Beiträge von x-er-zwo

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    Original von JB007
    Ich habe mich, das wollte ich nur mitteilen, gegen diesen Capri entschieden, da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, in das ich wenig bis gar keine Aufarbeitungszeit investieren muss. Mir fehlt für Restaurierungen, auch eher mässig intensive, momentan die Zeit und auch ehrlich gesagt, die Freude, die man für die anstehenden Arbeiten übrig haben sollte.


    Hi,

    dann muss Dir aber auch klar sein, dass Dir die Taschen merklich leichter werden, wenn Du so ein Auto kaufst.
    In einem anderen Thread wurde gerade ein Einser-Capri (2.0 V6) in offenbar sehr gutem Zustand besprochen (ist auch bei AutoScout inseriert!), und der wird fuer 8.500 angeboten.
    Einerseits ne hohe Hausnummer, aber wenn Du mal gegenrechnest, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in Ausbesserungsarbeiten fliessen, dann ist das letztendlich gar nicht mehr so teuer! Und es gilt: reinsetzen - losfahren! :daumen:

    Wenn es dann soweit ist, sollte die Freude an Reparaturarbeiten aber baldmoeglichst wiederkommen. So ein Auto braucht halt regelmaessig Pflege. :]

    Gruss
    Maik

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    Original von Caprifischer
    Dieses Ebay-Angebot bereitet mir "körperliche Schmerzen" !!!
    :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Der schöne 2er Ghia, ...und auch noch'n 3.0 Essex

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    Original von EinserFan
    Ach du Scheixxe. Hätt' er den man lieber ordentlich restauriert. Als 3,0 Ghia wär's doch das Top-Modell der Reihe gewesen...

    Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufuegen. :( :( ;( ;(

    Und 50.000 EUR wert - ja genau. Wie kommt der denn auf DAS schmale Brett? Nun, lasst uns zuschauen, wie die Gesetze des Marktes walten.

    Ich kann uebrigens, aehnlich wie der Friese, nicht ueber meine Ford-Werkstatt klagen. Der Meister hatte frueher selbst 'nen Zweier Essex und hat damit an Rennen teilgenommen. :daumen:

    Beim letzten Gespraech hat er mir auch noch Rueckleuchten angeboten, die bei ihm rumliegen, und bei Bedarf koenne er auch noch an andere Teile rankommen... da werd ich demnaechst mal nachhorchen! ;)

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    Original von Holger
    Was ich mir auch schon mal geleistet hab sind die aussen Embleme.(RS Button an
    der HEckklappe,Capri Schriftzug,FORD Buchstaben und die kleine Ford Pflaume für den Schweller in der BEifahrertür )

    Moment -- ist die genannte Ford-Pflaume NUR fuer die Beifahrerseite, sprich: auf die Fahrerseite gehoert keine? ?( :nixweiss: Oder ist nur die auf der Beifahrerseite verlorengegangen?

    Meiner hatte naemlich nur auf der Beifahrerseite eine, also wird wohl die auf der Fahrerseite verlorengegangen sein. Dachte ich zumindest immer.

    Hallo und herzlich willkommen hier! :wink:

    Wie immer bei Inseraten laesst sich auch mit den besten Fotos aus der Ferne nicht wirklich viel sagen.

    Es gibt beim Capri eine ganze Reihe neuralgischer Stellen, die man sich vor Ort anschauen muss. Das Thema wurde in diesem Forum schon mehrfach behandelt - klick oben mal auf "Suchen" und fange mit dem Stichwort "Schwachstellen" an, dann bekommst Du sicher schon eine Menge Informationen.

    Ansonsten: einer der ersten Capris, auf den ersten Blick sehr schoen - wobei man geteilter Meinung darueber sein kann, ob man auf einen zumindest weitgehend originalen 69er Capri 1.7 V4 einen Airbrush aufbringen muss... :kopfschlag: Aber das ist ja eine Geschmacksfrage.

    Bei konkretem Interesse findet sich bestimmt jemanden aus dem Forum, der sich bereit erklaert, sich den Wagen mit Dir anzuschauen.

    Gruss
    Maik

    Hi und herzlich willkommen,

    viel Spass in diesem manchmal merkwuerdigen, aber besten Capriforum wo gibt!

