Beiträge von x-er-zwo

    Hallo Pahnda,

    erstmal willkommen hier :wink: Wie die Jungfrau zum Kinde also... Glückwunsch! Kannst Du Fotos posten?

    Mach Dir mal um den Schalthebel keine Gedanken, da gibt's wichtigeres!

    Die Technik ist nicht so kritisch - Rost ist das Hauptproblem, und nicht alle Teile bekommt man einfach oder günstig. Lampenkästen und Kotflügel sind schon mal typisch. Wie sieht es denn mit den Kotflügelaufnahmen aus, ausserdem A-Säule, Schweller, Blattfederaufnahmen, Spritzwand, Stehwände, ...

    Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst Du schon was über Schwachstellen finden. Und am allerbesten ist, jemand mit Ahnung schaut sich den Wagen mal an. Im "Kölner Raum" gibt es ein paar Forumsmitglieder, und man hilft sich da schon, wir sind ja nicht so. ;)

    Grüsse
    x-er-zwo

    Hallo und willkommen :wink:

    Glückwunsch zum Capri! Unrestaurierte Capris brauchen heute fast immer eine Vollresto.

    Mir ging's übrigens auch so. Ich habe vorm Kauf sogar noch drauf bestanden, dass der Rost am Windleitblech entfernt und die kleine Delle in der B-Säule rausgezogen wird.

    Lächerlich! :lol:

    Hätte ich da schon Bescheid gewusst, wonach ich gucken muss, hätte ich die Printe niemals gekauft. Ist aber nicht schlimm - nicht jeder kommt in seinem Leben dazu, eine Vollrestaurierung anzugehen.

    Weiter viel Spass,
    Gruss
    x-er-zwo

    Zitat

    Original von Friese
    "NAJA, aber noch verwendbar" !
    Das gibt es an der Stelle nicht !
    wenn da erst der Gilb drin ist, dann muß da was gemacht werden. Sonst hat man nicht viel Freude an seinem Capri !

    Bei meinem sieht es dort auch nicht einwandfrei aus. Ehrlich gesagt hab ich darauf gezählt, daß Freund M. Sander das schon regeln würde. Jetzt machste mir aber schon ein büschen Angst. Muss ich die Stelle wirklich rausschneiden und tauschen?

    Hatte eigentlich gedacht, die Schweissarbeiten seien abgeschlossen... ?(

    Hab gesehen, dass 3literjoe Dächer im Angebot hat.

    Zitat

    Original von NG1GO
    Hu hu
    Jepp (incl mir selbst, die sind nämlich hin)
    Aber macht es sinn quasi die hinteren Seitenteile (über den Radläufen),

    Hm, jo.

    Zitat

    etwas vom unterbodenbereich (Holme oder so?)

    Ja, die U-Profilbleche (Holme) rosten gern durch. Einsatzstücke sind zur Not aber auch leicht selbst anzufertigen.

    Zitat

    oder vom Motorraum aufzuheben - also Seitenwände etc ???

    Schonmal nachgeschaut, was Seitenwände kosten? Also auch ja. Aber Friese hat ja schon alles gesagt.

    Zitat

    Original von NG1GO
    Hu hu
    Jepp (incl mir selbst, die sind nämlich hin)
    Aber macht es sinn quasi die hinteren Seitenteile (über den Radläufen),

    Hm, jo.

    Zitat

    etwas vom unterbodenbereich (Holme oder so?)

    Ja, die U-Profilbleche (Holme) rosten gern durch. Einsatzstücke sind zur Not aber auch leicht selbst anzufertigen.

    Zitat

    oder vom Motorraum aufzuheben - also Seitenwände etc ???

    Schonmal nachgeschaut, was Seitenwände kosten? Also auch ja. Aber der Friese hat ja eigentlich schon alles gesagt. :D

    Zitat

    Original von NG1GO
    Aus dem Dach mach ich eh Patchworkstückchen für Irgendwann und irgendwo

    Sehr gerne wird auch im Bereich der Heckklappenscharniere gerostet. Da kann man dann kaum was machen, weil man schlecht drankommt. Wenn die Partie gut ist, behalt sie mal. Auch wenn ein Tausch ne recht aufwendige Aktion ist.

    Danke Euch beiden für die Aufmunterung, aber ich nehm's gar nicht (mehr) so schwer. Es geht halt nur so schnell wie's geht, ich kann mir die Zeit nicht stehlen, und eines Tages ist er fertig. :] Hauptsache, ich hab weiter Spass dran!

    Hast Du schon mal die SuFu bemüht? Da müßte es was zum Thema geben.

    Wo kein Richter, da kein Henker.

    Wo das 07er nicht anerkannt ist, braucht es halt auch jemanden, der es moniert. Wer z.B. nach Belgien faehrt, wird an der Grenze i.d.R. einfach durchrauschen. Und identifiziert ein oertlicher Polizist ein 07er auch auf Anhieb als "nicht anerkannt"?
    Gerade in Bruessel, wo es unglaublich viele auslaendische Kennzeichen gibt, muss jeder normale Mensch die Uebersicht verlieren.

    Zitat

    Original von weatmaster

    Die Matratzen-Methode hört sich auch nichts so schlecht an, doch wie Haargenau, kann ja doch auch einiges schiefgehen bei, wenn man die Rohkarosse wirklich und richtig auf die Seite legt....

    Da geht nix schief. Einfach zu zweit oder zu dritt anheben, vorsichtig auf die Seite legen und stabilisieren.

    Ich hab's erst mit zwei uebereinandergelegten Schaumstoffmatratzen versucht, weil ich auch Angst um die Karosse hatte - das war aber schon zu hoch, und wir haben die Karosse zu zweit richtig draufwuchten muessen und haben uns fast nen Bruch gehoben (Achsen waren noch drin! :rolleyes:).
    Eine Lage Matratzen reicht vollkommen. Ging voellig problemlos rechts wie links.