@ Capri 4x4: So langsam versteh ich auch Deinen Benutzernamen.
Beiträge von x-er-zwo
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Die Suchhe funktioniert sogar ganz prima. Unter dem Stichwort "Matratzen" findet man doch alles, was man braucht.
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Zitat
Original von Capriel
sind die nicht nur beim turbo vorschrift?
Und beim Dreiliter.
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Moin,
aus einem anderen Forum, ich wurde gebeten, das hier zu posten:
Zitat
Hallo Freunde,
im kommenden AUTO CLASSIC (die beste aller Oldiezeitschriften **gggg*) ist ein Vergleich kleiner Coupés geplant. Dazu suche ich Besitzer eines Ford Capri 1 (1,7 oder 2 Liter), eines Alfa Bertone GTV (möglichst Kantenhauber) und eines frühen MGB GT (mit Blecharmaturenbrett).
Die Idee ist dabei, dass jeder der Teilnehmer jedes der anderen Autos fährt und bewertet. Diese Bewertungen aus Sicht der Fahrer sind der Kern des Vergleiches.
Termin: Anfang März
Ort: Raum Augsburg/Allgäu
Bei Interesse freue ich mich über eine Mail an joern.mueller-neuhaus@geramond.deDer Mann ist geschäftsführender Redakteur bei AUTO CLASSIC in Königsbrunn. Nochmal: Wendet Euch bei Interesse direkt an die genannte e-mail-Adresse, ich leite das hier nur weiter.
Gruss
Maik -
Hallo,
bei meinem (Bj. 4/76) war die Heckscheibe geklebt.
War. Hab sie nämlich nicht in einem Stück rausbekommen...
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Zitat
Original von Daniel T.
Der Fiesta XR2 hatte keinen Kent Motor, sondern den 1.6er CVH MotorSoviel ich weiss aber erst mit dem Mk2 (96 PS). Die erste Serie hatte doch den Kent Crossflow Motor (84 PS).
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Zitat
Original von weatmaster
???
Ja, 300 EUR inkl. U-Boden, aber wie gesagt, der war ja nach der Behandlung mit Fön u. Co. schon mehr oder weniger blank.
Ob die den Wagen dort auf die Seite gelegt haben? Keine Ahnung, war leider nicht dabei.Und wobei bist Du jetzt unentschlossen?
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Die Felgen hab ich schon oft z.B. auf Diplo und Admiral B gesehen.
Was den Lochkreis angeht: 108mm passt beim Capri, 100mm nicht.
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Moin,
ich habe den Motorraum und (nach Einsatz von Heissluftfön, Spachtel und Zopfbürste ) auch das Bodenblech beidseitig strahlen lassen. Alles, was dem nicht standhält, muss eh raus.
Abgeklebt hab ich nicht, denn wenn der Sand draufstrahlt, bleibt eh nichts übrig. Nach dem Strahlen hab ich den Wagen ja zwecks U-Bodenschutz (Brantho Korrux) noch einmal auf jede Seite gelegt. Da rieselt mit 'n büschen rütteln der Sand fast überall raus, und der alte Moulinex-Staubsauger hat ganz schön was schlucken müssen.Gekostet hat mich das zusammen glaub ich rd. 300 EUR inkl. Rostschutzgrundierung. Würde ich auch wieder so machen.
Alle übrigen Bleche von Hand! :]
Gruss
Maik -
Den Motorraum hab ich einfach sandstrahlen lassen und bin auch zufrieden damit. War mir zu umständlich und verwinkelt.
Trockeneis ist sicher eine tolle Variante, speziell für den U-Boden, aber das war mir dann doch ein büschen zu teuer.
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Danke Euch für die Tipps.
ZitatOriginal von ESSEX
Maik.
Hast du den alten Motor noch?
Ich hätte da schon interesse.Den alten Motor muss ich bei Wade wieder abholen. Für ein paar Anbauteile habe ich noch Verwendung (Vergaser, Lüfterrad, ...), aber ich denke, den Rest kann ich abgeben. Kannst mir ja eine PN dazu schreiben.
Zitat
Ganz was anderes noch.
Wurden die Köpfe überholt und die Ventile eventl. neu eingeschliffen?.
Wenn ja,hast du gleich das nächste Problem.Jetzt machste mir aber Angst.
Die Köpfe wurden geplant.
Ventilsitze wurden bearbeitet.
Auslassventilführungen wurden eingepasst und neue Einlass- und neue Auslassventile (Übermass) wurden eingebaut.Wo ist das Problem? :help:
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So, ich kram den alten Thread nochmal raus.
Ich hatte mich am Ende doch für eine Überholung bei Wade Wade entschieden. Da ich von 70tkm Laufleistung ausging und damals keine Motorprobleme erkennen konnte, hab ich nicht mit Schlimmem gerechnet.
Tja, Pech gehabt:
der Motor ist mehr oder weniger hinüber. Buchsen beschädigt, Nocken- und Kurbelwelle sogar auch. Der Motor sieht eher nach 170 als nach 70 tkm aus. Ich konnte den Vorbesitzer leider nicht fragen, der Capri war aus seiner Erbmasse. Die Innenausstattung war beim Kauf noch gut, daher erschien die geringe Laufleistung möglich.
Eine Überholung scheidet aus, viel zu teuer.Ich habe mir jetzt einen anderen Essex geholt, der schon vor einigen Jahren überholt wurde und dann nie eingebaut wurde. Stand seitdem im Trockenen und wurde regelmässig gedreht. Er wird sicherheitshalber nochmal endoskopiert, bevor er auf die Palette kommt. Öl wird auch nochmal vorgepumpt.
Es wird noch ne Weile dauern, bis ich ihn in den Capri hängen kann, aber worauf sollte ich noch achten beim ersten Start nach so langer Zeit?
Gruss
Maik -
Zitat
Original von x-er-zwo
[...]
Und die Düsen wird's wohl im Burton-Programm geben.
Ich hab's zunächst bei Jürgen Ruddies versucht. Er sagt, weder er noch Weber haben zur geänderten Bedüsung irgendwelche Daten.
Ich versuch's dann wirklich mal bei Burton. Oder weiss das hier jemand? -
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Zitat
Original von ESSEX
Der Vergaser war derselbe und wurde nur einfach umbedüst.
Der hatte dann auch eine andere bezeichnung:H782FAA teilweise auch mit RS gestempelt.Lohnt sich denn die Umrüstung allein?
Ich nehme mal an, es empfiehlt sich, auch die Kanäle zu bearbeiten und eine entsprechende Auspuffanlage zu montieren (die gute alte RS-Anlage gibt's ja nicht mehr).
Und die Düsen wird's wohl im Burton-Programm geben. Ist übrigens ein guter Zeitpunkt zum Kauf, beim aktuellen Wechselkurs :] -
Du kannst auch weiter den DGAS 38 drauflassen und die Bedüsung ändern. Ich dachte immer, das sei auch beim 3.0 Spezial so gewesen?!
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... aber wir reden hier immer noch über Endschalldämpfer für einen 1600er, oder?
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Viel fällt mir da auch nicht ein.
Vielleicht der MX5 (wobei es den ja immer noch neu gibt) oder die letzten Modelle des alten Mini. Das Coupé von Fiat ist sicher Geschmackssache, fällt aber auch in die Zeit.
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Frag doch mal "yountimerfan" hier im Forum, der hat den 4-Liter-Motor im Capri.
Gruss
x-er-zwo