auch von mir ein herzliches Willkommen! :wink:
Ein wirklich toller Wagen ist das. Ich hoffe, ich werde ihn mal in natura sehen!
Gruss
Maik
auch von mir ein herzliches Willkommen! :wink:
Ein wirklich toller Wagen ist das. Ich hoffe, ich werde ihn mal in natura sehen!
Gruss
Maik
Hi,
irgendwie wird halt Feuchtigkeit drunter gekommen sein, und das wahrscheinlich von aussen, da ich nicht davon ausgehe, dass Du den Innenraum regelmaessig flutest. Kleinste Risse reichen ja vollkommen aus. Hat der Wagen ein Schiebedach?
Zunaechst mal wuerde ich den Kram schnellstens abreissen und die Roststelle behandeln.
Was man dann macht, ist Geschmackssache. Ich finde die Vinlydaecher cool und werde meinem am Ende wieder ein neues verpassen. Es werden fertig zugeschnittene Vinyldaecher angeboten (letztes Jahr jedenfalls um die 170 EUR). Vom selber kleben wuerde ich persoenlich die Finger lassen, ich kann mir schon vorstellen, wie das aussehen wuerde, aber da mag manch einer geschickter sein als ich. Das soll mal der Fachmann, sprich: Sattler, machen.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von Alter Sachse
Hallo,
mal eine blöde Frage: Was ist ein Essex ?
Ich hab vor kurzen ein Gutachten über einen Essex Super Six gemacht, der war Bauj. 1927 so ungefähr und wurde von einer Firma Hudson Cop. gebaut.
Tschüß Uwe und viele Grüße aus Sachsen
Hallo Sachse,
Essex ist die Bezeichnung fuer die V6-3Liter-Maschine, die es in allen drei Capri-Baureihen gab, abgesehen von ein paar anderen Ford-Modellen und diversen Exoten (TVR, Reliant, Marcos, Gilbern, ...). Und die Frage zielt wohl darauf ab, wieviele 3Liter-Capris noch rumfahren, bzw. noch existieren.
Ich faende das zwar auch wissenswert, aber das zu ermitteln is nich so einfach (siehe 2.8i-Diskussion).
Ich sach ma: es gibt zu wenige. Oder aus Wiederverkaeufersicht: zu viele!
Gruss
Maik
ZitatOriginal von Saki
Danke,danke ;-)...deute ich Deine Kennung richtig, dass Du auch einen Fiestachen Dein eigen nennst:-)?! Weil...hab`auch noch `nen XR2i hier `rumdümpeln ;-)...Frontgezappel quasi...
Hi,
nee, leider nicht mehr...
Mein allererstes Auto war ein 83er XR2 der ersten Serie mit der guten alten 62kW-Vergaser-Maschine. Wenn er denn fuhr und ich nicht gerade drunter lag, hat er tierisch Spass gemacht. :daumen: Mein Budget war aber sehr begrenzt, und irgendwann fielen zu viele Reparaturen an, und da hab ich ihn verkauft
Tja, mittlerweile isses ganz schoen schwer geworden, ueberhaupt noch einen in gutem Zustand zu finden...
Gruss
Maik
:director: Schoen, Glueckwunsch zu Deiner Entscheidung! :daumen:
Man kann halt nicht ewig warten, sonst wird das nix mehr.
Insofern: noch die Kurve gekriegt! Auf dass das auch so bleibt mit dem guten Stueck!
Viel Spass, Geduld und gute Nerven beim Basteln. :cool:
Gruss
Maik
na dann willkommen hier!
Noch ein Zweier! :daumen: :cool:
Gruss
Maik
ZitatOriginal von Holger
Nö...mit Bremsflüssigkeit war ich nich...
Ich praktiziere immer die gute alte Methode mit dem Heißluftfön und dem Spachtel.
( Wie ich finde die schönste Arbeit beim Restaurieren.Ohne Scheiss !)
Stanley war's!
ZitatOriginal von Stanley
Hi !
Also ich war beim Entfernen des Unterbodenschutzes sehr faul:Hab eine dicke Decke unters Auto gelegt (zum Aufsaugen),
Dann den ganzen Boden mit alter Bremsflüssigkeit eingesprüht.
Wirken lassen und am nächsten Tag nochmal!Schööön blank! Die Decke dann mit Feuerzeug entsorgt
Und hier ist der Link zum ganzen Thread!
ZitatOriginal von Tim1978
Was muß für eine Hohlraumversiegelung der ganze Spaß erstmal durchgespült werden, damit der Rost rauskommt, oder haut man die Konservierung einfach drüber??
Muß dafür viel demontiert werden??
Naja, so einfach draufhalten geht natuerlich nicht.
Eine Komplettrestaurierung ist dafuer nicht noetig; wenn man gerade eine durchfuehrt, erleichtert das allerdings den ganzen Spass.
Was Einzelheiten angeht, muesste das alles im oben genannten Heft beschrieben sein. Auf Carstens Seite gibt es dazu auch einen Bohrplan. Schau Dir doch mal u.a. diesen Thread an.
Gruss
Maik
Hi,
die Idee ist schon mal nicht schlecht, jedenfalls wenn einem was an seinem Auto liegt und man es auch noch moeglichst lang in gutem Zustand halten will.
Hohlraumkonservierung: Wie schon von Dir bemerkt, hat Mike Sanders hier im Forum und auch im OldtimerMarkt-Test ziemlich gut abgeschnitten. Ist etwas aufwendig, aber letztendlich lohnend, wuerde ich sagen. Details dazu eben hier ueber die Suchfunktion oder im OldtimerMarkt-Heft. Die haben auch ein Sonderheft "Rostschutz" herausgegeben, das Du ueber deren Website bestellen koennen solltest, falls Du es noch nicht hast.
