Tach
und herzlich willkommen!
Calw.... in der Gegend war ich auch mal unterwegs, da zwei Bekannte von mir dorther kommen, genauer gesagt aus den Metropolen Simmozheim und Monakam.
Viel Spass hier und beim Schweissen!
Gruss
Maik
Tach
und herzlich willkommen!
Calw.... in der Gegend war ich auch mal unterwegs, da zwei Bekannte von mir dorther kommen, genauer gesagt aus den Metropolen Simmozheim und Monakam.
Viel Spass hier und beim Schweissen!
Gruss
Maik
Weiss nicht, wie es beim Dreier war, aber beim Zweier wurden die ohnehin umfangreicher ausgestatteten Ghia-Modelle Mitte '76 im Zuge einer Modellpflege nochmals aufgewertet und hatten dann z.B. serienmaessig Scheinwerferwaschanlage, Servolenkung etc., und der ganze Spass wiegt natuerlich auch was. Kann mir z.B. auch vorstellen, dass die plueschigen Ghia-Sessel schwerer sind als das Recaro-Gestuehl. Steht denn im Prospekt nichts zum Leergewicht je nach Ausstattung? Hab gerade keinen zur Hand.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von EinserFan
So ein Schmarrn. Wieso kam denn das Thema 'Brandstiftung' ned gleich beim ersten Verfahren aufn Tisch? :nixweiss:
moeglicherweise hat sich die Versicherung ausgerechnet, dass auf diese Weise nicht nur die freche Klage abgewiesen, sondern der Anwalt auch noch verknackt wird?
ZitatOriginal von 3literjoe
Na,na,na....!
Das Bild oben zeigt doch eine verstärkte Stehwand und diese verstärkten Stehwände(zusätzliches Blech oben an Federbeinaufnahme innen, dicke Verstärkung von Federbeinaufnahme aussen an die Kotflügelaufnahme, verstärkte Gegenbleche am Holm unten) ist für den 2,8i und den Essex beim Capri II UND Capri 78. Beim Einser Capri sicherlich auch die verstärkte Version für den 3,0 er Capri und wie es beim RS2600 ausschaut müssen andere sagen!
Gruss joe
Ah, schau an. Man lernt nie aus. Ich kannte nur die oben auf den Dom gepunkteten Verstaerkungsbleche als Unterschied.
Aeh, Manni? Willst Du das Teil loswerden? Wenn ja, schick mir mal bitte eine PN.
Gruss
x-er-zwo
Worin besteht denn der Unterschied der Stehwaende fuer 2,8i und fuer die uebrigen Koeln-V6 und den Essex?
ZitatOriginal von Stone
HiFür die Standheizung? ... öh .... da muß ich mal in meinem Gedächtnis kramen, aber ich meine nicht ...
*schwitz*
Gruß, Stone
ups!
Nee, hast recht. Habe gerade in meinen PNs nachgeschaut - Judge war gemeint! :anbet:
:grins2:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caprifahrer
Hier mal ein Capri mit Standheizung :
Was heißt den " original Standheizung " . :nixweiss:
Gab`s den Capri auch von Ford mit Standheizung
Ich denke, dass die Standheizung beim Haendler bei der Bestellung des Wagens mitgeordert wurde, und der hat sie dann eingebaut, als Wagen geliefert wurde.
Meiner hatte auch eine Eberspaecher Standheizung drin, wofuer fachmaennisch ein dickes Loch in Spritzwand und Handschuhfach gesprengt wurde - dem Aussehen nach jedenfalls... :kopfschlag:
Hab das Ding jedenfalls ausgebaut (und ich glaube, Stone wartet bis heute noch auf das Steuergeraet? ).
Gruss
Maik
Ich war letzte Woche bei meinem Fordhändler und hab noch zwei komplette Rückleuchten vom Zweier mitnehmen können! :daumen:
Hi Burny,
ich glaube, ESSEX hat eine verbaut.
Gruss
Maik
Hallo und willkommen hier,
Glueckwunsch, ich hab mal gehoert, die 76er Capris seien das beste wo gibt und Beweis fuer guten Geschmack
Es gibt hier einen Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen; mach das mal, dann wissen wir auch, mit wem wir's zu tun haben. Ist so ueblich.
