätten die falschen
Scheiben erklären die mich für verrückt. Am besten ich baue meine erst mal aus
und versuche dann eine neue zu bekommen. Bei WST auf der Homepage sind im
Moment aber keine Scheiben verfügbar.
Um das Thema mal zusammen zufassen:Mein Capri von 07.83 braucht normalerweise die kleine Scheibe (52,2), die ich
aber bei keinem Anbieter außer WST und "Thomi" eventuell noch
bekomme. Für diese Scheibe benötige ich eine Dichtung die es neu nicht mehr
gibt.Oder: Ich nehme eine große Scheibe (53,2) welche auch nicht mehr zu bekommen
ist, (weil Carclass wahrscheinlich die Falsche hat) mit der entsprechenden
Dichtung, welche es aber z.B. beim CCD, "Thomi" noch neu gibt.Langsam wird’s kompliziert, Sorry
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Ihr redet hier immer von 52,2er und 53,2er Scheiben. Die Scheiben die mir von Carglass genannt wurden sind aber wie folgt:
1969-1981: 568x1446
1981-1986: 560x1426
jeweils in der Mitte gemessen.
Wahrscheinlich habt ihr im eingebauten Zustand gemessen,oder?
Jedenfalls gibt es bei Carglass nur noch die Scheiben ab 81.Hab jetzt eine gebrauchte Dichtung und werde die wohl verwenden (müssen).
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Sehen aus wie die vom Sierra XR4i. Bin aber nicht 100% sicher.
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Thomi??? Meinst du den Thomas Sutter?
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War gestern bei CarClass wegen einer neuen Frontscheibe für einen 83er 2.8i. Scheibe bekomm ich noch nur keine neue Dichtung. Bekomm ich die vielleicht noch irgenwo neu? Die vom CCD haben nur die alte Dichtung.
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Hab mit Interesse die Diskussionen über T9, MT75 ... Getriebe verfolgt, blicke aber ehrlich gesagt nicht ganz durch.
Ich habe ein Capri 2.0 von 84 mit dem 5-Gang und einen 2.8i von 83 ebenfalls mit 5-Gang. Die haben beide das gleiche Gehäuse aber ja nicht die gleiche Übersetzung.
Wie sind denn nun die genauen Bezeichnungen der beiden Getriebe? Sind das beides T9, im WHB gibt es ja nur die Typen C,H und F.
Das bei dem 2.8i macht nämlich im Fünften auch schon Geräusche und ich würde mich deshalb gerne mal im Vorfeld schon mal nach Ersatz umsehen. Hab schon ein altes 4-Gang vom 2.8i angeboten bekommen, passt das überhaubt? Oder kann man das Ding irgendwo vernünftig überholen lassen?
Danke schon mal -
Ey Capriguru, schau mal auf die uhr wie spät das ist, haste wieder die halbe Nacht in der Werkstatt verbracht!? Ich wollte ich bräuchte auch nur vier Stunden Schlaf, hätt man mehr vom Leben!!! Bin jetz noch müde
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Sieht super aus dein Einser, original mit andern Felgen, mehr Tuning braucht der Capri meiner Meinung nach nicht. Deinem Kumpel sein Manta ist aber auch erste Sahne, sind einfach beide schöne Autos. Viel Spass im Forum
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Hab auch noch eine Suzuki GSX 1400, überlege aber ob ich die nicht opfern soll und für die Kohle die ich bekomme mir noch einen 2.8i zu kaufen.
Leider brauch der Capri aber mehr Platz als das Motorrad und ist leider etwas teurer im Unterhalt. Dafür war ich mit dem Motorrad schon mal auf nem Capritreffen was ich mit meinem Capri irgendwie noch nie hinbekommen hab. -
In welcher Größe müsste man denn die 15 Zöller bestellen, 7x15? Welcher Reifengröße passt denn da, fahre sonst nur 13 Zoll!? Radhaus ist bei mir noch alles original. Die HTN-Design würden mir auch zusagen, leider nicht ganz billig. Ob da ne ABE dabei ist?
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JUHU
Habe diese Woche einen Anruf von meinen Freunden vom TÜV erhalten, dass sie mir die H Reifen nun letztlich doch eintragen könnten. Super!!! Aber wie genau die jetzt mit Ford auf einen Nenner gekommen sind weiß ich leider nicht so genau, ist mir aber auch sch... egal!