Unterbodenschutz: da gibt's verschiedene Meinungen, die einen klatschen dick den Bitumen-USchutz drunter, damit auch ja nix dran kommt.
Die anderen (und so werd ich's auch machen, denke ich) machen den alten Dreck runter, lackieren neu und dann mehrere Schichten Klarlack drueber. Naesse sprich Regen sollte eigentlich eh nicht drankommen (Schoenwetterauto! :D), aber wenn doch, dann hat der lackierte UBoden den Vorteil, dass man Roststellen und Schaeden wenigstens sofort sieht, waehrend beim USchutz frueher oder spaeter Feuchtigkeit durch entstehende Risse eindringt und dann in aller Ruhe "arbeiten" kann. Wenn Du dann einen Schaden bemerkst, isses oft schon ziemlich weit fortgeschritten.
bzgl Entfernung des alten USchutzes: das wurde hier auch schon behandelt. Im grossen + ganzen gibt's da 3 Moeglichkeiten:
- mit Heissluftfoen + Spachtel (muehevoll aber schonend und billig)
- strahlen mit Trockeneis (de luxe - Version; klasse aber teuer)
- normales Sandstrahlen (wirkt nicht so gut wie mit Trockeneis, auch abhaengig vom USchutz; Kosten beim Lackierer um die Ecke: 70 EUR/Stunde, wobei das in 3h vorueber sein kann, mit Pech aber erst nach 6h)
- oh, und jemand hier (Holger?) hat ne alte Decke (FC Bayern-Bettwaesche? :D) unters Auto gelegt, den alten USchutz mit Bremsfluessigkeit eingesprueht und dann wirken lassen. Soll ganz toll geklappt habe, aber ich lass die Finger davon.
Gruss
Maik
Tach,
hatten wir das Thema nicht erst vor ein paar Tagen? Und auch frueher wurde das schon mal behandelt: Er"fahr"ungsbericht, Passgenauigkeit, Klang, ABE, usw usf.
Schau mal mit der Suchfunktion!
Gruss
Maik
Hi,
ne Antwort darauf hab ich nicht -- wollte mich der Frage nur anschliessen.
Ich darueber nach, den 38er DGAS von Serienbeduesung auf die "3.0 Spezial"-Beduesung umzuruesten.
Gruss
Maik
Glueckwunsch! Viel Spass und gute Fahrt! :hut:
ZitatOriginal von CAPRI3
Who the F....k is [blink]seecswp[/blink] :nixweiss:
Gruss Holger
Uebrigens: ich uebersetze kurz mal, was Holger meint:
es waere schoen, wenn Du Dich im Bereich "Off Topic --> Neue Mitglieder" kurz vorstellen koenntest. Ist gute Tradition hier. :]
Ciao
Maik
ZitatOriginal von seecswp
Mir wurde soeiner angeboten,wurde sich einkauf lohnen.
Der Wagen ist 1.Hand und nur im Sommer gefahren worden.
Soll 5500€ kosten was ich OK finde.Leider hat der vorbesitzer in den 80 Jahren ein Hubdach einbauen lassen.
Fuer einen Wagen in gutem Zustand ist das fraglos nicht nur OK, sondern ein Schnaeppchen.
Aber wie immer ist sowas aus der Ferne, ohne Fotos oder sonstige Infos, nicht zu beurteilen.
Gruss
Maik
uuups... da sieht man mal, wie gut ich informiert bin. :grins2:
ZitatOriginal von ESSEX
Also wenn ich mir die bisherige Auswahl so ansehe, scheint es wohl in den letzten 20 Jahren keinen Nachwuchs mehr in der Rockscene gegeben zu haben.
Ist ja auch so. Von einschlaegigen Magazinen wie MetalHammer oder RockHard mag man halten, was man will, aber die oben genannten - so sie denn noch aktiv sind bzw. leben - tauchen darin immer noch auf. Schade, dass da so wenig passiert.
P.S.: sind KIM nicht diese finnischen Depri-Rocker?
ZitatOriginal von Flodder
...und wenn wir grad so schön beim Thema sind: Wie sieht es denn mittlerweile eigentlich mit IIer-Kotflügeln aus ? Vor ein paar Jahren war ja nix mehr zu bekommen, auch nicht im Zubehör. Hat sich mittlerweile irgendein Hersteller erbarmt wieder welche anzubieten, oder ist die Lage immer noch so verzweifelt ?Gruß Flodder :wink:
Guenstig sind die wohl nur mit etwas Glueck zu bekommen. Ich hab einen Satz Originale (glaube ich zumindest...) bei ebay fuer 200 EUR geschossen, aber noch nicht eingebaut. Bin schon gespannt!
In der allergroessten Not bleibt noch der Weg zur Apotheke, sprich: Steelpanels in UK - ob man bereit ist, 500 Schleifen plus MwSt fuer einen (!) Kotfluegel zu berappen, muss dann jeder fuer sich entscheiden...
Oh, und es ist ja bekanntlich nie ein Fehler, bei einem gewissen Herrn Thomas S. anzufragen. Keine Ahnung, ob's in der CPK welche gibt, aber wundern wuerde mich das nicht :grins2:
Auf dieser Seite, die offenbar schon 7 Jahre kein Update mehr gesehen hat, gibt es ne Farbpalette von '74 (siehe Typen u. Ausstattungen). Ich denke, das ist einfach aus nem Prospekt rauskopiert -- hab jetzt leider keinen zur Hand :nixweiss:
Da muss ich am Wochenende mal in meinen Fotos nachschauen, ob ich was passendes habe... vorher geht leider nicht!
Gruss
Maik