Tach und willkommen!
Das mit dem Escort kann ja jedem mal passieren.
Viel Spass & schönes WE,
Gruß
Maik
Tach und willkommen!
Das mit dem Escort kann ja jedem mal passieren.
Viel Spass & schönes WE,
Gruß
Maik
ZitatOriginal von Tim1978
Falls es leute gibt, die bei der Zollauktion mitgeboten aber nicht gewonnen haben:
[...]
Ist bei Autoscout drin...
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist das der Wagen, auf den Thomi schon in einem anderen Thread hingewiesen hatte.
Die Bedenken hinsichtlich der 2,8er Maschine sind wohl berechtigt. Anmelden kann man den bestimmt, nur halt nicht mit H-Kennzeichen.
Gruss
Maik
Wieso habe ich meinen schönen Zweier damals eigentlich gegen diesen Escort IV getauscht? Genau genommen kann ich mich gar nicht mehr an den Tausch erinnern, ja, OK, ich war schon länger nicht mehr in der Garage, hab halt wenig Zeit, aber so lange ist es doch auch wieder nicht her... und, verdammmt nochmal, das ist keine freudige Überraschung beim Öffnen der Garage, wo mir doch der Escort noch nie gefallen hat, naja, abgesehen von den schnellen 1er und 2er Escort vielleicht, aber ein Escort IV? Schnell mag der hier ja sein, hat ja schließlich... hoppla!, ne 3,3 Liter-Maschine (wie zum Teufel haben die den unter die Haube bekommen? ?(), aber das Auto hat doch nun wirklich keinen Charme!
Mein Gott, was hab ich da getan?
Irgendwas stimmt doch da nicht... ich hab doch vor einer Woche erst den BKV aus dem Capri gebaut... Und seit wann hab ich eine Klingel in der Garage?
"Radio Contact! Bonjour..."
Puh.
Ich hab den halben Morgen gebraucht, um mich von dem Schreck zu erholen.
Jungejunge, das geht ja ganz schon ab hier mit mehr oder weniger versteckten Ankuendigungen, da mitzubieten.
Nicht, dass ich mich fuer den Wagen interessiere, aber mir waere das spaetestens zu diesem Zeitpunkt zu stressig. Hauptsache, das geht ohne Faustkampf ab.
Ich sach nur: :prost:
ZitatOriginal von Caprifahrer
@ x-er- Zwo . Du bist davon überzeugt , das er seine Ware los wird .Gibt`s zu , Du wirst alles aufkaufen . :grins2:
Kannst Dich jetzt ruhig outen .
Gruß
Caprifahrer
Und ich dachte, ich käme unerkannt davon... :kopfschlag:
Hier wird man gnadenlos entlarvt.
ZitatOriginal von Patrick18
aber noch besser ist WITH NITRO METHANE artikelnummer 4616254609 im ebay !aber warum nur 1 liter :help:
wenn würde ich mit dem zeug volltanken wenn schon power dann richtig
aber er hat ja nur 10 stückgruß
patrick
Die Leute toppen sich wirklich gegenseitig mit zweifelhaften Angeboten.
Das Zeug soll also die Oktanzahl und letztlich die Motorleistung "um bis zu 6%" erhoehen. Warum dann nicht einfach das genau so umstrittene hochoktanige Benzin der verschiedenen Anbieter tanken? Was kostet das? Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber sagen wir mal: 10 Cent mehr pro Liter als das 95oktanige Standard-Super, macht bei 60 Litern genau 6 EUR, waehrend dieses grossartige Sammlerstueck von "METAL-FLASCHE" 20 Steine kostet. Wirkung: meines Erachtens genau keine merkbare.
Amuesant. Aber ich bin davon ueberzeugt, dass der seine Ware loswird.
ZitatOriginal von Caprifahrer
Also es kommen nur 3 Länder in Frage : Niederlande , GB und " Schweiz ".
Wieso nur die drei? Nach welchen Kriterien gehst Du denn?
ZitatOriginal von Jean
Essexteile sind etwas schwieriger (Kumpel von mir hat aber in Erfahrung gebracht das eine niederl. Fa. welche Stapler herstellt Diesen als "Gas"motor fröhlich weiter in Lizenz produziert und somit auch noch Teile dafür verhanden sein müssten..Name fällt mir leider nicht ein
Hi,
das ist ja interessant. Wenn Dir der Name wieder einfaellt, sag mal Bescheid!
Danke,
Gruss
Maik
Der inseriert doch schon lange allerlei Capris, Taunus etc.!
Was heisst eigentlich: "der Capri ist auf weitgehend rostfreier Basis neu lackiert worden"??
Gruss
Maik
Hallo Susi,
willkommen zurueck!
War doch nur ne Frage der Zeit... :grins2:
Maik
Hallo Enzo,
willkommen hier! :wink:
Ich freu mich ja ueber jeden weiteren Zweier-Fahrer! Wobei ich vorerst noch nicht wirklich zu den Fahrern gehoere, dauert noch 'n Weilchen!
Viele hier im Forum haben sich auch in die User Map eingetragen, schau mal da rein, dann siehste schon, wer in der Naehe wohnt!
Nettetal kenn ich nur als Autobahnabfahrt, kurz hinter der Grenze auf dem Weg von Bruessel nach Dortmund...
