Beiträge von x-er-zwo

    Wirf doch mal einen Blick auf die User-map (Button oben). Die ist zwar (leider) nicht vollständig, hilft aber schon mal weiter. Und bei der Gelegenheit - trag Dich doch auch gleich ein!


    :wink:
    x-er-zwo

    Zitat

    Original von sorento
    nicht zu vergessen sind die bleche die auf der heckklappe oben in den rundungen sind sind so alu streifen die um die rundung gelegt sind
    sind wohl als scheuerschutz gedacht, und die regenrinne ist auch länger um die seitenscheiben gezogen, etwa 10 cm

    gruß juergen

    Genau die habe ich von meiner alten Heckklappe letzte Woche abgebaut. Gemessen daran, wie die Heckklappe (oder das, was davon uebrig ist... ) aussieht, sind diese Leisten in Topzustand. Ausserdem werden sie eh vom Vinyl ueberdeckt.

    Ich habe auch noch die Abschlussleiste (Abschluss des Vinyls unterhalb der Heckscheibe) da liegen, Zustand mies. Ein paar arg rostige Clipse dafuer habe ich auch noch herumliegen.

    Falls jemand an den Teilen Interesse hat, nur zu. Die von Sorento beschriebenen Leisten sind nicht gut mit der Post zu verschicken, daher am liebsten Abholung.
    Und: ich bin wohl erst Mitte September wieder in der Garage, dauert also noch ein wenig!! ;(

    Nabend,

    kann mir jemand kurz bestätigen, dass man im Innenraum des Ghia nirgends nacktes (lackiertes) Blech sieht? Müsste doch alles verdeckt sein durch Plastik, Teppich, Himmel etc.

    Danke,
    Gruss
    x-er-zwo

    Dann spar erst mal! Versteh's nicht falsch - ist ein gut gemeinter Rat.

    Für ca. 3-4000 bekommst Du schon was Akzeptables mit TÜV, aber vergiss den Unterhalt nicht. Und ab und zu fällt immer was an, die Autos sind schließlich 23 Jahre und älter.

    Jürgen,

    ist das Dein Ernst? Die passt da gar nicht drauf??? 8o Das hab ich nämlich noch nicht gemerkt bzw ausprobiert!

    Wie ich das gesehen habe, ist lediglich das flache Blech im Innenrahmen, auf das die Dichtung gesteckt wurde, breiter ( wie erklär ich das bloß? hab jetzt kein Foto...). Die Heckklappe selbst ist ja gleich gross, der Rahmen auch. Nur das Blech, auf dem die (neuere) Scheibe klebte, ist breiter.

    Wollte dann die ältere Scheibe notgedrungen in die neuere Klappe kleben und nicht mehr klemmen. Also wenn das nicht passt, bin ich ab sofort auf der Suche nach ner Scheibe... :kopfschlag:

    An den alten Trick mit dem Draht hab ich gar nicht gedacht, danke!

    Gruss
    Maik

    Moin,

    die alte Heckklappe aus meinem IIer ist hübsch knusprig und wird gegen ein Ersatzteil aus nem IIIer getauscht.
    Ein paar Unterschiede gibt's: Die Führungen an der Seite sind bei der alten Klappe deutlich flacher - kann das mit dem Vinyldach zusammenhängen, das drauf war?
    Ganz nebenbei sind die Dinger in der neueren Klappe nicht mehr verschraubt sondern vernietet :kopfschlag:

    Dann noch die Heckscheibe: bei der neueren Klappe geklebt und nicht mehr gesteckt :kopfschlag:
    Dann muß ich die (alte, weil anders getönte) Heckscheibe wohl in die neue Klappe kleben, oder? Die Aussparung in der neuen Klappe ist nämlich kleiner, da werde ich die Scheibe wohl nicht mehr reinklemmen können!

    Drittens: da ich jetzt grundieren will, stören auch die beiden Kabel für die Heckscheibenheizung. Wenn ich die da nach innen rausziehe, kriege ich die doch niemals mehr wieder rein! Soll ich die Dinger abkleben und drumherum schleifen/grundieren? Geht auch, würde mir aber nicht so gefallen.

    Danke schonmal,
    Gruss
    x-er-zwo

    Schau Dich hier im Forum vorher mal nach dem Stichwort "Schwachstellen" um (Suchfunktion), für den Fall, daß Dein KFZ-Meister sich nicht speziell mit Capris auskennt.

    Und wie Enzo schon sagt: Ohne anschauen kann man nichts zu dem Auto sagen. Andererseits kann man für 350 EUR nichts falsch machen; zur Not verkaufst Du die Teile mit Gewinn.

    Viel Glück,

    Gruß
    x-er-zwo

    Zitat

    Original von weatmaster

    Wenn man niemanden hat der das günstig macht, dann ist das fürn Capri echt nicht drin - lohnt sich nie und nimmer...wäre es ein 61er Impala oder ähnl. dann wäre es eine Option, aber sooo

    Muss man auch relativ sehen. Bei einem Marktwert von 15TEUR und mehr wie z.B. beim RS ist das schon ein Thema.

    Ist mir so negativ aber auch nicht bekannt. Fertan hat den Test - wenn es der Dauertest aus der OldtimerMarkt bzw. -Praxis ist, den ich meine - zwar nicht gewonnen, aber belegte einen guten vorderen Platz nicht so weit hinter dem Sieger Mike Sander's.

    Wie so vieles scheint das auch eine Glaubensfrage zu sein, wenn Du mich fragst.

    Fürs Strahlen und anschliessende Grundieren von Motorraum sowie Bodenblechen beidseitig habe ich 180 EUR bezahlt. Allerdings hatte ich vorher den U-Schutz schon entfernt; ein erster Strahlversuch MIT U-Schutz hat naemlich aus oben schon geschilderten Gruenden nicht geklappt.

    Ja, ist wohl so. Bei mir kommt auch kein Vinyl mehr drauf.

    Neulich war übrigens mal ein weißer Zweier im Angebot, restauriert inkl. neuem braunem (!) Vinyldach. Den hab ich sofort angerufen - nicht wegen des Wagens, aber ich wollte wissen, wie der die Teile für das Dach zusammenbekommen hat.

    Ergebnis: Das braune Vinyl inkl. Aufkleben hat er vom Sattler machen lassen: schlappe 900 Steine. Und die oben genannten Clips, Leisten etc. suchte er noch!
    Schwarzes Vinyl bekommst Du zwar problemlos, aber der Rest ist eben problematisch.