Waere wirklich gut, wenn Du Bilder einstellst; geht ganz einfach z.B. mit imageshack, dann kopierst Du einfach den Link in Deinen Beitrag. So "trocken" kann man nicht wirklich was dazu sagen.
Reparaturbleche gibt es z.B. immer mal wieder bei ebay, je nach dem, was Du suchst (hauptsaechlich Radlaeufe, Schweller etc.), aber in solchen Dingen koennen auch oft Forumsmitglieder helfen.
Wenn man sonst nirgends fuendig wird und bereit ist, fuer gute Teile auch _ordentlich_ zu bezahlen, gibt es noch eine ganze Menge nachgefertigter Bleche bei Steelpanels in England. Auch Innenschweller.
zu 4.: Du meinst also nicht die Spritzwand Richtung Innenraum, sondern das linke Blech zum Motorraum hin? Grundsaetzlich wuerde ich nach Moeglichkeit die morschen Stellen immer grosszuegig rausschneiden und neues Blech einsetzen. So ne Spritzwand bekommst Du wahrscheinlich nicht so einfach (oder fuer viel Geld, siehe Steelpanels).
5.: dito
Gruss
x-er-zwo
ZitatOriginal von Werner
Fünftens: Wer die Augen auf der Techno-Classica aufgemacht hatte, konnte sehen, zu welch gigantischem Industriezweig sich das Oldtimer-Geschäft entwickelt hat. Wenn Ford das verschläft, und so sieht es für und alle im Moment aus, dann ist denen in Köln auch nicht mehr zu helfen, dann gute Nacht. Die sollten sich mal ein Beispiel an den anderen Firmen nehmen. Selbst Fiat war besser vertreten !!!!
Sechstens: Nach Mercedes-Benz ist Ford unumstritten der zweitwichtigste Automobilhersteller in der Geschichte des Automobils. Bitte, erkläre mir mal einer, warum die Oldtimer Sparte bei Ford auf Sparflamme gekocht wird??? Sitzen da nur Idioten??? Wir reißen uns die Beine aus, restaurieren und pflegen unsere Autos, stellen diese aus, bringen sie sogar ins Museum und die in Köln nehmen uns gar nicht wahr.
Vielleicht sollte der Vorstand des CCD und alle Anderen, die Einfluß haben, mal ernsthaft mit denen reden.
Gruß Werner
Hallo,
zum Buch nur so viel: jedes neu erscheinende Capri-Buch kann uns und dem Hobby Capri nur entgegenkommen. Das sollte eigentlich offensichtlich sein.
Hinsichtlich der Groesse des Industriezweigs "Oldtimer-Geschaeft": es ist schon richtig, dass dort mittlerweile immense Umsaetze gemacht werden (die OldtimerMarkt hat in einer der letzten Ausgaben mal eine vorsichtige Schaetzung angestellt).
Die Umsaetze werden aber i.d.R. durch Werkstaetten, Restaurateure, Gutachter, Lackierer, etc. erzielt, also kleinere Dienstleister rund ums Oldtimerhobby.
Fuer den Automobilhersteller ist ein Engagement im Oldtimergeschaeft eine reine PR-Massnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW, DaimlerChrysler oder Porsche, die das allesamt in grossem Stil betreiben, damit Geld verdienen. Wie der Friese schon sagte: die Nachfertigung von Teilen ist schon allein durch die geringe Stueckzahl nur mit sehr hohem Endkundenpreis rentabel.
Und: wie jedes andere Unternehmen schaut Ford selbstverstaendlich auf den Gewinn. Dem Konzern geht es z.Zt. alles andere als gut, und da ist es - zumindest heute - vollkommen normal, dass fuer derlei Spaesse kein Budget zur Verfuegung gestellt wird. Die haben ganz andere Sorgen. Tja; ist halt schade fuer uns.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von *Sascha*
Und wegen der Karosse, würde es vielleicht auch reichen, wenn ich sie komplett abschleife und dann grundiere????
Da es hier in erster Linie ums Verzinken ging, nehme ich an, dass Dir die Rostvorsorge am Herzen liegt, und ob nun Verzinken oder nicht: bei einer gewissenhaften Rostvorsorge sollte die Karosserie eh gestrippt sein (Kotfluegel ab, U-Schutz ab etc pp).
