Fiesta XR2 Bj 5/83
Anderthalb Jahre Ärger :kopfschlag: und Spaß :daumen:
Fiesta XR2 Bj 5/83
Anderthalb Jahre Ärger :kopfschlag: und Spaß :daumen:
ZitatOriginal von kristelffl
... rostlöcher von vielleicht 2cm durchmesser.ist also eher eine arbeit um nicht irgendwann eine böse überraschung zu erleben.
Na, ich druecke Dir die Daumen, dass Du Dich da nicht taeuschst. :))
Wie's halt immer so ist: Auf dem ersten Foto von außen betrachtet hätte man nicht viel Rost erwartet!
Gekauft in Karlshöfen? Das Foto sieht danach aus...
Jedenfalls: Kompliment, sieht nach sehr gewissenhafter Arbeit aus! :aplaus:
Motorraum mattschwarz gelackt? Kotflügel sehen verschweißt aus - nicht geschraubt?
ZitatOriginal von ESSEX
Der Scimitar hat im Serientrim nur den Gußkrümmer.
Wieder was gelernt.
Hm, Du könntest recht haben bzw vielleicht hab ich den Text einfach mißverstanden.
Daß der Essex einen Fächer in Serie hat, ist klar. Ich war davon ausgegangen, daß dort ein anderer, nochmals optimierter Fächer angeboten würde (und wollte wissen, was der bringt!), aber da hab ich mich wohl geirrt. :O
Also wohl eher nicht?
Ich kenne dieses "Mio Gard" nicht, aber es scheint die gleichen Eigenschaften zu haben wie Brantho Korrux. Lackier- oder streichbar, sogar über Flugrost, dient als Rostschutz, Grundierung oder auch als Schutzlack in einem.
Damit hab ich das gesamte Bodenblech und die Radhäuser dick eingestrichen. In den Radhäusern hab ich dann noch Steinschlagschutz drübergemacht.
Auf die genannten Kleinteile kommt das auch noch drauf und wird dann überlackiert. Falls mir die jemand günstig pulverbeschichtet, wäre das auch ne Option.
Gruss
x-er-zwo
Ungedeckter Scheck, wuerde ich sagen. Lies z.B. mal hier
Vor derlei Deals wurde schon oft gewarnt. Ein Freund von mir bekam aehnliche Post beim Verkauf seines Honda Accord.
Du bist ja nicht verpflichtet, an jeden zu verkaufen!
Gruss
x-er-zwo
Im großen und ganzen heißt es das.
Es handelt sich ja vermutlich um eine Auslandsüberweisung, und auch in Zeiten von IBAN und BIC kann das schon mal 3 working days dauern, bis die Kohle angekommen ist.
Wenn das Geld da ist, werden sie die bestellten Teile ihrerseits - je nach Verfügbarkeit - bestellen bzw. losschicken.
Gruß
Maik
Her damit!
Gruss
x-er-zwo
... die heben sich wenigstens vom montangrauen saarländischen Himmel ab!
:kopfschlag:
Klasse! :aplaus: Danke für die schnelle Hilfe.
Das mit dem Kaffee kriegen wir hin. Sollten wir uns auf nem Treffen sehen (evtl Saarland), werde ich versuchen, aus Belgien montanabraunen Gerstensaft mitzubringen!
:prost:
Maik
Nee, Montanabraun ist ein ganz dunkles Braun. Zu sehen z.B. bei https://caprihome.de/www.ford-capri.ch auf der Farbkarte ab Januar 1976.
Rechte Spalte, zweites von oben:
Ein "Morenabraun" gibt es auf dieser Farbkarte dagegen nicht.
In jedem Falle sollte es eine Farbe sein, die es für den 76er Capri gab (noch vor der Modellpflege im Frühjahr '76).
Tja :nixweiss:
Willkommen! :wink:
ZitatOriginal von RS26RAOUL
Signalorange hat den Farbcode XSC1006
Moin Raoul,
wo hast Du den denn jetzt hergeholt? Kannst Du mir auch den Code für Montanabraun sagen?
Gruss
Maik
Glückwunsch! :aplaus:
Welche Ausstattung? Fotos?
Was ist denn das fuer ein Motor auf Bild #55?
Beides auf der Website der Maus verfügbar!
Meine groessere (knapp 3 Jahre) steht da total drauf. :]
ZitatOriginal von Steve
Hi Steffen!Ich hab bei meinem am Samstag die neuen (leider nur Repro-)Kotflügel angeschraubt. Hat sehr gut geklappt. Hab sie von oben mit je 5 Karosserieschrauben und -Muttern angeschraubt, vorne seitlich mit je 3 und an der Unterseite auch mit je 3 Schrauben und Muttern.
[...]Steve :sonne:
Moin Steve, hast Du "normale" Karosserieschrauben benutzt?
An Stelle von Blechschrauben hatte ich an Einschweißmuttern gedacht, die an die Auflagekanten kommen. Spricht da was dagegen?