Hallo Tom,
herzlich willkommen hier.
Zuallererst ein Hinweis auf die Suchfunktion. Das Thema "wie erkenne ich, ob das ein original RS ist" wurde hier schon rauf und runter diskutiert, schau mal nach. Eigentlich muesstest Du Antworten auf alle 5 Fragen finden.
Aber gut...
1)
Motorkennung QZ, schau mal auf dem Block
2) und 3)
H-Zulassung erfordert ein hohes Mass an Originalitaet (schau mal auf der Seite vom TÜV, zumindest der TÜV Süd hat die Richtlinine als pdf), und geaenderte Anbauteile etc. sollten in der Regel zumindest zeitgenoessisch sein, also damals schon fuer das Auto erhaeltlich. Rundverbreiterung OK, Scorpiogetriebe kannste theoretisch vergessen.
Allerdings haengt's in der Praxis auch immer vom Pruefer ab... Es gibt genuegend Beispiele.
4) :nixweiss:
5) ein weites Feld... mit Wertangaben bin ich mal vorsichtig. Bei Zustand 1 sind 15000 fuer den RS ganz normal.
tatsaechlichen Zustand immer vor Ort genau inspizieren (Schwachstellen -- siehe Suchfunktion )
Maik