Wenn Du das vernuenftig machst (Rost sauber rausschneiden, Bleche einschweissen usw, evtl. Mike Sanders Fett o.ä.), dann kommt man mit der Basis schon ziemlich weit, wuerde ich sagen.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von Enzo
ich würd die auch gern vergessen :kotz: ich bezieh mir meine grade auch mit neuem vinyl..ma schaun wie das klappt..
weiß da jemand so ein paar heilige faustregeln , die er mir netterweise auf dne weg geben möchte?? :help: bin mir nich ganz schlüssig wie ich das mit diesen metalleisten außem rum mache, wo das vinyl irgendiwe noch drinne steckt und dann aud die dachkante gesteckt wird..
Das steht bei mir auch irgendwann an; allerdings lasse ich das Vinyl dann vom Fachmann aufziehen. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie das aussieht, wenn ich mich daran versuche... 170 EUR fuers Material ausgegeben und dann noch am Finish sparen? Allerdings beinhaltet der Service bestimmt nicht das Anbringen der Chromleisten.
Aber lass mal hoeren, wenn Du's hinter Dir hast.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von 3literjoe
Ist doch super interessant der Bericht!!! Ich habe früher aucht gedacht, die Engländer hätten generell ein niedrigeres Qualitätsniveau, als wir. Musste meine Meinung aber ändern!!! Dort gibt es heute noch monatliche Zeitungen, in denen haarklein echt super Tipps gegeben werden, in den sich zig Leute noch um alte Fords, auch durch Ersatzteilversorgung echt proffesionell kümmern. Da sind vergleichbare deutsche Zeitungen nur alberne, mit fehlerhaften Texten versehene Wixblätter gegen.............
Also, egal welchen Geschmack mann selbst hat, welche TÜV-Vorschriften uns an soetwas hindern, die Szene lebt von solchen Leuten und nebenbei sieht das alles nicht unproffessionell aus!
Gruss joe
Kann dem nur zustimmen, und je mehr Seiten ich mir von dem Thread durchlese, desto tiefer faellt mir die Kinnlade. Wenn sich einer Muehe gibt, dann der.
Ist uebrigens wirklich ein Lexus-Motor und -Getriebe (aus dem LS400), und das ganze spielt sich in Australien ab. Und der oertliche TÜV scheint mal auch nicht gerade grosszuegig zu sein!
Gruss
Maik
Tach,
musste ich doch gestern zu meiner Freude feststellen, dass in der naechsten OM-Ausgabe ein Artikel ueber den IIIer-Werksturbo kommt! :daumen:
Am Kiosk ab Ende Maerz.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von Capriel
ob ich begeisterter Tennisspieler bin und monatlich hunderte Euros Glubbeitrag zahle, oder ob ich mir für meinen Capri mal ein paar neue teile leiste, bleibt doch vom geld her gleich...
Fuer welches Hobby das Geld rausgeht, ist wirklich egal. Die Zeiten, in denen Tennis teuer und elitaer war, sind aber zum Glueck schon lange vorbei (sicher 25 Jahre).
Aber wie's wohl mit Polo aussieht?
ZitatOriginal von Capri 738
Hi,nur der vollständigkeit halber , eine Ausnahme sind die neueren V6 mit 2,4 bzw. 2,9 l aus dem Scorpio , die haben statt Stirnrädern Ketten verbaut.
Gruß Jürgen
Der 2,5er 24V aus Mondeo, Probe & Co. laeuft auch mit Steuerkette.
Mit ein ganz klein wenig Bastelarbeit kannst Du ja versuchen, etwas à la Ford Cougar oder Buick Riviera hinzukriegen. Da waren die Scheinwerfer in ausgeschaltetem Zustand hinterm Grill (Cougar) bzw. hinter geriffelten Klappen an den vorderen Ecken li. und re. (Riviera) versteckt und kamen erst beim Einschalten zum Vorschein. Sehr schick.
Also ran... Kann ja wohl nicht so schwer sein! Und der TÜV-Segen ist sicher auch ein Kinderspiel...