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    Original von medical
    ja also ich suche schon ernsthaft einen guten capri... muss net in absolutem perfekten zustand sein, nein , er sollte einfach nur rostfrei sein.... -> ist das etwa schon perfekt in euren augen ??

    Einfach nur rostfrei... :lol:

    Nö, das ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit perfekt, aber relativ selten.
    Originale und dabei rostfrei gebliebene Capris -- daran glaubt heute schon fast keiner mehr, so selten ist das. "Rostfrei" heisst, dass der Rost entfernt wurde. ;)

    Viel Glueck bei der Suche! In Thomas hast Du schon die beste Hilfe, die man sich wuenschen kann.

    Schoenes WE :wink:

    Maik

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    Original von Flodder
    Hallo,

    Die Capris gab es tatsächlich als Turbo-May Umbauten mit Vergasermotor. Das wird Dir aber wenig helfen, denn dabei handelt es sich um Weber-Fallstromvergaser, die für 6-Zylinder V-Motoren gedacht sind. Einen Reihenvierer damit zu befeuern versuchen dürfte kein großer Erfolg werden fürchte ich...

    Gruß Flodder :wink:


    Hallo,

    ja, fuer die Capris stimmt das soweit - aber Michael May hat auch Turbos fuer Manta A und den 02er BMW gebaut, und das waren ja bekanntermassen Reihenvierer.

    Schau mal auf Carstens Seite links unter "May-Turbo".

    Gruss
    Maik

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    Original von Friese
    Die Stelle vorne am Lampenkasten ist hartgelötet ! Wenn alles andere lose ist, dann hier mal eben mit richtig Feuer dran, dann fällt der Kotflügel ab !

    Danke auch fuer den Hinweis, Friese!

    Hartgeloetet, soso. Da ich eh neue Kotfluegel verbaue und die alten nicht mehr rettbar waren, habe ich beherzt und ohne grosse Skrupel mit der Flex in die alten Kotfluegel rein- und um die hartgeloetete Stelle herumgeschnitten. Die Feinarbeit kommt dann beim Einbau der neuen.

    Gruss
    Maik

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    Original von Matthias N
    Die Schweißpunkte im Motorraum sind ja einfach, aber wie ist das denn vorne beim Scheinwerfer ?

    Tach,

    das wuerde mich auch mal interessieren.

    Ich hatte den Uebergang im Scheinwerferbereich vorsichtig freigeschliffen: zum einen unter den Scheinwerfern, so etwa an der unteren aeusseren Ecke, zum anderen darueber, wo es so gern rostet. Da war ueberdies auch noch grosszuegig Silikon verklebt worden.
    An der Stelle unter den Scheinwerfern kam eine gut sichtbare, messingfarbene Stelle zum Vorschein, wo der Kotfluegel verschweisst war.

    Allem Anschein nach waren es aber nicht mehr die originalen Fluegel, denn auf den Kotfluegelaufnahmen waren deutlich mehr als die von Thomas genannten ca. 20 Schweisspunkte drauf, und die sahen auch nicht alle gleich aus. Manche waren, aehnlich wie im Scheinwerferbereich, farblich anders und deutlich schwerer aufzubohren, da haerteres Material. :kopfschlag:

    Ich hab drei Kreuze geschlagen, als die Sch...dinger endlich ab waren. Als naechstes sollen neue Aufnahmen eingeschweisst werden...

    Viel Spass jedenfalls,
    Gruss
    Maik

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    Original von Rookie

    Was ist denn aber denn der genaue Unterschied zwischen der Einblattfeder und der Mehrblattfeder?! Kann man so was noch irgendwo kaufen? Gibt es auch tieferlegungskits oder reicht es wenn man sich selbst einen solchen "Keil" unter die Feder spannt?!

    Eigentlich beschreibt es der Name schon ganz gut. Waehrend bei der Mehrblattfeder mehrere "Blaetter" uebereinanderliegen, besteht die Einblattfeder eben nur aus einem. Siehe auch Foto oben (das blaue Dingens da).

    Fertige Tieferlegungssaetze gibt es fuer gar nicht so viel Geld zu kaufen, z.B. bei Peter Wade.
    Selber basteln? In diesem Fall vielleicht nicht schwierig, aber ich wuerde damit nicht rumfahren.

    Gruss
    Maik