Beiträge von x-er-zwo

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    Original von berniemobil
    Im überigen würde ich empfehlen galvanisch oder sendzimir verzinkte bleche zu nehmen. Die Zinkschicht ist so dünn (ca. 10my = 0,001mm), das brennt jeder Hobby-Schutzgasapparat durch.

    Das kann ich leider nicht bestätigen. :(
    Ich hatte u.a. auch ein Stück verzinktes Blech zum Einschweißen. Am Ende hab ich die Zinkschicht überall abgeschliffen, wo geschweißt werden mußte.

    Das kann eigentlich wirklich nicht sein. Ist das Komma verrutscht? Selbst wenn Du's beim Korrosionsschutzdepot bestellst, ist es deutlich billiger.

    Meine Bleche habe ich von einem nahegelegenen Walzwerk. Für umme! :D

    Hallo und willkommen!

    Glückwunsch zum Capri-Kauf. Anhand von Fotos kann man nur begrenzte Aussagen treffen, aber EinserFan sagte ja schon, daß man bei 500 EUR nicht so viel falsch machen kann.

    Falls Dir die typischen Schwachstellen nicht bekannt sind, nutze mal die Suchfunktion hier auf der Seite. Die Probleme liegen in der Regel im Blech, weniger in der Technik.

    Viel Spaß,

    x-er-zwo

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    Original von AS-CAPRI


    ist da wirklich was drann?

    Sehe ich nicht so. Ich wuerde den Gesamtzustand eines Capris nicht an einer einzigen Stelle festmachen. Es gibt zwar Stellen, die - wenn durchgerostet - nur mit groesserem Aufwand wiederherzurichten sind, aber gleichzeitig gibt es Capris, denen z.B. die Heckklappe weggerostet ist, die ansonsten aber in Ordnung sind. Oder wo die Radlaeufe voellig durch, die Schweller aber gesund sind. Und umgekehrt. Da gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.

    @ Friese: Mein 76er hatte die Dämmmatte auch. Ist aber ein Ghia, vielleicht haengt das damit zusammen? Von wegen groesserem Komfort und Geraeuschdaemmung im Rahmen des Ghia-Bauchpinsel-Pakets?

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    Original von AS-CAPRI
    ich bräuchte das fürn Motorraum, da wo die spritzwasserleitung läuft.
    da hab ich eine große durchrostung unter dem dämmmaterial

    Kenn ich gut. Nach dem Entfernen des angegriffenen Blechs passten da zwei Faeuste durch! X(

    Brauchst Du denn ein Originalblech? Ich hab einfach ein Blech zugeschnitten, eingesetzt, fertich. Aber die Rinne selbst war bei meinem auch nicht angegriffen, nur relativ glattflaechige Stellen darunter.

    @ Friese: Nix fuer ungut. Will Dir den Umsatz nicht verderben! :anbet:

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    Original von CAPRI3

    Taugt das Ashley-"zeug" was??? Preis wäre ja ein TOPANGEBOT.........

    Gib mal "Ashley" in die SuFu ein. Stone hat mit Ashley schon einschlägige Erfahrungen gemacht, soll heißen: ihm war sie zu laut. :D

    Gruss
    x-er-zwo

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    Original von capri79
    das hab ich ja auch noch nicht gehört das der topf zu kurz iss. sachen gibt es die sind ja schon garnicht mehr war was die da einen andrehen wollen.

    Gehoert nicht direkt hierhin, aber genau das ist mir neulich auch passiert mit einem Endtopf fuer meinen Mondeo, den ich im Internet bestellt habe. 40cm zu kurz. :kopfschlag:

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    Original von Zwiebel

    Der Zweier auf dem [Rögeleins] Stand hatte (wir waren ja Sonntag da), den ersten Platz bei der Yountimerbewertung abgeräumt. Hmmm, m.M.n. nicht ganz berechtigt, waren doch der Blick in den Innenraum nicht so sehr überzeugend (z.B. trübes Instrumentengläser und die A-Brett Abdeckung nicht richtig befestigt) und auch die Lackierung war nicht sauber gemacht (viel Dreckeinschluss und z.T. Orangenhaut); aber vll. sehen es andre anders.

    Über den Wagen wird auch im aktuellen Youngtimer-Heft von Motor Klassik berichtet.
    Vielleicht war die Restaurierung innerhalb von 9 1/2 Wochen ja doch ein wenig hastig? Auf den Fotos sieht man allerdings nichts von Unzulaenglichkeiten.

    SEHR schoener Wagen! Ganz genau so sah meiner auch aus, nur mit Handschaltung.

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    Original von Stone
    'n Abend

    Janspeed, Ashley und BB haben, meine ich, keine ABE bzw kein Gutachten. Bzgl der H-Zulassung wird es dann also schwierig, weil Du Dich zumindest um eine Eintragung in einem anderen Fahrzeugschein bemühen müsstest.

    Janspeed hatte ich schonmal angeschrieben und gefragt, wie lange die Anlage fuer den Essex schon im Angebot ist; schliesslich geht's beim H-Kennzeichen um die Verwendung zeitgenoessischer Teile, und das habe ich dem Mitarbeiter auch so erklaert. Leider hatte er keine Ahnung und schien auch nicht uebermaessig eifrig, das herauszufinden.

    Ich werde zu gegebener Zeit mal mit dem Gutachter meines Vertrauens sprechen; evtl. bringt er ja Verstaendnis auf und kommt mir ein wenig entgegen, wenn es ums H-Kennzeichen geht...

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    Original von Alfawuerstl
    Aber wenn die Rohre den gleichen durchmesser hätten, dann würden sie doch gar nicht ineinander passen, unde wenn ich das grössere Rohr über den kleineren durchmesser stülpe und mit der Schelle festziehe müsste das doch dicht sein ?(

    Ich weiss nicht, wie die Rohre jeweils an der Verbindungsstelle aussehen und wie die Schelle dann passt. Das wuerde ich mir vorher genau ansehen, bevor ich was kaufe und nachher passt das nicht, denn sonst aergerst Du Dich nur.
    Ich denke, keule hat nicht umsonst noch ein Stueck einsetzen lassen.