Da dieses Thema ja jetzt gegessen ist kann ich mir nun mal Gedanken über die Lackierung machen und wenn alles gut läuft komm ich 2010 mal auf ein Treffen, war nämlich noch nie.
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Hi Stone, danke für das Angebot, ich werde dann aber wohl auf Michael zurückkommen müssen falls das mit dem TÜV nichts gibt.
Wenn ich nicht noch zwei gute Sätze mit den H Reifen zu hause liegen hätte und sowieso welche kaufen müsste, würde ich mir ja die Vredestein kaufen, obwohl mir die Dinger nicht zusagen. Die würden mich aber bei meinem Händler über 400€ kosten, mit Montage. Wollte ich eigentlich in ne neue Lackierung investieren. Der Mann vom TÜV hat gestern auch noch mit Ford telefoniert aber nachdem er dreimal weiterverbunden wurde und dem niemand dort sagen konnte mit welcher Begründung die so ein Schreiben ausstellen und dann der Spezialist für sowas scheinbar nicht da war, wartet er jetzt noch auf einen Rückruf. Bin mal gespannt ob sich da heut was ergibt.
Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn alles immer so einfach wäre.
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Problem: Das muss dann alles noch in dieser Woche passieren sonst läuft mir ja die Frist ab. Hatte mich eigentlich darauf verlassen dass das mit den Schreiben von Ford erledigt wäre und schon für Freitag ein Termin beim TÜV gemacht. Ich fahre da heute mal wieder vorbei und geh den ein bisschen auf den Kecks, vielleicht drücken die ja mit der Frist noch ein Auge zu.
Caprifischer: Gilt dein Angebot noch, dass du mir eventuell deine 15"VR Reifen mal leihst? Scheint momentan leider die einzige Alternative zu sein.
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Wäre halt nur schade um die 190€ die ich hier schon gelöhnt habe, so dick hab ich es leider auch nicht.
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Ja danke Michael, aber einen anderen Brief wo die Reifen schon eingetragen sind genügt denen leider auch nicht. Würde ja mal zu ner anderen Prüfstelle fahren aber ich hab hier schon 190 € hingelegt für die Vollabnahme, wobei, wenn ich diese Woche den Stempel nicht bekomme, müsste ich eh wieder die koplette Abnahme machen lassen da dann die Prüffrist von vier Wochen abgelaufen ist. Das würd mir noch fehlen, war froh dass die von Ford sich so beeilt haben, die waren da echt nett und können auch nicht verstehen das die vom TÜV mit dem Schreiben nix anfangen können.
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Am Freitag hab ich Post aus Köln erhalten, von wegen Freigabe für meine H Reifen. Super, dachte ich, gleich mal beim TÜV vorbei fahren. Doch dem Typ vom TÜV reicht das Schreiben nicht um mir die Reifen einzutragen weil die von Ford angeblich nicht einfach so sagen könnten das die Reifen ausreichend für den 2.8i wären. Zuerst soll ich ne Freigabe vom Hersteller bringen das die reifen OK sind und jetzt sagen die mir das der Hersteller das nicht einfach so machen kann/darf. Die gehen mir langsam auf den Zeiger. Hab ja schon gehört das andere hier auch so eine Freigabe von Ford haben, ging das bei euch dann so mit der Eintragung oder muss man dem Prüfer noch ne Waffe an den Kopf halten???
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Super, danke schon mal. Werde auch am Montag wieder mal beim TÜV vorbei schauen und fragen ob denen das so recht ist. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir für ca. 400€ noch die komischen Vredestein Dinger kaufen. Das Geld könnte ich für die Lackierung echt besser gebrauchen. Wie gesagt, Danke
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Hallo Westernforest
Falls dein Anliegen bei Ford erfolgreich ist und du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst, könntest du mir eine Kopie davon schicken? War neulich beim TÜV wegen einer Vollabnahme und denen haben meine HR Reifen nicht gefallen auf dem 2.8i. Da ich leider keine Papiere für dieses Auto habe kann ich auch folglich keine Kopie von diesen an Ford schicken. Was wiederum bedeutet das ich keinen TÜV bekomm.... :fie:
mit HR Reifen kein TÜV
ohne TÜV keine Papiere
und ohne Papiere keine Unbedenklichkeitsbescheinigung
Das ist doch mal ein Beispiel für deutsche Bürokratie!
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Gruß auch aus dem (fast Saarland) schönen Idar-Oberstein.
Super Forum, schöne Autos nette Leute,willkommen