Uebrigens gibt's zum Thema Umbau auf 2.8 und 2.9 Liter schon ein paar Threads hier im Forum. Musst mal unter "Suche" nachsehen.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von ESSEX
Hast du eigentlich einen Schaltplan für den Kabelbaum im Motorraum?
Ist der nicht auch im Werkstatthandbuch?
ZitatOriginal von Westernforest
Der Capri stand erst in der Garage,
dann hat sich mein Onkel noch einen Granada gekauft
und der Capri musste weichen. Er steht jetzt ca. 1 1/2 - 2 Jahre draußen.
Ich denke mein Onkel lässt ihn vielleicht noch etwas billiger. Er hat gesagt, Roststellen hat er so gut wie keine außer am Kotflügel.
Westernforest
Ich will hier ja nicht der Miesmacher sein, aber "am Kotfluegel" kann schon so allerhand mit sich bringen. Je nachdem, wo der Rost hockt, sind auch schnell A-Saeule, der Schweller und die Fussraumbleche broeselig. Und das schoenste ist, dass man das Elend gar nicht richtig sieht, so lange der Kotfluegel noch dran ist... :kopfschlag: Neue Kotfluegel sind zwar noch zu bekommen, aber meist Repros, denn Originale sind schon recht selten.
Also, wie schon gesagt: nimm einen Fachmann wie Carsten mit, der sieht dann schon, ob man die Printe lieber stehenlaesst oder ob sich ein genauerer Blick lohnt.
Schoenes und erfolgreiches Wochenende! :hut:
Maik
ZitatOriginal von Westernforest
Ich habe heut Fotos gemachtnur ist darauf leider nicht viel zu erkennen,
da wir 15cm Neuschnee haben.
Ich mach neue Bilder wenn der Schnee weg ist.
Uiuiui - das Auto steht also draussen? Etwa die ganzen "paar Jahre", die Du oben mal erwaehnt hattest? Dann ist es umso wichtiger, sich den Schlitten genau anzusehen!
Viel Erfolg! :cool:
Hallo Carsten,
Glueckwunsch zum Neuerwerb! :daumen:
'n bueschen Starterspray rein, Luft inne Schlappen und einmal mit Politur uebern Lack, dann passt das schon!
Nee, aber mal im Ernst, die Geschichte klingt ja interessant! Bin gespannt, was bei Deinen Recherchen so rauskommt!
Viel Spass und Erfolg,
Maik
Klasse! :daumen:
Kannte bisher nur "Night of the Living Dead" :aplaus:
Moin,
mal ne bloede Frage:
der Dreiliter und die May-Turbo-Anlage passen ja offenbar nicht zusammen -- jedenfalls nehme ich das an, denn sonst haette das sicher schon jemand gemacht, und davon ist mir nichts bekannt.
Funktioniert das nicht? Woran liegt's?
Ich hab nichts in der Richtung vor, mir kam nur neulich der Gedanke... Tuningmassnahmen fuer den Essex gibt's ja zur Genuege, nur von Turbo hab ich noch nichts gehoert.
Gruss
Maik
ZitatOriginal von Flodder
x-er-zwo: "langsam" ist natürlich nur relativ gemeint... daß 197 km/h eine Menge Holz ist, ist klar, daß es keinen praktischen Unterschied macht ob die Kiste 197 oder 202 fährt, ist genauso klar. Ich frage nur rein interessehalber weil ich noch weiß das der Dreiliter eines Mitglieds unseres damaligen Clubs auf jeden Fall über 200km/h angegeben war. War ein serienmäßiger IIIer 3.0S. Da Du einen IIer hast wird mir der Eintrag in Deinem Brief nicht weiterhelfen da der IIer wegen der schlechteren Aerodynamik immer ein paar km/h langsamer angegeben ist als der IIIer. Vielleicht war meiner ja mal ursprünglich ein Automatik oder so... keine Ahnung.Gruß Flodder :wink:
War doch nur Spass Ob das nun einer schnell findet oder nicht, ist mir nicht wichtig.
Die Unterschiede, die hier im Thread zusammengetragen wurden, finde ich aber auch interessant. Was jetzt noch fehlt, sind die Daten zum Zweier ohne Verbreiterung - hab's gestern leider vergessen.
Wirklich notwendig ist der Spoiler natuerlich nicht, sonst waeren wohl auch die Dreiliter-Versionen serienmaessig damit ausgeruestet gewesen.
Fuer 3 km/h mehr... OK, fuer den, der das im taeglichen Gebrauch merkt...
Ist wohl eher was fuer die Optik, je nach Geschmack.
Moment mal,
was heisst denn hier langsam??
Mir war gar nicht bewusst, dass das im Brief steht (und ich hab den Brief jetzt auch nicht zur Hand), aber 197 oder 198 km/h kommen mir bekannt vor. Ich schaue zu Hause mal nach.
Da es den Dreiliter ueber die Baureihen meines Wissens mit einer Leistungsbreite von 138 bis 145 PS und mit Automatik und Schaltgetriebe, gab es sicher auch geringfuegige Unterschiede in der erreichbaren Hoechstgeschwindigkeit, womoeglich sogar zwischen Ghia- und S-Ausstattung?, aber gross werden diese Unterschiede sicher nicht sein.
Gruss
Maik